@beatem
@Hirtenhund
Ich kann in allen Punkten steamboat nur zustimmen...
Ich war zwar nicht auf der Ms 2, aber auf der Ms1 ,sowie auf anderen Us schiffen.,
Es wird nie eine 100%ige Zufriedenheit geben..das wird immer so sein...
Für manche Leute wär oft gut sie blieben zuhause..
Für mich zählt unter anderem die Zufriedenheit, und nicht einige wenige
negative Bewertungen..,
Wenn ich schon lese wie verglichen wird ,z.b.Aida kanns besser usw..
stellen sich mir die Haare.. Mag sein, aber doch nicht miteinander zu vergleichen...
Jeder weiss dass es ein älteres Schiff ist ,warrum das Gemotze..
Ich bin ein sehr kritischer Mensch und es fällt mir leider vieles gleich auf,es gibt bestimmnt was, das nicht so toll ist...
Ich war im Urlaub...und habe nur genossen . die tollen Drinks, Essen einfach alles
Wenn ich noch lese wie oben mit den Restaurants,,Warrum soll das eine Dreiklassengesllschaft sein?? ist doch toll,dass es sowas gibt.
In jedem guten Hotel habe ich als Suitenbewohner vorteile, so auch hier
sie bezahlen doch auch einige hundert mehr
Bezahlrestaurant muss ich ja nicht..ebenso die Kantine....
Klar dauert es am Wok .. will ja fast jeder Probieren ..denkt doch mal wieviele Paasagiere da waren.. Und die Köche haben nicht geschlafen.. und wo gibt es den Wok überhaupt???Ich muss doch nicht gerade heute haben wenn es so voll ist,
ich kann doch später kommen , oder morgen..
Das Atlantikrestaurant war 1 Sahne ,oft Sterneküche .. dann da wurde man nicht satt
gehts noch?
Ich dachte am Anfang auch,etwas klein die Portion, aaaber es sind 5 Gänge und untereinander austauschbar..Man wird satt...
Das beste man nimmt nicht so extrem zu
Vor allem sehr schön bedient, schöne Tischdeko.. weinkellner etc..,1 mal hat es länger gedauert,logisch dauert es dort etwas länger .aber man ist doch im Urlaub..
es gehört für mich einfach zum Kreuzfahrtfeeling auch gepflegt essen zu gehen..
Das Frühstück und Abendesse waren wir immer im Atlantik.,.
Mittags im ankelmann..ja hier ist etwas Kantinenathmosphäre, habe aber doch die Auswahl.wohin..
. auch die Pizzas und Nudeln waren top..
Ich brauche kein Brauhaus bei 30'oder in der Karibic ,, so ein Schwachsinn,,
da erwarte ich Länderspezifisches Essen...,und keine Haxe.. das kann ich zuhause und das gab es !
Ich behaupte von mir zu sagen ,dass ich mich schon auskenne ,da ich sehr viel reise und in den letzten Jahren sehr gute Hotels besucht habe..
Für mich stellt sich nicht die Frage ob oder nicht..
Mir hat das konzept gefallen, die Freundlichkeit Service...Essen.. usw.
Und ich bin bestimmt bald auf der Ms "2....3....4...
Liebe Grüsse Edithe
Auch wir haben mit Leuten gesprochen die immer mit der Aida unterwegs waren,
und Bedenken wegen dem all inkl. hatten.. auch sie waren überzeugt ,und werden je nach Route immer wieder MS buchen.,
Ps schaut die neueste Bewertung an...sehr gut beschrieben..