• hurzel1812
    geschrieben 1321044744000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im März 14 Tage auf der "Mein Schiff 1" in der Karibik.

Wir waren hauptsächlich im Bedienrestaurant Atlantik. Wir schwärmen heute noch von diesem Essen. Es war qualitativ und geschmacklich hervorragend! Es gab immer zwei verschiedene Menüs mit 4-5 Gängen. Das Tolle dabei war, man konnte zwischen den Menüs hin und her springen oder einfach auch nochmal einen Gang nachordern! Wir waren immer in der gleichen Ecke gesessen und wurden schon bald sehr persönlich von den Kellnerinnen/Kellnern begrüßet.

Mittags haben wir uns manchmal etwas im Bistro La Vela geholt. Nudelgerichte, welche selber zusammengestellt werden und frisch gemacht. Auch sehr lecker!

Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass im Buffet-Restaurant sehr viel los sein kann und man Schlange stehen muss zu Stosszeiten.

Wir haben deswegen jetzt eher das Problem, ob wir es mal mit Aida wagen sollen. Wir stehen nämlich überhaupt nicht auf Buffet!

Hoffentlich konnte ich helfen. Hätte sogar ein paar Fotos vom Essen :-)

Viele Gruesse

Hurzel

• lulugo01
    geschrieben 1321086095000

Hallo Hurzel,

uns ging es ähnlich: wir waren im letzten Jahr im Februar mit "Mein Schiff" in der

Karibik und waren auch ziemlich begeistert vom Bedienrestaurant. Da wir auch überhaupt nicht auf Buffet stehen, haben wir lange gezögert, es einmal mit Aida

zu versuchen. Da die Aida aber einfach eine größere Auswahl an Routen hat, waren

wir in diesem Jahr mit der Aida (Bella) unterwegs und ich muss sagen, es war auch gut: da es auf der Aida mehrer Buffet-Restaurants gibt, war dort der Andrang nicht so groß,  die Auswahl war ziemlich groß und die Qualität wirklich sehr gut. Wir sind meist ins "Weite-Welt-Restaurant" gegangen, weil es dort nicht so voll war. Außerdem gab es ein italienisches Restaurang, zwar auch mit Buffet, aber dort war es wirklich sehr ruhig. Weil wir uns auch einmal bedienen lassen wollten, waren wir dann auch einmal im Steakhaus und in der Sushi-Bar. Dort war es ein bisschen teurer als auf "Mein Schiff", aber auch gut.

Alles in allem gesehen hat uns zwar "Mein Schiff" wegen des tollen Bedienrestaurants doch etwas besser gefallen als die Aida, aber wir haben - aufgrund der Routen - jetzt wieder eine Aida-Tour gebucht.

Also: ruhig trauen!

Viele Grüße

lulugo

• karlgold
    geschrieben 1321129469000

wir sind gerade von der Celebrity Equinox zurück , diese ist für sein Essen stets sehr gelobt.

Zum Vergleich steht nach unserer Meinung "mein Schiff" in der Qualität  nicht nach.

Wir freuen uns schon auf Februar mit "mein Schiff" und das tolle Asia Buffet ( wenn es dies noch gibt)

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!