Danke für die Info, dann habt ihr ja Glück gehabt.
Ich hoffe ihr hattet auch eine schöne Reise.
LG
Danke für die Info, dann habt ihr ja Glück gehabt.
Ich hoffe ihr hattet auch eine schöne Reise.
LG
Hallo Leute,
ich fahre am 17.09.-27.09.19 mit der AIDAsol . Das ist meine erste Kreuzfahrt und mein erster Urlaub im Norden. Unsere Strecke ab Hamburg ist Bergen, Hellesylt / Geiranger, Andalsnes, Molde, Trondheim, Alesund, Eidfjord und Stavanger.
Da ich kein Freund vom Massentourismus bin, würde ich die Ausflüge gerne auf eigene Faust machen. Habt Ihr Tipps?
Danke und euch allen schöne Urlaubstage!
Heike
Ja, schöne Tour, freut Euch drauf! Wir haben die im letzten Jahr gemacht. Generell kann man eigentlich in allen Orten (auch in den größeren wie Trondheim oder Stavanger) alles auf eigene Faust machen und das durchaus zu Fuß. Ausflüge in die weitere Umgebung wären also nicht zwingend notwendig. Es sei denn, man interessiert sich für ganz bestimmte Ziele, wie z.B. zu den Gletschern (oder das, was davon noch übrig ist).
Gib do h in der suche/lupe einfach mal z b stavanger ein.
da kommen ziemlich viele einträge die di hinteressiwren könnten.
für uns ist eigentlich bei nirwegen kf der weg das ziel.
ausflüge machen wie eigentlich kaum sonden gehrn von bord und erkunden dis städt hen.
Hallo Heikeli-13,
wir waren im Mai 18 auf ähnlicher Tour. In Bergen, Alesund, Stavanger sind wir einfach runter vom Schiff und waren schon in der Stadt. Dort gibt es schöne Hausberge, die man mit Bahnen oder zu Fuß erklimmen könnte. In Geiranger hatten wir einen Ausflug Dalsnibba, der wegen der noch größeren Schneereste ohne Dalsnibba war, aber trotzdem sind wir tolle Aussichtspunkte angefahren.
Tipp: Wenn man drei mal den HoppOn-HoppOff-Bus nimmt, ist die vierte Fahrt frei. Zumindest in den von mir genannten Orten gibt es diese Busse. In den anderen sicherlich auch.
Natürlich ist die gesamte Reise sehr touristisch ausgelegt. Die Sehenswürdigkeiten verteilen sich auf kleinem Gebiet und wenn dann so ein Kreuzer da ist,...
Oder zwei, drei...
Trotzdem viel Spaß.
Vor allem wichtig bei Ausflügen in Eigenregie - imm er die Zeit im Fokus haben. Das Schiff wartet nicht.
Alle von dir als interessant eingestufte ziele stehen garantiert auch bei den reederei ausflügen im programm. Du wirst immer und überall auf leute des schiffs treffen, auch wenn du allein unterwegs bist.
unterschätze bitte nicht den tip von Tangomaus. Das wäre ein typischer und teurer anfängerfehler den auch KF profis machen.
und- bitte keinen ausflugs proviant vom buffet einpacken. Das ist ein absolutes no-go, was aber gerne mal, aus unwissen, praktiziert wird.
die reise wird mit sixherheit toll.
steht früh auf und geht soweit nach vorne und oben wie es geht. Da ist die beste aussicht.
oder ganz hinten, ist aber nicht unser ding.
Heikeli-43 sagte
Da ich kein Freund vom Massentourismus bin...
Kreuzfahrten SIND Massentourismus!
Du teilst das Schiff mit ca. 2000 anderen Passagieren, dazu kommen noch rd. 600 Crewmitglieder. Wenn das mal kein Massentourismus ist...
Aber sicher meintest du, dass du kein Freund von organisierten Ausflügen bist, oder?
Genieße deine erste Kreuzfahrt. Wahrscheinlich wird es dir so gehen wie vielen: der Virus wird auch dich befallen. Mich hat er auch erwischt, nach unserer ersten KF im Januar folgt kommenden Januar die nächste.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!