• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1340180468000

Hallo,

als "Costa-Anfänger" ;)   habe ich noch zwei Fragen an die "alten Hasen":

Stimmt es, dass Getränkepakete, wie beispielsweise das Wasserpaket, die vorab gebucht werden nicht der 15% Servicegebühr unterliegen?

Kann ich auch für mich als Erwachsenen eine "Karte für Jungs & Mädchen

20 alkoholfreie Getränke der folgenden Auswahl: Soft Drinks, Virgin Delights, frisch gepresste Zitrusfrüchte, Eistee, Milch-Shakes, verschiedene Sirup-Arten." buchen oder gibt es da eine Altersbeschränkung?

Grüße,

Dirk :D  

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Weinbauer
    geschrieben 1340181154000

Servus Dirk,

die Getränkepakete kosten genau das, was im Internet ausgeschrieben ist. Ich persönlich würde dir aber keine Wasser-, Softdrinks, oder Weinpakete, sondern das All-Incl. Paket empfehlen. Je nachdem, wann die Reise stattfindet - in 2012 gibt es noch das "Ultra All Incl." für 20€ pro Erwachsenen - aber hier ist dann wirklich so gut wie alles (außer hochwertige Spirituosen und Champagner) dabei. Aber 2013 gibt es "nur" noch das Extra-All Incl. für 19€ pro Person & Tag. Hier ist dann z.B. kein Weißbier und ein paar Cocktails nicht mehr mit dabei.

Mit diesen Paketen kann man völlig unbekümmert Tag und Nacht an jeder Bar trinken, was man möchte - egal ob Longdrink, Aperitiv, Prosecco, Biere, Cocktails oder auch mal ein schöner Cappuccino oder Espresso.

Die Angebote für Kiddies gelten, soweit ich weiß, auch nur für Kinder.

• cjmddorf
    geschrieben 1340182975000

hallo Dirk,

wir kaufen für unseren jungen und uns immer die wasserpakete, 2 kaffeepakete und einmal das boys and girls. da sich immer mal wieder etwas ändert bestellen wir diese pakete nie online vor der reise, sondern sprechen mit den Costa leuten, die bei der einschiffung im terminal abhängen und die pakete pushen. die  sind auch auf dem schiff.

dort kann man sich toll informieren, sieht kleine broschüren mit allen infos und bezahlt gleich mit karte.

15 % charge sind mir zumindest nie aufgefallen.

das ultra all in macht sich nur bezahlt, wenn man regelmässig drinks, bier und wein trinkt. dann ist es ein toller deal. wer eher ohne alk unterwegs ist, kommt damit nicht auf seine kosten.

wenn die pakete aufgebraucht sind, kaufst du welche nach - an jeder bar möglich.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • suterried
    geschrieben 1340214412000

Hallo Dirk

Das Getränkepaket boys & girls kann problemlos auch von Erwachsenen genutzt werden. Und wie schon von cjmddorf erwähnt, kann man an jeder Bar das Paket nachkaufen. Wir sind im Oktober mit der Costa Fortuna unterwegs und testen zum 1. Mal das "Ultra All incl."! Tönt verlockend, was Weinbauer schreibt... Wir sind zwar nicht grosse Alkoholtrinker, doch ab und an ein Kaffee, Cocktail, Wein oder Bier zu trinken ohne auf den Preis zu schauen, ist schon sehr entspannend.

• Weinbauer
    geschrieben 1340218449000

Bei uns hat sich das All-Inkl. auch primär durch Unmengen Mineralwasser, Soft-Drinks, Cappoccino, Espresso, etc. gerechnet. Zum Abendessen aber als Aperitiv einen schönen Prosecco und danach im Café Florian den klassischen "Cafe macchiato". Und wenn man mal einen Cocktail oder was auch immer will... Auch wenn die Getränkepreise bei Costa moderat sind, finde ich das All Incl. gut & fair. Man weiß zum einen davor, dass für Getränke keine Nebenkosten mehr anfallen und zum anderen trinkt man, wenn man Durst hat und überlegt nicht lange. Denn von Land aus dem Supermarkt Sachen mitbringen ist nicht sooo problemlos möglich.

• Sandra*67
    geschrieben 1340222456000

Hallo Dirk,

wir hatten letztes Jahr ein Biepakert,ein Kaffeepaket und ein Softdrinkpaket(geht auch für Erwachsene).Es ist überall 15 % Servicegebühr drauf,auch wenn du es vorab buchst.Da aber trotzdem noch so einiges dazukommt,haben wir heuer das All-inklusive genommen und fanden es super!Morgens einen frisch gepressten Orangensaft und zwei Cappuccino,zum Mittagessen ein zwei Softdrinks,Nachmittags wieder zwei Cappuccino,zum Abendessen ein Glas Wein und Espresso und am Abend ein oder zwei Cocktails.Wenn man da nachrechnet,würde das schon um einiges mehr kosten.Kann es also nur weiterempfehlen.

Grüße

Sandra

• thepalatinate
    geschrieben 1340222983000

Hallo Dirk,

um auf Deine ursprüngliche Anfrage zurückzukommen:

Bei den Costa Getränkepaketen kommen die 15% Trinkgelder noch oben drauf.

Auf der entsprechenden Website ist am Ende vermerkt:

"Trinkgeld (15%) ist in den Preisen nicht inbegriffen."

Guckst Du hier.

Die " Karte für Jungs & Mädchen" kann auch für Erwachsene bestellt werden - kein Problem.

Die vorab bezahlten Getränke werden als Guthaben auf die Kabine gebucht und bei jeder Bestellung automatisch abgezogen, auf jedem Beleg steht dann auch das noch verbleibende Restguthaben.

Ich kann Dir ein PDF mit den Getränke- und sonstigen Paketen (Stand Mai 2012) sowie eine Getränkekarte (Stand Jan. 2011) zusenden - einfach eine kurz PN.

Wobei Du dieses sog. "Special Servcies Bestellformular" mit den Paketen auch auf  costa-inside.de findest (dem Portal für Reisebüros, einige Infos sind offen zugänglich).

Übrigens wird im Unterschied zu Costa bei den Getränkepaketen von MSC kein Trinkgeld aufgeschlagen, dort sind es Endpreise.

Wir haben bisher auch immer die Getränkepakete genommen, "all-inclusive" rechnet sich für uns bisher nicht (zahlt man ja auch an Landtagen).

Grüße,

Peter

• Ralf1406
    geschrieben 1340226003000

Hallo Dirk,

das Paket für 19,50 € ist unbedingt zu empfehlen. Wir hatten es im März 2012 für 20 € und die 15 % wurden nicht zusätzlich berechnet. Lt. Online-Katalog Seite 222 ist es bei diesem Paket auch 2013 noch so. Wir haben das Paket schon mal für unsere Reise im April 2013 wieder gebucht. Es rechnet sich nicht nur bei Alkohol, wenn ich nur an den leckeren Eis-Espresso denke....

LG 

• DrKarlson
    geschrieben 1340232299000

Hallo Doc Schnaggls,

ich habe für den Herbst ein KF auf der Favolosa mit Ultra All Inclusive gebucht, auf der Rechnung ist nichts mit 15 % vermerkt.

Schau´einmal auf der HP von costa nach (http://www.costa-allinclusive.de/), hier gibts noch ein paar Infos.

Grüße

DrKarlson

• Weinbauer
    geschrieben 1340264222000

Bei den All-Inkl. Angeboten kommt definitiv nichts mehr auf die 19€ pP/Tag mehr drauf. Habe die aktuelle Rechnung für meine nächste Kreuzfahrt mit Paket vor mir liegen ;-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!