• karlgold
    geschrieben 1291679164000

In vielen Treaths die selbe Frage, ich/wir fahre(n) nach XXX mit Schiff YYY was kann ich für Landausflüge auf eigene Faust machen.

Dabei gibt es eine einfache Lösung denn es haben sich schon Viele die Mühe gemacht passendes zu schreiben und mit Bildern und Videos zu versehen.

Ihr gebt oben in die Suchleiste "Landausflüge und die Hafenstadt" ein , also  zum Beispiel "Landausflug Bari", drückt auf Suche, wartet bis das Ergebnis da ist und fahrt

( scrollt) nach unten, nach den Bildern und schon findet Ihr viele tolle Reisetipps.

Oder meine Reisetipps über Karibik, Mittelmeer , Kanaren

geht auf

mein Profil, also meines , karlgold mit dem Bild von dem Herrn links mit dem blauen T-Shirt , und dann auf Beiträge und dann auf Reisetipps,  findet Ihr einige Reisetipps darunter viel für Landausflüge

Zweimal schreiben möchte ich es nicht. probiert es einfach aus.

Viel Spass bei Schmöckern.

Karlgold

Voting erstellen

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1291837263000

Hallo,

habe ich etwas verpasst ? Gibt es für Die/Denjenige/n mit den meisten Profilklicks etwas zu gewinnen :laughing: .

LG

P.S.: Ich suche mir lieber die Seiten, wo mehrere User über ein Ziel berichten. Ich kann mir dann die Sachen aussuchen, die mich interessieren...

• karlgold
    geschrieben 1291845646000

@mcgee

echt gibt es da etwas?? Kommt jemand vorbei und gratuliert wie meine Frau spötisch zu bemerken liebt? (wenn ich mal wieder tief in der Nacht Fragen beantworte und Tipps gebe)

Nee, im Ernst es gibt soviel Fragen wo schon Reisetipps  und Schiffsbwertungen

geschrieben wurden , ich habe einfach keine Lust ständig das Gleiche zu erzählen.

So eine Bewertung ist ja schon a bisserl Arbeit.

Und außerdem will ich den sechsten Stern :p

Morgen geht es an das rote Meer mit der Costa Marina , bin schon mal gesoannt.

Lieben Gruß

Karlgold

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • papnik
    geschrieben 1291849377000

Hallo Werner,

ich habe deinen Beitrag eigentlich nicht als buhlen um Klicks aufgefasst, auch wenn du einem ja fast leid tun kannst, wenn du bis spät in die Nacht noch deine Tastatur malträtierst, um anderen Usern behilflich zu sein, du grundguter Mensch ;) .

Aber mal im Ernst, klar so ein Forum soll dem Austauch dienen, vor allem eigene, auch subjektive Einschätzungen zum Ausdruck bringen. Aber muss jede Destination mehrfach angefragt werden, da hilft doch lesen und stöbern, macht auch Spaß und bereitet gut auf die Reise vor, ist doch egal, ob z.B. Barbados mit Celebrity oder Costa angefahren wird.

Ich persönlich muss nicht jeden Stein kennen, wenn ich von der Gangway trete, wo bleibt da die Entdeckerfreude und der Abenteuergeist? Das Shopsortiment erschließt sich mir noch früh genug.

Und für mich ganz wichtig, ich kann nur selber gemachte Erfahrungen ernst nehmen, habe ich gehört, gelesen, erzählt bekommen brauch ich nicht.

So habe ich dein Posting verstanden.

Jetzt wünsch ich dir eine schöne Reise auf der Marina, jedes Schiff hat seinen Charme!

Grüße papnik

• karlgold
    geschrieben 1292788444000

Hallo papnik,

vielen Dank für die Reisewünsche .Wir inzwischen zurück und wir haben die Reise sehr genossen.

Schiffsbewertung geschrieben wie es sich gehört (und schon veröffentlicht).

(Nein ich geben keine Link ein sonst gäbe es wohl wieder Vermutungen das ich um Klicks buhle, wie gesagt ich möchte den 6. Stern ;-))

Ansonsten ist es wirklich so dass immer wieder die selben Fragen auftauchen Landausflüge  X und Ort Y dabei könnte man sooo vieles finden wenn man nur die Suchbegriffe eingibt und  selber liest.

Auf der anderen Seite so entsteht ja häufig eine nette Kommunikation.

Auch nicht schlecht :shock1:

Gruß

Werner

• meckerer
    geschrieben 1292862028000

und die bewertung wurde auch in bayern schon gelesen. schön, dass auch mein name in der beurteilung platz gefunden hat.

nun ja - so ganz begeistert wie sonst bei deinen schiffen warst du ja nicht. das oktoberfest mag ich schon lieber auf der wies'n als auf einem schiff im roten meer. dort will ich auch keine italienischen klänge und polonäsen ( ;) ) vor meine nase bzw. um meinen tisch. so ähnlich hab ichs noch in erinnerung, dieses grausige schiff. 

immerhin konntest du die kabine wechseln, da das schiff nicht voll gebucht war, was hättest du sonst gemacht?

Meckern tue ich wenn es was zu meckern gibt!
  • karlgold
    geschrieben 1292864603000

@Meckerer, fand ich ganz lustiges Wortspiel und erwähnt werden mußtest Du ja ;-))

Wenn ich keine andere Kabine erhalten hätte ( das Geräusch war erst am 2 .Tag präsent), hätte ich wohl an Deck geschlafen.

Polonäsen, italienisches Essen und  Heiterkeit mag ich.

Und es ist uns ja klar für diesen Preis nicht ein 5 Sterneschiffe zu erwarten.

Uns hat es gefallen und wir haben viel gesehen.

Und bei 699,00 Euro inklusive Condorflug kann man nicht meckern, zumindest wir nicht. :kuesse:

Gruß

Werner

• meckerer
    geschrieben 1292865563000

hallo werner

ne bei dem preis darf man gar nicht meckern - aber ich denke dann schon, dass man wissen muss auf was man sich hier einlässt und party mag ich dann schon lieber gediegen auf dem pooldeck.

gruss paul

Meckern tue ich wenn es was zu meckern gibt!
  • karlgold
    geschrieben 1293485134000

S

sehr überascht ich bin( Starwars).

warum gibt es nur drei Abstimmer wenn stündlich genau dies Anfragen kommen.

Ich fahre mit  XXXX gibt es Ausflugtipps für yyyy

Warum probert dies keiner??

Gruß

Werner

• mcgee
    geschrieben 1293534250000

Hallo karlgold,

vielleicht, weil es genügend Threads zu bestimmten, ev. gesuchten Themen gibt und nur wenige User Lust darauf haben,  in nichtssagenden Abstimmungen ihr Kreuz zu machen...

Umfragen haben meist den Fehler, daß sie nicht das gesamte Spektrum der möglichen Antworten erfassen. Außerdem ist Deine Abstimmung nicht beim ersten Lesen zu begreifen... :shock1:

Vielleicht habe ich aber auch schuld, weil ich Deine Abstimung etwas durch den Kakao gezogen habe, dann :disappointed: sorry.

Guten Rutsch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!