• karlgold
    geschrieben 1293540522000

@mcgee.

ich habe keine Erfahrung mit Abstimmungen wahrscheinlich ist der Anteil derjenigen die abstimmen ähnlich hoch wie die bei den Bewertungen "hilfreich" .

Das Tool habe ich endeckt und so im Stillen gehofft das der eine oder andere Leser doch zuerst sucht , liest und dann fragt.

Aber die seitdem neu gestellten Fragen bewiesen das ich ein Illusionist bin.

Macht nichts, einen Versuch war es wert.

Immerhin  wird so kommuniziert.

Auch schön. :D

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • karlgold
    geschrieben 1294354296000

nun sind es über 600 Klicks auf meinen Beitrag aber kaum Resonanz, habe ich es schlecht erklärt, oder und das wäre die schönere Lösung für mich sind alle "Klicker" mit dem Studium der so erzielten Ergebnisse beschäftigt dass sie gar nicht mehr dazu kommen zu sagen ob es Ihnen geholfen hat.

Das mit dem Abstimmen habe ich mir schon abgeschminkt.

, war wohl ein Griff in das falsche Tool Offer.

Waren die Reisetipps das was Ihr euch erwartet habt?  :frowning:

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Kimo
    geschrieben 1294390072000

Lieber Werner

sicherlich haben sich viele schon die Mühe gemacht, Tipps zu schreiben, aber ich denke, das Problem HIER ist ein anderes. Dies ist ein FORUM. Hier wollen sich die Leute unterhalten. Man könnte einem Fragesteller natürlich auch antworten ... na dann google doch (ist in meinen Augen genauso gesprächsbeendend wie ein Hinweis auf die Suchfunktion).... aber ich denke, der Fragesteller möchte einfach nicht nur schnörkellose "Informationen", sondern persönliche Erfahrungen... so in etwa: da war ich auch mal und es war tollll!! Dann kommt man ins Gespräch und man erfährt mehr Infos über ein Ziel, als man sich vorstellen könnte oder auch nur in einem der Tipps stehen könnte.... hofft man jedenfalls ;)

Wer wirklich nur ganz konkrete Hinweise benötigt (welche Kirchen, Museen, Ausflugsziele sind an meinem Zielort), der googlt doch sowieso. Alle anderen suchen meist etwas anderes.

Aus meiner Erfahrung mit vielen Boards kommen immer wieder die gleichen Fragen, natürlich nervt das manchmal die Alteingesessenen, aber das gehört zu einem Forum und erhält es auch am Leben. Stell dir vor, alle würden nur in den Tipps suchen ... wäre das nicht abgrundtief langweilig, weil keiner mehr was schreibt?

In diesem Sinne

happy cruising

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • karlgold
    geschrieben 1294391274000

hallo Kimo,

da hast Du sicher Recht.

Wahrscheinlich steht der Wunsch nach Kommunikation ebenbürtig zum Wunsch der Information.

Und in Foren , das habe ich gelernt muss man wohl geduldiger mit immer wiederkehrenden, fast  identischen Fragen rechnen.

Nicht gerade meine Stärke :D

Gruß

Werner

• wernerkoervers
    geschrieben 1294745464000

@karlgold:  Bisher fand ich Dich immer ziemlich geduldig....

wernerkörvers
  • Nanon01
    geschrieben 1295008721000

@Hat mir jetzt super geholfen bei der Ausflugsplanung für meine Eltern für die Kreuzfahrt (Neulinge) - vielen Dank für die Tipps - LG Marion sagte:

karlgold:In vielen Treaths die selbe Frage, ich/wir fahre(n) nach XXX mit Schiff YYY was kann ich für Landausflüge auf eigene Faust machen.

Dabei gibt es eine einfache Lösung denn es haben sich schon Viele die Mühe gemacht passendes zu schreiben und mit Bildern und Videos zu versehen.

Ihr gebt oben in die Suchleiste "Landausflüge und die Hafenstadt" ein , also  zum Beispiel "Landausflug Bari", drückt auf Suche, wartet bis das Ergebnis da ist und fahrt

( scrollt) nach unten, nach den Bildern und schon findet Ihr viele tolle Reisetipps.

Oder meine Reisetipps über Karibik, Mittelmeer , Kanaren

geht auf

mein Profil, also meines , karlgold mit dem Bild von dem Herrn links mit dem blauen T-Shirt , und dann auf Beiträge und dann auf Reisetipps,  findet Ihr einige Reisetipps darunter viel für Landausflüge

Zweimal schreiben möchte ich es nicht. probiert es einfach aus.

Viel Spass bei Schmöckern.

Karlgold

Voting erstellen

• karlgold
    geschrieben 1295011050000

Hallo Marion,

uiii, Du bist ja nett, danke gut zu wissen wenn/wem es hilft.

Lieben Gruß

Werner

• karlgold
    geschrieben 1296003090000

Viele Fragen, gleiches Ziel!

So geht es, ganz einfach.

:kuesse: Ihr gebt oben in die Suchleiste "Landausflüge und die Hafenstadt" ein , also zum Beispiel "Landausflug Bari", drückt auf Suche, wartet bis das Ergebnis da ist und fahrt

( scrollt) nach unten, nach den Bildern und schon findet Ihr viele tolle Reisetipps.

Viel Spaß

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!