Lieber Werner
sicherlich haben sich viele schon die Mühe gemacht, Tipps zu schreiben, aber ich denke, das Problem HIER ist ein anderes. Dies ist ein FORUM. Hier wollen sich die Leute unterhalten. Man könnte einem Fragesteller natürlich auch antworten ... na dann google doch (ist in meinen Augen genauso gesprächsbeendend wie ein Hinweis auf die Suchfunktion).... aber ich denke, der Fragesteller möchte einfach nicht nur schnörkellose "Informationen", sondern persönliche Erfahrungen... so in etwa: da war ich auch mal und es war tollll!! Dann kommt man ins Gespräch und man erfährt mehr Infos über ein Ziel, als man sich vorstellen könnte oder auch nur in einem der Tipps stehen könnte.... hofft man jedenfalls
Wer wirklich nur ganz konkrete Hinweise benötigt (welche Kirchen, Museen, Ausflugsziele sind an meinem Zielort), der googlt doch sowieso. Alle anderen suchen meist etwas anderes.
Aus meiner Erfahrung mit vielen Boards kommen immer wieder die gleichen Fragen, natürlich nervt das manchmal die Alteingesessenen, aber das gehört zu einem Forum und erhält es auch am Leben. Stell dir vor, alle würden nur in den Tipps suchen ... wäre das nicht abgrundtief langweilig, weil keiner mehr was schreibt?
In diesem Sinne
happy cruising