• Blausumsi84
    geschrieben 1476042692000

Hallo erstmal!!

Wer war von euch schon auf der Pride of America auf Hawaii unterwegs? Wir fahren am 29.10 ab und laufen am 05.11 in Hnl wieder ein. Muss dazu sagen wir waren schon mal auf Hawaii aber Nawiliwili ist für uns neu aber auch in Hilo,Kailua Kona usw..haben wir noch nicht alles gesehen. 

Kann wer infos und tips bezüglich leihauto in kailua kona geben? Was wäre besser in nawiliwili ( hubschrauberrundflug, land und see tour um die na pali coast zu sehen...??) In maui und nawiliwili wären wir 2 tage.

Dann ist das bei ncl wirklich so,dass man 2 stunden,bevor das schiff ablegt,an bord sein muss? Das selbe auch wenn es anlegt,dass man erst 2 stunden später von bord gehen darf? Da verliert man ja 4 stunden!!!!!!!! Wir kennens bisher nur mit 30min. 

Für weitere infos und tips würde ich mich freuen!!

Lg sabine

MSC Divina, Radiance of the Seas, Celebrity Summit; Pride of America
  • panguitch
    geschrieben 1476084532000

Hallo,

ich kann dir zum Schiff nichts sagen, aber die 2 Std. hängen sicher damit zusammen, dass die Seenotübung vor dem Ablegen des Schiffes stattfindet und dafür sollen wohl alle rechtzeitig an Board sein. Das bezieht sich auf den ersten Tag bzw. Ankunft.

Schöne Reise!
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476101347000

Moin! Am Einschiffungstag will man die Passagiere sicher frühzeitig an Bord haben, damit der Check-In-Prozess vernünftig zu Ende gebracht werden kann. Auch hier gibt es eine All-On-Board-Zeit, und man kann auch nach dem Einschiffen und dem Ablegen des Handgepäcks auf der Kabine wieder zurück an Land gehen bis eben zur Deadline.

Von Cruisetricks gibt es eine recht aktuelle Folge als Podcast, denn der Reisejournalist ist gerade erst von einer Reise mit der Pride of America zurück gekommen und hat ausführlich berichtet. Unter dem Artikel findet man eine Kommentarfunktion, wo man auch Fragen stellen kann.

http://www.cruisetricks.de/podcast-hawaii-und-die-pride-of-america

• Gunnar1234
    geschrieben 1476130898000

Vielleicht hilft dir meine Bewertung der Pride of America:

Pride of America

Ein- und Ausschiffen war professionell und flott, auch in allen Häfen. Von einer Wartezeit von zwei Stunden haben wir nichts mitbekommen.

Du kannst dich auf eine fantastische Kreuzfahrt freuen.

Die Napali Coast siehst du spektakulär aus vom Schiff. Die Pride fährt einmal die ganze Küste hoch, wendet und fährt noch einmal die Strecke herunter. Ein super Erlebnis. Auch die Fotos werden hammermäßig. Eine Extra-Tour dorthin brauchst du also nicht zu buchen.

Wir haben mehrere Ausflüge über NCL gebucht, die gut organisiert und zumeist auch interessant waren. Vorher hatten wir ein paar Tage in Honululu mit dem Mietwagen.

• Blausumsi84
    geschrieben 1476191529000

Hallo.

Erstmal Danke!!!!!!!!!! für die Antworten.. Da bin ich aber beruhigt. Ich habe es so gelesen, dass die bei jeden Hafen diese 2 Stunden haben! aber beim nochmal durchlesen, hab ich es wohl verstanden ;-)

-> Gunnar, Danke für den Tip! Dann werden wir diese Zeit anders nützen! Noch eine Frage: als ihr in Maui angekommen seit, wann war das Schiff wirklich dort? Wir würden gerne die Road to Hana Tour, am 1. Tag, buchen. Da würde uns jemand um 08:05 abholen. lt.Info legen wir aber erst um 08Uhr an. Der Guide meinte, dass das Schiff immer so um 07:35 anlegt und die Gäste um 07:50Uhr von Bord gehen können - stimmt das oder will der uns nur übers Ohr hauen?

Lg Sabine

• cjmddorf
    geschrieben 1476194309000

Road to hana is der hammer. Bin sie selbst mit dem jeep gefahren.

gute alternative zum trip auf den vulkan, den ich noch höher ansiedeln würde.

warum sollte euch  der guide übers ohr hauen wollen, er kennt doch die schiffe und die zeiten. Schiffe sind eigentlich immer sehr sehr pünklich.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Blausumsi84
    geschrieben 1476196539000

Hallo cjmddorf!

Also ich zweifle ja nicht an der pünktlichkeit oder das er die Schiffe nicht kennt. Nur mich verwundert es, weil bei der Route, die NCL ausschreibt, die Anlegezeit in Maui 08:00 Uhr ist!!! Entweder schreibt die Reederei eine falsche Zeit hin oder es ist eine ca. Zeit von denen! Wir waren ja noch nie mit NCL unterwegs!

Lg Sabine

• Gunnar1234
    geschrieben 1476204159000

Bei uns war die Pride immer pünktlich, jedenfalls ist uns keine Abweichung aufgefallen. Das Schiff kommt da immer zur selben Zeit an, wer sollte es also besser wissen, als ein Guide vor Ort?

Die Pride ist das einzige Kreuzfahrtschiff, das immer diese Route um Hawaii fährt. Ich hätte wegen der Zeiten keine Bedenken.

Die Hawaiianer selbst sehen die Road to Hana etwas differenzierter. Sie sagen: "Hana is the heaven, but the road to Hana is the hell." Oder so ähnlich. ;-)))

Wenn ihr empfindliche Mägen habt, nehmt genug Plastiktüten mit.

• cjmddorf
    geschrieben 1476208060000

da hat Gunnar allerdngs recht. hat man einen empfindlichen magen, wird einem als beifahrer schonmal übel. da ich selber fuhr, machte es mir nichts aus. 

eine pille zu nehmen ist sicher nicht verkehrt. es ist SEHR kurvig.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Blausumsi84
    geschrieben 1476263525000

Vielleicht bin ich etwas pessimistisch :-)

Dabei denke ich immer positiv! Habe gestern nocheinmal mit dem Guide geschrieben

und er meinte, er würde auf jeden Fall warten, sollte sich das Schiff oder die Ausschiffung, aus unerklärlichen Gründen sich verspäten, würde er auf jeden Fall warten :-)

Ja das habe ich schon gelesen, über 600 kurven, wird sicher lustig !

Wir haben aber eh starke Mägen und Nerven,aber zur Not hätten wir eh Tabletten mit.

Was könnt ihr uns noch so für tips geben? Haleakala sunrise oder sunset?

Lg Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!