• jo-joma
    geschrieben 1476264147000

Wir haben leider nur ca. 300 (also die Hälfte) der Kurven der "Road to Hana" geschafft,

dann hat die Gattin kapituliert. Also Umkehr.

Schade.

Aber da ich sie kenne, wars für den Familienfrieden besser so.... ;)

Der Vulkan und das Drumherum war allerdings für uns das absolute Highlight.

Generell haben uns Oahu und Hawaii am besten gefallen, Maui nicht so.

Wir waren im April mit Celebrity um die Inseln unterwegs, vorher noch knapp eine Woche auf Oahu zur Akklimatisation.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Blausumsi84
    geschrieben 1476276034000

Hallo Jo Joma.

Dann habt ihr eh 600 kurven geschafft :laughing:

Also wir waren in Hilo schon auf dem Kilauea und jetzt würden wir gerne in Maui eben die Hana tour und am nächsten Tag Sunrise?am Haleakala machen...wird was werden puhhh..dann sind wir sicher paniert, aber was macht man nicht alles!

Wir sind nur am überlegen was wir in Kailua Kona und Hilo machen sollen!

Würd in Kailu Kona ein Auto nehmen. Nur was ist besser, von daheim aus buchen oder

erst dort vor Ort, was besser ist und dann noch mit welchen Unternehmen??

LG Sabine

MSC Divina, Radiance of the Seas, Celebrity Summit; Pride of America
  • wschiro
    geschrieben 1476345091000

Blausum

es ist immer besser, für die usa das Auto hier zu buchen,

wegen der Versicherungen

es sieht auf den ersten Blick günstiger aus, dort zu Buchen, aber die Amis haben einen Teil der Versicherunen schon in ihrem Vertrag für s eigene Auto

Lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Reisemarie
    geschrieben 1476702173000

Hallo Sabine,

nördlich von Kailua Kona liegen die schönsten Strände von Big Island (echt paradiesisch). Hier findet/sieht man auch viele Schildkröten. 

Auf Kauai haben wir einen Heli-Rundflug gemacht - sensationell.

Und weil uns die Zeiten mit dem Schiff auf den Inseln viel zu kurz war, haben wir für 2017 10 Tage Big Island und 1 Woche Maui gebucht (als An-/Abschluß unserer Alaska-Cruise).

LG

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Blausumsi84
    geschrieben 1476707347000

Hallo Reisemarie!

Wir werden auf jeden fall in Kona ein Auto ausleihen und einfach die Küste entlang fahren und ich freue mich jetzt schon auf die Natur, die Schätze usw..

In Kauai werden wir auch einen Rundflug machen und uns dann später ein Auto ausleihen (schätze ich mal) Die Napali coast sehen wir dann, was ich gehört habe, dann eh auch am nächsten Tag vom Schiff aus. Also sollte das Wetter beim Rundflug nicht so tolle sein, hoffen wir auf den nächste n Tag :-)

Lg Sabine

MSC Divina, Radiance of the Seas, Celebrity Summit; Pride of America
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!