• mwil395451
    geschrieben 1270107881000

halloschen,

wenn wir im fernseh das traumschiff sehen und die paare dort getraut werden, bekommen wir richtig "sehnsucht" auch mal so zu heiraten. nun haben wir ja für nächstes jahr unseren traumurlaub auf der liberty für 14 tage gebucht. nun meine frage, werden dort auch paare vom kapitän getraut? sorry für die "dumme frage" aber wir waren ja noch nicht auf kreuzfahrt. dies würde mich doch mal intressieren und was sowas kostet. um sonst wird dies ja nicht getan ;-) wer wurde auf so einem schiff getraut und wie war das? wir sind zwar jetzt schon 3 jahre verheiratet aber nur standesamt.

wäre schön wenn jemand hier ist der mir da mal auskunft geben könnte.

vlg monika

• steamboats
    geschrieben 1270110372000

Hallo Monika,

leider nein! Die Carnival Schiffe fahren unter der Flagge der Bahamas. Das dortige Recht erlaubt keine Trauungen an Bord durch den Kapitän. Trauungen durch den Kapitän sind inzwischen auf Schiffen, die unter maltesischer Flagge fahren oder der der Bermudas, möglich (so z.B. auf Mein Schiff von TUI, aber auch Celebrity und Azamara - alle Malta -; dann Princess und P&O mit Bermuda).

Alle anderen Gesellschaften haben unterschiedlichste Hochzeits-Arrangements im Angebot, bei denen teilweise die Zeremonie an Land, teilweise am Schiff aber im Hafen stattfindet.

Mehr zu dem Thema findest Du hier.

Da ihr ja schon standesamtlich verheiratet seid, käme ein Renewal in Betracht. Das kann auch jederzeit der Kapitän machen (zählt ja nix).

Gruß

Carmen

• mwil395451
    geschrieben 1273074938000

halloschen,

noch mal um zurück zukommen auf meine frage, hat denn jemand schonmal auf einem schiff geheiratet? oder auch nur seine ehe "auffrischen" lassen ( renewal )

wie war das ?? hat alles gut geklappt? wäre schön wenn hier jemand etwas drüber erzählen kann ;-) ich bin immer auif der suche nach etwas neuem, für mich und meinen mann, ok, wir sind zwar schon verh aber trotzdem, ich würde ihn sofort auf der stelle wieder heiraten ;-)

vlg monika

• panguitch
    geschrieben 1273076727000

Dazu habe ich schon immer wieder mal was bei cruisecritic.com gelesen. Aber so genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern. 

Habe mal gegoogelt:

Aida 

Carnival

Schöne Reise!
  • Cliffideo
    geschrieben 1274050061000

Hallo,

Meine Frau und ich haben im Mai 2000 auf der "Voyager of the Seas" (RCCL) geheiratet, eine "nautische" Hochzeit vor der Küste von Labadee/Haiti.

Da wir schon vorher in Orlando/FL standesamtlich geheiratet hatten, war dies so möglich, auf See in der Skylight Chapel auf dem obersten Deck getraut zu werden.

Ansonsten findest dies wegen der rechtlichen Vorschriften im Hafen von Miami statt.

Dort an Bord gibt es auch spezielle Treffen für Flitterwochenpaare und Jubiläumspaare...

Eigentlich wollten wir unser Zehnjähriges auch wieder an Bord feiern, aber dieses Jahr reichts leider nur für Ryanair nach GranCanaria..smile

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!