• bineline
    geschrieben 1490859814308

An alle Kreuzfahrer:

im nächsten Jahr möchten wir wieder mit TUI CRUISES die Kanaren mit Madeira besuchen. Allerdings sind wir uns über die Kabine noch nicht einig. Wo liegt der Unterschied bei den Innenkabinen A, B und C? Sind diese genauso groß wie die Außenkabinen, nur ohne Fenster?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!:smile:

Bineline

• Silvia L
    geschrieben 1490860927579

Hallo Bineline ,

auf tuicruise.de kannst Du Dir alle Kabinen und vieles andere der MeinSchiffe genau anschauen.

Viele Grüße

Silvia

• bineline
    geschrieben 1490871644900

Hallo Silvia,

diese Seite kenne ich bereits, hat mir aber nicht weitergeholfen. Ich möchte gern die Unterschiede wissen zwischen den einzelnen Innenkabinen (a, b und c), da es im Preis auch Unterschiede gibt.

Danke

Bineline

• jo-joma
    geschrieben 1490876998360

Hallo Bineline,

ich bin zwar noch nicht explizit mit TUI cruises gefahren, aber mit sehr vielen anderen Reedereien.

Und da verhält es sich i.d.R. so, dass die Kabinentypen untereinander nochmal gestaffelt sind in Bezug auf 'welches Deck', 'wo auf dem Deck', der Frage: 'sind nebendran Türen zu Crewtreppenhäusern' -kann schon mal etwas lauter werden- etc.

Da kann man schon ganz evidente Preisunterschiede ausmachen.

Oft ist es so, dass Innenkabinen einen Ticken kleiner sind als die Außenkabinen, aber muss nicht sein.

Wir hatten auch schon mal Innenräume, die d e u t l i c h größer waren als Außenkabinen.

Die Kabinengrößen werden daher meist auch nur mit ca.-qm-Zahl angegeben.

Ich denke mal, bei TUI cruises wird sich das nicht anders verhalten.

Wenn es dir so sehr wichtig ist, ruf doch mal bei TUI an, die sollten das doch genau wissen, oder?

Suchst du was Bestimmtes, weil es evtl. rollstuhlgeeignet sein muss?

Solche Kabinen sind auf dem Deckplan oft mit "H" (für handicapped) bezeichnet.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • bineline
    geschrieben 1490887936078

Hallo jo-joma,

das hat schon mal weitergeholfen. Also je höher der Preis desto besser die Lage der Innenkabine.

Danke!

Bineline

• jo-joma
    geschrieben 1490890535305 , zuletzt editiert von jo-joma

@bineline sagte:

....... Also je höher der Preis desto besser die Lage der Innenkabine....

** Naja, zumindest nach Meinung der Reederei ;-)

Uns sind manchmal ganz andere Sachen wichtig: z.B. weit weg vom Kinderparadies, oder nicht bei Lifts in der Nähe,

oder nicht unter und über öffentlichen Räumen wie Pooldeck, Bars, Restaurants etc.

Aber das ist unsere persönliche Meinung - andere wünschen explizit die Nähe zu den Lifts oder dem Fitnessraum, für uns ein Unding.

Wir hatten schon Reisen, da waren die diversen "Preislagen" der Kategorie nicht so sehr unterschiedlich, es gab "wahnsinns Preis-Unterschiede von 10,-- EUR pro Woche" pro Kabinentyp - da sag ich mir dann, wenn ich mir das dann nicht leisten kann, dann hab ich generell in der Planung was falsch gemacht :smirk:

Und dann wählen WIR die Kabine, die WIR wollen und nicht unbedingt die, die 10,-- EUR billiger ist.

Aber, wie gesagt: jeder, wie er möchte.

Wäre ja schlimm, wenn alle nur das Gleiche wollen....

Ich wünsche dir die für dich "richtige" Entscheidung! :smile:

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1491056492827

Wir haben bei TUI schon eine Innenkabine Flex gebucht und waren sehr zufrieden, da wird die Kabine zugeteilt je nach Belegung und im letzten Jahr hatten wir ein Himmel & Meer Angebot gebucht, allerdings im Balkonkabinenbereich auch diese wurde uns dann zugeteilt.

Wir waren mit beiden Kabinen von der Lage und Zuteilung sehr zufrieden.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Karlgold1
    geschrieben 1491593592667

wir sind viermal mit mein Schiff gefahren zweimal innen zweimal Balkon, Innen ist geräumig und gut. Wer gerne weiß ob es draußen hell oder dunkel ist schaut im Fernsehkanal der Außenkamera oder bucht außen. Im Ernst es gib nicht wenige Menschen die in einer Innenkabine Ängste bekommen, wir fanden es klasse.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Karlgold1
    geschrieben 1491593867968

ach noch vergessen wenn du keine feste Kabine buchst kannst du Glück haben wie wir und oben sein, "Unten " also so in den niedrigen Decks ist es hinten schon etwas lauter .

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Derkreuzer
    geschrieben 1492599604396

Ich kann mir nur Karlgold1 anschließen. Wenn du keine feste Kabine buchst kannst du Glück oder pech haben (wir haben auch schon mal einen kostenlosen upgrade bekommen :grinning:). Und wenn du nicht klaustrophobisch bist, und dir das geld wichtiger ist als die möglichkeit beim schlafen aus dem fenster zu gucken (sonst ist man ja selten in die Kabine) reicht eine Innenkabine vollkommen. Mit Balkon ist da schon wieder was anderes, aber da ist der Preisunterschied auch schon einiges größer......

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." - Kurt Tucholsky -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!