Hallo,
ich habe heute eine Frage zur Individualanreise bzw. einem Anreisepaket.
Wir haben die Jungfernfahrt der NCL Breakaway vom 30.4.-7.5.2013 (Southampton-New York) gebucht.
Ein Anreisepaket ist (angeblich) noch nicht erfragbar- unser Reisebüro bzw. NCL vertröstet uns seit einiger Zeit. Der neueste Termin wäre bis in ca. 3 Wochen- das erscheint mir etwas merkwürdig- denn seit geraumer Zeit wäre dieser Zeitraum (auch als Gabelflug) buchbar.
Ich habe gestern z.B. bei einem Flugportal einen Preis von unter 400,-- EUR pro Person (für Lufthansa) gefunden. Das erscheint mir okay.
Allerdings käme hierbei natürlich noch ein Transfer nach Southampton sowie eine Vorübernachtung bzw. der Transfer innerhalb New Yorks in Eigenregie dazu.
Hat schon einmal jemand von Euch genau diesen Transfer selbst organisiert? Mich würde die evtl. "Umständlichkeit" bzw. die Kosten interessieren.
Bisher haben wir bis auf eine Kreuzfahrt (Queen Mary 2, wo leider von Cunard einiges schieflief) nie das Anreisepaket in Anspruch genommen, sondern immer alles selbst organisiert. Nun sind wir am Überlegen, doch einmal wieder die Reederei "für uns arbeiten zu lassen".
Hat jemand Erfahrungswerte, was ein Anreisepaket für diese Häfen kosten könnte?
Zwischen 500,-- und 600,-- EUR?
Evtl. möchten wir noch ein paar Tage Aufenthalt in New York dranhängen.
Muß man dann explizit das von NCL angebotene Hotel in New York nehmen oder kann man auch eine andere Unterbringung buchen?
Vielleicht kann mir hier aus dem Forum jemand bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen?
Ich bedanke mich schon im voraus.
Johannes