Johannes (und Ruth),
Die Fahrt von Rotterdam nach Southampton ist am 28.4 auf den 29.4.. Danach findet vermutlich eine nicht buchbare Fahrt für britische Expedienten (Reisebüromitarbeiter) und britische Presse statt. D.h. ihr müsstet dann vom Schiff runter und in Southampton übernachten und könnt dann erst wieder rauf.
Bei der Breakaway würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, dass sie nicht rechtzeitig fertig wird. Sie wird ja von Meyer gebaut und nicht von den Franzosen ! Und vermutlich hat auch Norwegian aus dem Epic Desaster gelernt, die ja als Baustelle auf die TA ging (der komplette The Haven Bereich war noch nicht fertig).
Ansonsten trägt man natürlich das Risiko bei selbstgebuchten Flügen auch selbst. Meist erstatten die Reedereien in solchen Fällen die Umbuchungsgebühren (was aber voraussetzt, dass der Flug auch umbuchbar ist - ist ja nicht in jeder Buchungsklasse der Fall und gerade die günstigen Tarife sind meist nicht umbuchbar).
Ich würde aber in New York auf jeden Fall eine Übernachtung anhängen. Bei einer TA kann es ja durchaus mal sein, dass aus Witterungsgründen Verspätungen eintreten und seien es nur ein paar Stunden.
Gruß
Carmen