• karibik60
    geschrieben 1427048797000

Hallo

Wir fahren am 19.04. ab Genua mit der MSC Splendida nach Hamburg. Nun haben wir die Balkonkabine 13002 gebucht. Wer kennt sich mit diesem Schiff aus und kann uns sagen, wie die Lage dieser Kabine ist? Ich bin nicht sicher, ob diese Lage optimal ist.

LG Nicole

• Kalli57
    geschrieben 1427051890000

Hallo Nicole,

ich kenne die Splendida leider noch nicht, aber das Schwesterschiff Fantasia.

Eure Kabine liegt auf Deck 13 rechts ganz vorne, direkt hinter der Brücke.

Deck 13 hat Mittschiffs das Problem, dass der Überstand des Deck 14 einem weitgehend die Sonne nimmt - Eure Kabine ist davon aber nicht betroffen.

Durch die ausladende Brücke ist Euch der Blick direkt nach vorne verwehrt, eine wirkliche Einschränkung ist das aber nicht. Aufzug/Treppenhaus ist weit genug entfernt, so dass keine große Unruhe zu erwarten ist.

Der einzige Nachteil kann meiner MEinung nach die Lage vorne oben sein. Bei starkem Seegang wäre mittschiffs weiter unten etwas angenehmer.

Aber von schlechtem Wetter wollen wir doch nicht reden - oder ?

Ich wünsche eine wunderschöne Kreuzfahrt

Grüße

Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • cjmddorf
    geschrieben 1427051918000

die kabine ist die letzte vorne rechts vor service räumen. viel passagierverkehr solltet ihr nicht haben, aber evtl einiges personal. wenn ihr rechts aus der kabine geht kommt ihr zu einer türe. da geht es auf eine freifläche über der brücke. sehr zu empfehlen, wennnicht  verschlossen.

drüber ist der yachtclub mit den kleinen suiten und drunter sind auch passagierkabinen.daher  keine probleme. wir hatten letztes jahr die kabine 12004, ein deck unter eurem und ein paar meter weiter vorne, auf der Preziosa und die war genial.

seegang haben wir keinen gespürt.

schau mal auf google msc splendida deckplan.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1427052177000

Nicole,

Du kannst die Kabine sowieso nicht mehr ändern ;-)! Die Frage hättest Du also vor der Buchung stellen müssen. Allerdings behält sich MSC vor, die Kabine jederzeit zu ändern.

Gruß

Carmen

• karibik60
    geschrieben 1427054381000

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für die schnellen und informativen Antworten.

@Carmen: Ich kann die Aurea-Kabine kostenlos in eine andere der gleichen Kategorie wechseln. Ansonsten hätte ich die Frage nicht gestellt ;-)).

LG Nicole

• Siegfried
    geschrieben 1427481460000

Ich fahre vom 5.5. - 16.5. die Route 'Rund um Großbritanien' mit dem gleichen Schiff.

Aurera Suite mittlerer/oberer.

Im Katalog steht wahlweis mit Balkon, oder Panoramafenster.

Was ist besser, oder der große  Unterschied zw.Beiden? (Klar Balkon oder Fenster).

Was  sollte man nehmen? Wo liegen Balkon und wo liegen Fenster?

Ich denke im Mai und dann noch Großbritanien, ist sowieso schlechtes Wetter.

Welches Deck, oder Kabine sollte man wählen? :frowning:

Gruß

Siegi

s.w.
  • cjmddorf
    geschrieben 1427483081000

Siegi,

wir hatten letztes jahr auf der Preziosa (baugleich) die kabine 12004. die war ganz vorne rechts auf dem 12. deck und hatte keinen balkon. dafür war sie übergross, nämlich ca 55 m2, hatte 2 riesige tvs, einen sehr grossen begehbaren schrank und ein bad mit 2 becken, eine badewanne und separate dusche. ein traum. tolle sicht aus wohn- und schlafzimmer, mit bodentiefen fenstern.

dieses jahr (ab morgen) sind wir auf der Fantasia (auch baugleich) in kabine 16008 mit balkon, die ist auf dem 16. deck mit balkon. dafür ist sie "nur" ca 37 m2 gross, alles etwas enger aber hat einen ziemlich riesigen balkon nach vorne raus.

um GB rum zu der zeit (haben wir schon gemacht) würde ich die panorama kabine ohne balkon nehmen, egal wo sie liegt. lass dich vom RB beraten welche du nehmen sollst. wenns eine gibt, nimm sie mit sicht über den bug.

warum hast du nicht gleich den YC gebucht ? durch die ganzen gimmicks, hast du den preisunterschied zu Aurea schnell raus.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Siegfried
    geschrieben 1427496277000

Danke. Aber ich  brauche keinen Buttler. Der würde uns nur stören. Was ist da besonderes.

Da sind auch bestimmt Golfspieler + blasierte Typen.

Welche Etage und Panoramafenster sind zu empfehlen?

Gruß

Siegi

s.w.
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1427496824000

Diese Aussage ist sehr lustig Siegfried. Wir sind auch Golfer, allerdings würden wir nicht im Traum dran denken MSC oder Costa zu buchen. Und das nicht wegen Golf, Butler oder sonst irgendwelchen Spirenzchen, sondern ganz einfach weil ich es blöde finde so entsetzlich viele Leute auf 12qm zu pressen. Die Liegezeiten in den Häfen sind auch indiskutabel.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • karlgold
    geschrieben 1427497368000

viele Menschen auf  12qm ? wo war das denn? ich bin 7 mal mit Costa gefahren würde /werde ich dieses gerne wieder tun.

Aber ich bin ja auch einfach gestrickt.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!