• cjmddorf
    geschrieben 1427517160000

Siegi,

wir spielen auch golf, kommen sogar aus düsseldorf, haben keine probleme einen butler zu bemühen wenn wir ihn dann bräuchten. leider war das moch nie der fall, ausser uns die frühstücke auf die suite liefern zu lassen. das ist übrigens sehr angenehm.

blasiert ? kommt drauf an wie man das sieht. wenn mir jemand dumm kommt, kann ich das sehr gut faken, sonst, sagt man, bin ich ziemlich homegrown.

wir haben im YC noch niemanden blasiert oderr unnett getroffen oder gesehen. es geht dort nur sehr viel ruhiger und gesitteter zu als auf dem rest des boots.

diesen rest haben wir schon 6 mal mitgemacht. das war toll, aber der YC ist halt noch ein wenig toller.

aber du scheinst dir ja schon deine meinung gebildet zu haben, also spare ich mir weitere ratschläge.

so, jetzt ist es zeit den flieger zu bekommen.

tschüss bis zum 9.4.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Siegfried
    geschrieben 1427526257000

Ich entschuldige mich bei den Golfern. ( Hatte das mal in einem Golfhotel in Bad Bevensen erlebt. Da ist ein schönes Hallenbad).

Wäre auf der 'Splendida' keine Suite mehr frei, landete ich auch im Yacht Club.

Das wäre dann die letzte Steigerung.

Ich/wir begannen unsere Kreuzfahrt mit Innenkabinen. Sagten uns damals, wir wollen ja Leben und Treiben auf dem Schiff erleben. Auf der Kabine nur zum Schlafen. Dann den tollen Aufpreis, nein. Schrieb ich hier ja auch am Anfang. War ja auch so.

Jetzt ist eine Balkonkabine Pflicht.   

Gruß

SIegi

s.w.
  • torpedo
    geschrieben 1428103601000

Hallo Nicole.

Die Kabine ist gut gelegen, schnell am Pool, Buffet, Spa und Gym und nahe am Lift.

Behalte Aurea, bringt einige Vorteile.

Wenn Du den Wechsel in eine normale Fantastica Balkonkabine in Erwägung ziehst dann am Heck 10, 11 und 12. Freier 240 Grad Blick , Windstill und grosse Balkone.

Lg Markus

• cjmddorf
    geschrieben 1429372637000

Siegi,

die YC1 suite im yachtclub ist genau 250,00 euro teurer als die aurea suite, bei ähnlicher grösse aber besserer lage. leider sind i.m. alle ausgebucht, aber das kann sich ändern.

vorschlag:

du solltest dich auf die warteliste für eine dieser suiten setzen lassen und wenn dann eine frei wird, nimmst du die. falls vor anreise keine frei wurde, gehst du zur rezeption wenn du auf dem schiff angekommen bist. wenn du ganz braun bist, gehst du beim einchecken in HH. zum YC che k-in und sagst denen, das du aurea gebucht hast, aber auf warteliste für den YC stehst. wenn du glück hast, bekommst du eine der begehrten suiten. haben wirselbst  schonmal auf der Preziosa erlebt und die leute waren überglücklich.

den geringen aufpreis gegenüber aurea hast du sehr schnell raus weil alles inkludiert, glaubs mir.

wenn du noch mehr glück hast, bekommst du eine behinderten kabine ohne balkon. die hat ca. 40 m2, ist vorne raus und gigantisch.

viel Glück,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1429455745000

Ot

@Claus

....wenn du ganz braun bist....?

Kannst du mir bitte diesen Ausdruck erklären?

Das habe ich noch nie gehört und kann es nicht zuordnen.

Danke,

Gruß, Jo.

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1429456494000

Hey Jo,

ich kenne diese wortwendung so:

du bist aber ganz schön braun =

du bist aber ganz schön unverschämt oder direkt 

woher das kommt weiss ich allerdings nicht und es mag sein, dass das regional ist.

• Siegfried
    geschrieben 1429799905000

Heute bekam ich die Reiseunterlagen der MSC Splendida.

Haben die Suite  9004.

Die ist ja ziehmlich weit unten.

Wie ist das?

Ist die vorne,oder hinten?

Gruß

Siegi

s.w.
  • cjmddorf
    geschrieben 1429807772000

Siegi,

guck mal hier rein

http://www.icruise.com/cabins/msc-cruises-cruises-msc-fantasia-cabin-9004.html

ist in englisch, aber ich denke das wird schon passen.

ich finde das eine tolle kabine auf dem 9. deck ganz vorne mit geilem ausblick und wie es aussieht mit balkon.

drüber und drunter sollten nur kabinen sein und durch die lage wirst du nicht viel verkehr auf dem gang haben.

viel besser geht es nicht.

• Siegfried
    geschrieben 1429826920000

Danke,ich freue mich schon und lass mich überaschen.

Das Gute ist, daß das Schif fast vor meiner Haustür abfährt.

Gruß

Siegi

s.w.
  • cjmddorf
    geschrieben 1429860785000

viel spass, Siegi,

ich hoffe es wird dir gefallen.

wir haben die gleiche tour vor 2 jahren gemacht und es war sehr interessant.

pack ein paar warme sachen ein, denn dort oben windet es schon manchmal recht heftig.

guck mal auf dem deck über der brücke.

da solltest du bis ganz nach vorne gehen können und dann auf dem dach der brücke, hoffentlich ohne gedränge, die aussicht geniessen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!