• mindman44
    geschrieben 1283858752000

Hallo Britta,

akzeptiert. Ja die Vergleiche hinken - etwas und das Rechnen bleibt einem nicht erspart.

Bleiben wir bei NCL, hier gibt es den ganzen Tag Wasser, Eistee, Kaffee etc. immer das heisst auch zu allen Mahlzeiten kostenlos. Wir zum Beispiel trinken sehr wenig Alkohol, wir hätten also bei €33.- pro Tag und Person zusammen €66.- für Tischwein und Bier zu Verfügung die wir sicher nicht verbrauchen.

Für die Vieltrinker hinkt der Vergleich, für die Nichttrinker stimmt er, einverstanden?

(Ich trinke nach dem Essen ganz gerne mal einen Schnaps aber die höher prozentingen Getränke sind auch bei AIDA extra zu bezahlen.)

Für die AIDA Fans, oder die anderer Cruiselines ist unsere Diskussion sicher müßig.

Viele Grüße

Werner

• Niederstetten
    geschrieben 1283871741000

Hallo nochmals an Alle!

Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, für die "Mein Schiff" (kenne aber einige AIDA-Schiffe) aber die "Mein Schiff" bietet momentan

für bestimmte Termine die Kanaren

für 995,- Euro + 100,- Euro

Bordguthaben/Kabine an, inkl. Flüge und dies ist AI.

Sollte man etwas flexibel sein, dürfte

dies der beste Preis sein.

Gisela

• NiciChris
    geschrieben 1283893221000

@SteffiL sagte:

Hallo zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt (unsere erste) mit der AIDA machen. Wir wissen nur noch nicht genau wohin. Auf die Kanaren wär nicht schlecht. Würdet Ihr eine Kanaren Kreuzfahrt schon im April machen?

Aber die AIDA hat schon Schweinepreise. Findet Ihr das gerechtfertigt?

Wär super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Danke schonmal.

Grüße

Steffi

Hi Steffi

interessante Berichte....wir möchten auch gerne im April 2011, über Ostern

(ca.17.4-25.4) eine Kreuzfahrt machen. Kanaren oder Mittelmeer!

Habt ihr euch schon für eine KF entschieden?

So viel Auswahl für diesen Zeitraum gibt es ja nicht, und die Tour mit der NCL ab Barcelona hatten wir im März schon gemacht! War sehr schön!

Lieben Gruß Nicole

• SteffiL
    geschrieben 1283965690000

Hallo,

wir haben uns jetzt doch für die AIDA Kreuzfahrt im April entschieden. Die Kanaren Route 2 ist das. Geht los am 2.04.11. Da es für uns beide die erste KF ist, können wir es kaum erwarten, aber ist leider noch soooo lange bis dahin.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie das so abläuft beim einchecken usw.?

@ Nicole: Vielleicht geht ihr ja doch schon früher und nehmt auch diese Route!? :-)

Danke für Eure Tipps!! :-)

Grüße

Steffi

• Mueritz
    geschrieben 1283975781000

Hallo SteffiL ,Gratulation zu eurem Entschluss!

Ihr habt doch bestimmt den Flug auch gleich bei AIDA gebucht?! 

Dann nehmt eure Tickets "Zug zum Flug", die ja bei AIDA Cruises inklusive sind  und fahrt entspannt mit der DB ( ICE ? )zum Flughafen ...

Dort läuft alles dann genau so ab, wie bei jeder anderen Pauschalreise auch.

Am Ziel holt ihr  Euer Gepäck vom Band und haltet Ausschau nach den AIDA -Leuten, die euch dann  euern Transferbus ( ist ja auch inklusive ) zeigen .Dort werden  Eure Koffer und ihr selbst " eingeladen " und ab geht's zum Hafen....

Hier  geht ihr-nur  mit eurem Handgepäck -  ins Cruise - Terminal , schaut euch um, über welchen Schalter die NR. eures Decks steht,  ,stellt euch in die entsprechende Wartereihe , haltet schon schon mal alle Reiseunterlagen und eure Pässe (oder PA) bereit,und  wenn  das Sicherheitsfoto von Euch "geschossen" wurde , ihr euer Bordkonto eröffnet und  eure Bordkarte bekommen habt( wird alles genau erklärt !) dann steigt ihr aufs Schiff -passiert die Sicherheitskontrolle , fragt vielleicht noch einmal , wie ihr am besten auf euer Deck und in eure Kabine kommt . Dort findet ihr dann schon euer Gepäck und die Kreuzfahrt kann  beginnen ....

Na dann - Ahoi! sagt Mueritz

• SteffiL
    geschrieben 1283979846000

Hallo Mueritz,

vielen Dank für die nette Erklärung.

Ja, wir haben auch das Anresepaket von AIDA gebucht. Ist auch echt praktisch.

Kannst Du uns vielleicht noch sagen, wie das mit dem Bordkonto funktioniert? Kann ich auf dem Schiff alles mit der Zimmerkarte etc. bezahlen? Wie funktioiert das alles?

Vielen Dank schonmal.

Grüße

Steffi

• Mueritz
    geschrieben 1283987321000

Liebe SteffiL, ich schrieb  dir eine PN .Mueritz

• Klaus.K
    geschrieben 1284017725000

Hallo Steffi

Die Bordkarte bzw. Kabinenkarte ist gleichzeitig das Zahlungsmittel auf den Schiff.

Am besten beim Einchecken die EC- oder Kreditkarte einlesen lassen und am Ende der Reise wird die Bordrechnung Dir in die Kabine gebracht.

Dein Kabinenkonto kannst Du dann  über das ITV nachsehen.

Gruss Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!