• SteffiL
    geschrieben 1283599575000

Hallo zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt (unsere erste) mit der AIDA machen. Wir wissen nur noch nicht genau wohin. Auf die Kanaren wär nicht schlecht. Würdet Ihr eine Kanaren Kreuzfahrt schon im April machen?

Aber die AIDA hat schon Schweinepreise. Findet Ihr das gerechtfertigt?

Wär super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Danke schonmal.

Grüße

Steffi

• Niederstetten
    geschrieben 1283601605000

Hallo!

Kanaren-Kreuzfahrten zu jeder Jahreszeit gut.

Schaut doch mal auf die Seite von "Mein Schiff".

Die haben im Moment tolle Angebote und AI

Grüße

Gisela

• monkfish
    geschrieben 1283606926000

Natürlich gibt's bei AIDA-Cruises -  und  auch bei anderen Reedereien - die Reisen nicht gerade für "3Eurofuffzig".......  

Es mag einem im ersten Moment teuer vorkommen - man bekommt aber , wenn man bei AIDA -Cruises eine Kreuzfahrt & Flug  bucht, eine tadellos organisierte und ebenso ablaufende Reise; dazu ein neues, ein modernes Schiff, sehr gute Vollpflegung mit guten Tischgetränken,wenn man's denn möchte :interessante Animationsangebote und einiges  mehr......

TUI möchte sich mit "Mein Schiff"   zum AIDA -Konkurenten mausern und bietet  Vollverpflegung und darüber hinaus sogar sehr viele Getränke an Bord im Reisepreis  inkludiert an. Dafür ist es aber eine "alte, wenn auch renovierte ,Lady" mit -wie Kunden berichteten -doch  einigen Schwachstellen.

Die Preise beider Reederein liegen jedoch ziemlich  nahe

beieinander:                                                                                                                   

z.B Im April 2011 für die Kanarenroute bei AIDA> 8Tage mit Flug und VP in der billigsten Kabine = ab 1.111,- €

>13 Tage mit Flug =ab 1.353.- € pro Person

(Darüber hinaus sollte man bei AIDA immer 'mal nach den tagesaktuellen Preisen schauen, die mitunter überraschend günstig sind !)

Bei TUI " MeinSchiff" ( gleiche Zeit, ca.gleiche Route )  kann man 8Tage mit Flug & VP ab     1.145,- € und 15 Tage ab 1.395,- €p.P.....in der niedrigsten Kabinenkategorie kriegen.

Allerdings kann man hier den ganzen Tag die verschiedensten Getränke-  auch bestimmte  alkoholische !!-an Bord  konsumieren , was bei AIDA nur zu den Mahlzeiten gilt...

Möglicherweise wird das dann- je nach" Flüssigkeitsbedarf" des einen oder anderen -  bei TUI  etwas günstiger.

Und was die Preise für die Angebote anderer Reedereien angeht, so sollte man sehr,sehr sorgfältig rechnen und prüfen, damit man dann am Ende nicht   vom Gesamtpreis "erschlagen" wird.

Es ist nun einmal eine alte Weisheit, dass "Angebot und Nachfrage die Preise regeln" und solange z.B.AIDA-Cruises seine "Pötte" immer rasch voll hat, werden wohl  so schnell die Preise nicht sinken.

• mindman44
    geschrieben 1283708895000

Hallo Steffi,

wenn ihr ein bisschen Englisch könnt und es euch nicht darauf ankommt freien Tischwein und Bier für die Vieltrinker mitzubezahlen, dann schaut doch mal bei NCL Norwegian Jade 8.4 bis 17.4 (9 Nächte) Kanaren.

Für die Service Charge rechnet ihr noch €72.- pro Person dazu und schaut euch die Feedbacks über die Jade in Holidaycheck an.

(Ich bin selber auch schon mit diesem Schiff gefahren und kann nur Positives berichten.)

Mit dem was ihr gegenüber AIDA spart, könnt ihr genug Bier und guten! Wein trinken, ihr habt ausserdem die Wahl zwischen Büffet und Restaurant. (3 ohne Zuzahlung) und aufbrezeln müßt ihr euch nicht und könnt zum Essen gehen wenn ihr Hunger habt.

Wir waren im April in der Gegend. Bei uns waren die Temperaturen sehr angenehm und das Wetter sehr schön.

Gruss Werner

• Mueritz
    geschrieben 1283765547000

@mindman44

Ja, da hast du recht :D as NCL -Angebot ist  schon günstiger - auf den ersten Blick>>>>>> 10Tage , billigste Kabine p.P ab 749,- € (+ 72,- € Servicepauschale ) macht ca. 825,- € p.P. -aber OHNE Flüge ! .......die kann man   als Zusatzleistung beim Anbieter für ungefähr 300,-€ p.P. dazu buchen.

Da AIDA nur 8- oder 13Tage -Reisen anbietet, habe ich versucht, den Preis auf 10 Tage umzurechnen:

Dann liegt der AIDA -Preis OHNE Flüge bei ca.770,-€ p.P.in der billigsten Kabine

AIDA MIT Flügen/ Zug zum Flug inklusive  ( wieder auf die 10Tage umgerechnet ) ca.1050,-€ p.P. in günstigster Kabine.

Irgendwie kommt doch alles auf das Gleiche 'raus .....Kreuzfahrten sind leider schw...teuer.....

• mindman44
    geschrieben 1283795773000

Hallo Mueritz,

nicht nur auf den ersten Blick. Ich möchte keine Werbng für NCL machen, habe mich aber trotzdem sportlich betätigt und einen Vergleich herausgesucht. Ich bezieh mich auf die preiswerteste Balkonkabine - drunter mache ichs nicht ;)

11.4.2011 AIDA Bella 10 Nächte billigste Balkonkabine 1445.-  den Vario Preis nehme ich nicht wegen der Vergleichbarkeit.

8.4. 2011 NCL 9 Nächte Balkon 1000.- (incl. Service charge).

Flugreise kommt bei beiden noch dazu.

Schiff pro Tag NCL Jade €111.- ,   AIDA €144,5.-

Der Unterschied pro Tag beträgt €33,5 (oder, NCL ist 25% preiswerter.)

(Sind übrigens beides Schiff von der Meyer Werft)

Einverstanden?

(Bei NCL gibt es auch so etwas wie Vario heisst Garantiekabine, die waren nicht im Angebot.)

Gruss Werner

• Mueritz
    geschrieben 1283800712000

Einverstanden, Werner!   NCL scheint ja  in diesem Fall wirklich günstiger zu sein .    Dennoch ( und da stimme ich "monkfish"zu ) finde ich, dass Kreuzfahrten allgemein  - sicher weil derzeit total im Trend - ganz schön  schw... teuer sind.

Gruß ElisabethM.

• stromi19
    geschrieben 1283814204000

.... es ist einiges günstiger als Aida!!!!

Z.B. 11 Tage Kanaren am 05.04. mit der "Independence of the seas" ab Southampton Balkonkabine 1505.- (Trinkgeld inklusive). Macht pro Tag €136,81.

Super Schiff, guter Service, interessantes Unterhaltungsprogramm - Royal Caribbean halt!! :D .

Und Flüge nach Southampton oder London kosten nicht die Welt!

Gruß stromi

P.S. 2x Aida und nicht wieder!

• mindman44
    geschrieben 1283815017000

Hallo Elisabeth,

kann nicht widersprechen, sind teuer.

Wir buchen gerne  Transatlantik, z.B. Celebrity Equinox im Mai 2011. Balkon €88.- pro Tag (incl Trinkgeld.) Das ist für dieses tolle Schiff mit einem absolut top Service und top Essen ein Schnäppchen. (4 Sterne plus bei Douglas Ward, an 3. Stelle in der Kategorie Schiffe ab 1700 Passagieren. Die Sterne gehen o.k., bin schon mit der Equinox gefahren.)

Vielleicht sollten wir nicht jedem erzählen wie toll Kreuzfahrten sind sonst wird die Nachfrage noch größer und die Preise steigen weiter. ;)

Gruss Werner

• Britta68
    geschrieben 1283855192000

@mindman44 sagte:

Hallo Mueritz,

nicht nur auf den ersten Blick. Ich möchte keine Werbng für NCL machen, habe mich aber trotzdem sportlich betätigt und einen Vergleich herausgesucht. Ich bezieh mich auf die preiswerteste Balkonkabine - drunter mache ichs nicht ;)

11.4.2011 AIDA Bella 10 Nächte billigste Balkonkabine 1445.-  den Vario Preis nehme ich nicht wegen der Vergleichbarkeit.

8.4. 2011 NCL 9 Nächte Balkon 1000.- (incl. Service charge).

Flugreise kommt bei beiden noch dazu.

Schiff pro Tag NCL Jade €111.- ,   AIDA €144,5.-

Der Unterschied pro Tag beträgt €33,5 (oder, NCL ist 25% preiswerter.)

(Sind übrigens beides Schiff von der Meyer Werft)

Einverstanden?

(Bei NCL gibt es auch so etwas wie Vario heisst Garantiekabine, die waren nicht im Angebot.)

Gruss Werner

Hallo zusammen,

bei AIDA sind allerdings schon Getränke zu den Mahlzeiten inkludiert. Irgendwie hinken einige Vergleiche hier!

Liebe Grüße

Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!