@mcgee sagte:
auch wenn die Albatros nicht gerade ein großes Schiff ist und in der Biscaya sicherlich etwas wackeln könnte, so wird sie die ev. raue See überstehen...
Und im Oktober kann man auf jeden Fall noch auf den Kanaren baden...
Voraussagen zum Wetter sind immer ein Blick in die Glaskugel
hallo mcgee, das die Albatros die evtl. raue See übersteht, da vertraue ich drauf, es ging da eher um meinen Magen
Voraussagen, wie es dann für uns wettermäßig sein wird, habe ich auch gar nicht erwartet, wie gesagt, nur Erfahrungen von euch, die um die Zeit auch in dem Gebiet schon unterwegs waren.
@hollerie - ein Hoffnungsschimmer für mich, daß Kapitäne auch mal die Route ändern, wenn es zu stürmisch wird!
@jo-joma - oh oh, das hört sich nicht gerade aufbauend an, daß es bei dem kleineren Schiff erst recht wackelt.... Aber ich glaube auch, daß ist auch eine Kopfsache oder? Als es auf unserer letzten Reise anfing zu wackeln, nachts, wurde mir sofort flau. Aber mehr auch nicht. Bin dann eingeschlafen und danach war alles ok. Als es dann wieder mal schaukelte, war ich viel beruhigter, weil ich merkte, mir gehts gut
@Tangomaus, das ist eine gute Idee, gleich was einnehmen und nicht warten, bis es einem schon ganz übel ist...
@Ponte Delgada - ich werde auf jeden Fall Medikamente mitnehmen, aber den Bordarzt würde ich auch aufsuchen. Habe mal gelesen, daß die Medikamente dort besser wirken.
Wünsche euch eine schöne Reise im Oktober!
Vielen Dank euch allen für eure Antworten - ihr habt mir damit schon weitergeholfen und ich denke, ich sehe dem Urlaub dann doch jetzt gelassener entgegen. Ist leider noch sooooo lange hin bis Oktober 2018
LG
Riverwalk