• Maxilinde
    geschrieben 1395012854000

"Lavazza84:

Seltsame Reaktion. Auf deine geistlosen und unnützen Antworten verzichte ich dankend :) (zudem du anscheinend die Intention meiner Fragen nicht verstehst)."

Du kannst ja machen was Du möchtest, ich aber auch: nämlich meine Meinung schreiben und das noch ohne Antworten anderer User abzuwerten.

Ein klein wenig Rechnen kann nicht schaden: bei einem Tagessatz von 54€ für Wohnen, Putzen,Essen, Unterhaltung, Diesel......da ist nicht viel Platz nach unten,oder?Zumal die Kanaren nunmal da keine Saure Gurkenzeit haben

Hier nicht mehr
  • ewg21
    geschrieben 1395025275000

@Lavazza84,

auf der Massen dumme Fragen kann man nur ebenso dumme Antworten erwarten.

Ich würde vorschlagen, den maximalen Finanzrahmen zu nennen, denn dann gäbe

es mit ziemlicher Sicherheit konkretere Antworten.

Wenn man weder das Mittelmeer noch die Kanaren im Spätherbst kennt und nur

eben "kreuzfahren" will, dann kann man getrost jedes der Billigangebote nutzen.

Wenn man kaum Geld in die Hand nehmen will, dann sollte man im Internet

recherchieren, zu welchen Abfahrtshäfen es die günstigsten Flüge gibt, und danach entscheiden.

Lg aus Ö  

PS:

Ich weiß wovon ich rede - wir "kreuzen" so ca. 4-5 Monate im Jahr - wir haben Zeit, denn wir sind in Pension - und daher haben wir auch schon öfters kurzfristig die 

eine oder andere Kreuzfahrt zum Schnäppchenpreis gebucht!

• Lavazza84
    geschrieben 1395046915000

Schon seltsam, dass man permanent hier angefahren wird, obwohl es doch eigentlich in erster Linie darum geht Erfahrungsberichte über die zwei genannten Destinationen zu lesen.

Das scheint wohl eine Forenkrankheit zu sein. Das hat mit Meinung schreiben nichts gemein, sondern eher mit "reinwürgen" und etwaigen Frust ablassen.

"auf der Massen dumme Fragen kann man nur ebenso dumme Antworten erwarten" Schreib' erstmal anständiges Deutsch.

• cjmddorf
    geschrieben 1395052158000

Lavazza -

du hast doch selbst das augenmerk auf den preis gelenkt.

siehe mal hier auf die auszüge deiner ersten 3 postings -

---------

Welche dieser Zielgebiete ist innerhalb dieser Reisemonate zu bevorzugen und bekommt man noch Schnäppchentickets, wenn wir erst relativ kurzfristig buchen

----------

Das klingt für mich danach, dass Mittelmeerkreuzfahrten zu dieser Jahreszeit preisgünstig zu haben sind.

------------

Ich habe ein Frühbücherangebot mit MSC Fantasia entdeckt - 11 Tage ab 599 €. Ich überlege, ob wir zuschlagen sollen, aber da ich keine Preiserfahrung bei Kanaren und Mittelmeerkreuzfahrten habe, frage ich einfach mal in die Runde :)

--------------

wenn du dann bemerkungen und/oder nachfragen bekommst, musst du dich nicht wundern.

ich selbst habe dich gefragt, wieviel billiger es denn sein soll und danach, wieviel du denn anlegen möchest.

diese information schuldest du uns immer noch.

es wäre überhaupt nicht schlimm z.b. zu sagen, "hey, ich bin knapp bei kasse oder sehr genügsam, deshalb brauche ich eine billige kabine, da ich das schiff nur als transport von A nach B sehe".

dann geben wir dir alle hilfe die du brauchst.

wenn du aber "snappy" wirst und leute hier angehst, werden sie dir in gleicher weise antworten und eher zögerlich eine helfende hand ausstrecken.

DAS

" Schreib' erstmal anständiges Deutsch."

geht überhaupt nicht.

es ist hier genauso wie im richtigen leben.

informationen über die destinationen kannst du easy in der SUCHE oben rechts finden, da steht alles drin was das herz begehrt.

und noch ein tip -

vllt bringst du dich hier auch ein bißchen mehr ein (ausser nur fragen zu stellen), indem du z.b. das schiff deiner karibikkreuzfahrt (Liberty) bewertest.

das würde alle hier freuen, denn solche infos kommen immer gut.

nun atme mal tief durch und wir alle starten neu.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HHBenfica
    geschrieben 1395054388000

Also wenn keine Postings verändert worden sind, sieht es für mich so aus, als seien andere User pampig geworden und nicht Lavazza84.

Es gab die Fragestellung, welches Zielgebiet zu einer gewissen Zeit vorzuziehen ist und ob 599 Euro ein guter Preis sei. Wieso dann eine Art Moralpredigt kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Fehlt nur noch der Vorwurf, das man kleine Filipinos ausnutzt, weil man günstig Kreuzfahrten machen möchte. Darüber kann man sich ja gerne in einen anderen Thread unterhalten.

Zu der Fragestellung:

In der Regel:

Kanaren: Vorteil: Wärmer, wenig Regen Nachteil: Flugkosten höher 

Westliches Mittelmehr: Vorteil Flugkosten günstiger, viele Verbindung(Z.B. Barcelona oder Mallorca) Nachteil: Kann im November schon ziemlich kühl sein.

Östliches Mittelmeer: Wärmer als westliches Mittelmehr(Route beachten) Nachteile: je nach Abfahrtsort teurere und schlechtere Flugverbindung

Der Preis von  599 Euro erscheint mir sehr gut. Man muss sich klar sein, dass MSC eher Mittelklasse ist. Vergleichbar mit Carnival in der Qualität. Bewertungen in Fachzeitschriften machen den Eindruck, als hätte MSC eine größere Bandbreite der Qualität nach Schiff als andere Anbieter. Selber habe ich keine Erfahrung mit MSC.

• karlgold
    geschrieben 1395400336000

@lavazza schau mal unter "Curise Fix " da gibt es  ein Angebote Mittelmeer Casablanca und !!! Lissabon! für ab 490;00 Euro inklusive Serviceentgelt.

Und für Lissabon würde ich manch Kanareninsel glatt stehen lassen.

Lissabon Costa Pacifica

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • NinaFD
    geschrieben 1395580534000

Also ich war letztes Jahr im Oktober im westlichen Mittelmeer unterwegs, hatten super war, aber abends auch mal ein schwankendes Schiff. Und im Dezember haben wir die Kanaren Tour gemacht, auch super Wetter und auch mal leichten Seegang, aber das war kein Problem.

Im Dezember haben wir bei einer Tour Gäste von der AIDA getroffen, die haben nen Apel und nen Ei bezahlt (glaube es waren 699 EUR für 1 Woche Kanaren inkl. Flug). Natürlich ist, wie bereits hier schon erwähnt, das Mittelmeer um die Zeit günstiger, weil kälter und schlechteres Wetter. Aber bei 599 EUR und 11 Tage (inkl. Anreise nehme ich an) würde ich auch zuschlagen :-)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!