• Maxilinde
    geschrieben 1394923588000

billig, dafür Kabine in bester Lage und jeden Tag Hummer...was sonst ;)

Hier nicht mehr
  • Lavazza84
    geschrieben 1394923649000

Seltsame Reaktion. Auf deine geistlosen und unnützen Antworten verzichte ich dankend :) (zudem du anscheinend die Intention meiner Fragen nicht verstehst).

• karlgold
    geschrieben 1394924245000

Hallo Lavazza, maxlinde und cimddorf sind schon wertvolle und liebenswerte Menschen der Kreuzfahrercom. , aber manchmal wird halt das was man sagt nicht so verstanden wie man es meint.

Greif zu, nach meinen MSC Erfahrungen, waren aber nur zwei Schiffe, stelle nicht so hohe Ansprüche an das Essen, um den Preis wie gesagt machst Du nichts falsch.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • nager69
    geschrieben 1394961025000

Hallo Lavazza,

du wirst auf jeden Fall kurzfristig etwas finden. Vor allem im Mittelmeer - aber auch auf den Kanaren. Ab November bis Mitte Dezember und ab Mitte Januar bis Ostern ist saure Gurken Zeit und die gesellschaften versuchen über den Preis ihre Schiffe voll zu bekommen. Dies passiert auch sehr kurzfristig. Das Rote Meer oder Arabien kann übrigens auch dazu gehören.

Lass dich nicht verrückt machen und warte- bis du weißt, ob und wann du Urlaub nach der Probezeit bekommst.

Und es kann sein, dass du für eine Woch Mittelmeer 299€ bezahlen musst.

Aber auch Transatlantik Kreuzfahrten liegen in diesem Zeitraum (mit Karibik) hier kannst du jetzt schon sehr günstige Angebote bekommen. (zum Teil für 500€ für 14 Tage mit RCI) dann brauchst da baer noch einen Flug nach z.B.: Barcelona oder London (ca100€) und einen Rückflug ab Miami od san Juan oder New York (ab 300€).

Viele Grüße

Alexander

• Miller3000
    geschrieben 1394962089000

Letztendlich musst du doch auch wissen, was dir wichtig ist. Daher kann man nicht pauschal sagen, ob westliches oder östliches Mittelmeer oder die Kanaren das richtige für dich sind.

Die Kanaren haben den Pluspunkt der Wärme. Dort wirst du weniger große Städte, dafür großartige Natur zu sehen bekommen. Im Mittelmeer hängt es natürlich immer von der Route ab. Wenn du große Städte sehen willst, buch dir eine Route bei der die dabei sind. Ob östliches oder westliches Mittelmeer ist dabei egal, das hängt ganz von deiner Präferenz ab. Die Temeratur ist dabei gar nicht so wichtig, die Städte werden dann nicht so überlaufen sein und wenn man viel läuft, ist es in meinen Augen sogar besser, wenn es nicht so heiß ist. Nachteilig ist das aber, wenn man viel an Deck liegen will, da ist es dann schon frisch. Gibt aber auch Routen im Mittelmeer, da sind weniger die großen Städte dabei. Vielleicht ist das auch was für dich. Der Preis im MM wird auf jeden Fall geringer sein als auf den Kanaren, da wird es immer wieder kurzfristig Angebot für 300 Euro geben. Das Angebot der MSC Fantasia halte ich für sehr gut, da MSC einerseits meine bevorzugte Reederei ist und du andererseits dann beides hast - Mittelmeer und Kanaren. Zudem ist der Preis spitze.

• cjmddorf
    geschrieben 1394962799000

falls die 11 tage KF Kanaren ab z.b. barcelona abgehen sollte, würde ich die ohne probleme nehmen. dann hast du die reizvolle durchfahrt in gibraltar  drin (ist schon toll afrika und europa gleichzeitig zu sehen) und hast ein paar tolle seetage drin.

die fantasia soll ein klasse schiff sein. wir werden im april auf der Preziosa sein, ÖMM.

wenn du wirklich auf budget gehst, sind 599 in der innenkabine (keine alternative für uns) ein klasse preis.

das sind mal gerade schlappe 55 euro pro tag. billiger als im westerwald oder bayern und du hast vollverpflegung (ohne hummer).

stell dich um die zeit auf seegang ein, besonders im MM. das kann heftig werden.

sieh mal hier rein:

w.kreuzfahrtberater.de

gib deine reisezeit ein und du wirst alle fahrten sehen von allen reedereien die es so gibt.

wenn du weniger rambazamba möchtest, reise nicht in den schulferien und versuche eine fahrt zu bekommen, die nicht in frankreich halt macht. wir haben damit schlechte erfahrung gemacht und sind damit nicht allein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • MuWKel
    geschrieben 1394975721000

@'Lavazza84' sagte:

cjmddorf:

Um wieviel billiger als 599 sollte es denn bitte sein?

vllt liest du dich mal in den Thead "Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware" ein.

Was bist du denn für ein Giftpfeilfrosch?

Na ja, man sollte schon einen Unterschied zwischen Kreuzfahrt und Schiffsreise kennen. Nichts für ungut aber ein wenig mehr Geld für Gutes muss man schon mal ausgeben.

Erfahrungen mit dem Mittelmeer: TUI-Katastrophe. Schiff voll, nicht ausreichend Liegestühle, Rummel im Restaurant etc. und All-In-Gäste. Zu kalt um eine KF zu genießen. Mittelmeer ist ehe immer unruhiger und je kleiner das Schiff, um so mehr merkt man es. Kanaren waren auch nicht grad der Brüller und im Oktober alles andere als warm. Gut, dass wir auf der Liberty fuhren (wir bevorzugen seit langem schon nur noch RCCL), da ist der Unterhaltungswert wesentlich höher im Niveau und an Seetagen tritt sich niemand auf die Füße. Das ganze Schiff ist halt ein Kreuzfahrt-Schiff und kein Ersatz für einen Billig-Urlaub an Land.

Vielleicht überlegt Ihr es Euch und schaut mal bei den Fahrten der RCCL in der Karibik nach, die sind meist zu dieser Jahreszeit auch günstig zu bekommen und bei etwas Reccource ist noch das Übernachtungshotel und der Flug mit airberlin Nonstop drin.

Viel Spaß

muwkel
  • Miller3000
    geschrieben 1394994720000

Das mit den Anbietern ist natürlich geschmackssache ;-) Aber das soll hier nicht Inhalt der Diskussion werden. Karibik ist natürlich wärmer, aber auch teurer.

• Lavazza84
    geschrieben 1395004804000

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die vielen interessanten Tipps.

Da wir bereits im Januar eine Karibikkreuzfahrt in Kombi mit einer Floridarundreise gemacht haben, soll es diesmal eben etwas im europäischen Raum sein. Hummer habe ich bislang nie gegessen, da diese lebendig ins kochende Wasser geworfen werden. Egal, ob der Hummer nun im Reisepreis inklusive ist oder nicht.

Wir hatten auf der Carnival Liberty eine Aft-view cabin. Da wir uns jedoch hauptsächlich draußen bzw. durch die Landausflüge bedingt nicht sehr oft auf dem Balkon aufgehalten haben, würden wir es diesmal mal mit einer Innenkabine versuchen.

Grundsätzlich bin ich ein Fan von langfristiger Buchung, aber in diesem Fall sieht es aufgrund der Probezeit anders aus. Eine Frage ist noch offen: Welcher Hafen wäre am besten wie zu erreichen? Das 599 Euro Angebot bezieht sich auf Genua.

LG und 'nen schönen Abend

• karlgold
    geschrieben 1395009752000

Genua= MSC Bus(meist mit einer Vorübernachtung, günstig so 130 Euro aber nicht jedermanns Sache.) oder Flieger via Mailand und Bus oder Zug geht bedes, wenn möglich Barcelona tolle Stadt viele günstige Flüge.  Bei Costa geht das bei MSC weiß ich das nicht, meien aber dass ich in Barcelona MSC Zeichen gesehen habe.

schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!