Karibik Kreuzfahrt 2016 - Mit welchem Anbieter/Schiff - Preis/Leistung

• steamboats
    geschrieben 1427998097000

Alina,

hmm, dann musst Du Dir aber eine andere Kreuzfahrt aussuchen, denn das wäre die südliche Karibik und nicht die westliche ;) !

Auf der Südkaribik-Runde der Eclipse waren sehr viele Deutsche, so dass es das Tagesprogramm und Speisekarten auf Deutsch gab und auch die Ansagen neben Englisch auf Deutsch gemacht wurden. An der Rezeption arbeitete ebenfalls eine Deutsche. Es wurde pro Hafen ein deutschsprachiger Ausflug angeboten, aber nicht immer kam die Mindestteilnehmerzahl zustande. Im Übrigen würde ich ohnehin in der Karibik die Ausflüge eher privat online buchen. Es gibt auf vielen der Inseln auch deutschsprachige Anbieter.

Gruß

Carmen

• alinaw2103
    geschrieben 1428156227000

So ich nerve mal wieder :).

Wir bleiben bei AIDA , da der Zeitraum super ist (über meinem Geburstag) und uns die Route zusagt. Vom 13.03 - 27.03 ab Barbados. Wir schwanken jetzt nur noch zwischen Innen- oder Außenkabine. Auf der AIDA Seite gibt es dazu nur ein PREMIUM Angebot (um die 2.400€ für Innenkabine)... Weiß einer, wann oder warum es kein VARIO Angebot gibt ? Es ist ja etwas günstiger, oder ? Und ich hab mal gelesen, dass es noch ein Rabatt gibt, wenn man unter 24 Jahre alt ist ? Ich bin nähmlich 22.. Weiß einer zufällig, ob das so stimmt ? Und ich lese oft was von Bordguthaben.. Kriegt man das bei manchen Anbietern mal Aktionsweise oder sogar im Reisebüro ? Sorry für die vielen Fragen...

• mindman44
    geschrieben 1428173410000

Bordguthaben, Getränkepacket frei etc. sind zeitlich limitierte Aktionen die ab und an angeboten werden. Manchmal gibt es das aber erst ab Buchung einer Aussenkabine. Wenn die Aktion der Reederei läuft bekommst du das egal wo du buchst. Im Internet, direkt bei der Reederei oder im Reisebüro.

Am Besten immer mal wieder im Internet nachschauen.

Wenn dir die Reise mit der AIDA gefällt ist alles o.k. Falls es dir nicht so gefällt, vergiss nicht es gibt andere Reedereien die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten.

• lulugo01
    geschrieben 1428403479000

Hallo Alina,

die "Vario"-Angebote gibt es soweit im Voraus noch nicht. Normalerweise kommen diese erst ein paar Monate vorher. Teilweise auch schon ein halbes Jahr vorher (wir haben mal im August für Januar des Folgejahres gebucht, da gab es schon Vario-Angebote). Ich persönlich würde auf jeden Fall darauf warten - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kreuzfahrt so schnell ausverkauft sein wird. In die Karibik fahren so viele Schiffe und der Preis ist jetzt eben auch noch ziemlich hoch. Bei Vario kannst Du auf jeden Fall einiges sparen (ein paar hundert Euro bestimmt). Bei der Entscheidung zw. Innen- und Außenkabine würde ich es auch davon abhängig machen, ob Ihr Vario bucht oder Premium: bei Vario würde ich die Innenkabine nehmen - bei der Außenkabine kann es Euch leicht passieren, dass Ihr eine Kabine bekommt mit Bullauge habt oder mit Rettungsboot vor dem Fenster => dann kann man gleich eine Innenkabine nehmen, die einfach nochmal ein bisschen günstiger ist. Bei Premium macht eine Außenkabine vielleicht Sinn, weil man sich die Kabine ja aussuchen kann, dann muss man eben darauf achten, welche man sich aussucht. Ich persönlich neige zwar zu Platzangst, habe aber auch schon eine Innenkabine gehabt - kein Problem. Wirklich besser sind nur die Balkonkabinen.

Viel Spaß!

• mcgee
    geschrieben 1428427762000

Altersrabatte gibt es selten. Das traf bei meine Reisen (außer für Kinder) noch nie zu.

Bordguthaben werden von Internetreisebüros aber auch auf Nachfrage beim RB um die Ecke angeboten. Das richtet sich entweder nach dem Reisepreis bzw. ist einfach pauschal pro Buchung. Auf der AIDA-Seite wirst Du da kein Glück haben.

Ab und zu gibt es auch frühzeitig Vario-Angebote bei "Berge und Meer" (Anbieter auch für Reisen verschiedener Discounter oder Kaffeeröster). Diese Kabinen sind selten schlecht, da frühzeitig reserviert. Bislang zweimal gebucht, immer fast mittig ohne Einschränkungen.

Getränkepakete, wie z.B. für All-In, gibt es bei AIDA (noch) nicht. Nur manchmal Gutscheine, die man vor der Reise kaufen muß, um an Bord dann paar Cent am Getränk zu sparen.

Mehr per PN.

• steamboats
    geschrieben 1428430393000

Bei AIDA gibt es einen Jugendrabatt von 25% bis 24 Jahre, mehr auf der AIDA-Website.

Mcgee, psst, die Amis (X, RCI und andere) haben fast immer einen Rabatt für 55+. Einfach nur den Haken setzen auf der Website. Haben wir auch schon in Anspruch genommen (nee, nicht ich, aber als meine Mutter mit unserer Tochter in einer Kabine war, Oma 55+, Kind damals Emerald Rabatt auf Balkonkabine).

Gruß

Carmen

• alinaw2103
    geschrieben 1428431091000

Danke für die vielen Infos erstmal :-) Damit kann ich gut was anfangen.

• mcgee
    geschrieben 1428435160000

steamboats:

Mcgee, psst, die Amis (X, RCI und andere) haben fast immer einen Rabatt für 55+.

Gruß

Carmen

Leider hat es bei unseren Reisen noch nie geklappt. Wahrscheinlich war der Schnäppchenpreis schon zu günstig... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!