Karibik Kreuzfahrt 2016 - Mit welchem Anbieter/Schiff - Preis/Leistung

• alinaw2103
    geschrieben 1426935893000

Hallo ihr Lieben :),

mein Freund ich möchten gerne nächstes Jahr im Feb./März 2016 eine Karibik Kreuzfahrt machen. Wir haben noch null Erfahrung mit Kreuzfahrten. Wir waren schon in der Karibik (Dom Rep) und in Mexiko... Wir wollten jetzt gerne eine Kreuzfahrt in der Karibik ausprobieren um so viele Orte/Inseln wie möglich in der Karibik kennenzulernen. Reisedauer soll 14 Tage sein.

Habt ihr Erfahrungen ? Welches Schiff ist in der Preis/Leistung gut ? Auch bezüglich der Ausflüge ? Wenn die Ausflüge zu überteuert sind ist es auch nicht so toll.

Könnt ihr uns Tipps geben. Wir wären sehr dankbar, damit wir wissen, wo wir mit der Suche anfangen können :-) Bis jetzt kenne ich nur AIDA.. Wie gesagt.. null Erfahrung.

Dankeschön :p

• mindman44
    geschrieben 1426938088000

Hallo Alina,

zur Einstimmung kann ich dir den Reisebericht von Carmen:

http://www.cruisediary.de/sued-karibik-mit-der-celebrity-eclipse/

sehr empfehlen.

Gruss Werner

• cjmddorf
    geschrieben 1426940485000

schau doch mal hier rein:

w.kreuzfahrtberater.de

desweiteren gibt es oben recht auf dieser seite eine lupe.

das ist die suchefunktion.

einfach das ziel eingeben und lesen.

unter schiffsbewertungen rechts in der mitte dieser seite kannst du ales über die einzelenen schiffe lese.

viel spass beim planen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1426947132000

Ich denke auch, das du etwas mehr Vorarbeit für deine Fragen leisten musst ;-)

Wir waren mit Aida, Mein Schiff, Norwegian und MSC unterwegs. Alle Schiffe waren schön, die Touren sehenswert von Norwegen bis zu den Bahamas, aber genauso unterschiedlich waren auch die Schiffe.

Ich würde mir erstmal eine Tour aussuchen, dann sehen welches Schiff die fährt, welche Leistungen gibt es und vor allem was wollte ihr?

Viele Angebote zum Ideen holen findest du in dem thread von Werner hier . Oftmals gibt es Angebote mit den Servicepauschalen incl, und/oder Getränkepaket. Und nicht zuletzt wollt ihr überwiegend deutsche Gäste oder internatinale. Dann ist z.B. Aida und mein Schiff schon raus. Ist euch aber AI auf dem Schiff und nette Bedienrestaurants wichtig kann ich Mein Schiff empfehlen. 

So ungefähr würde ich vorgehen und dann gezielt Fragen stellen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lulugo01
    geschrieben 1427121550000

Hallo alinaw2103,

ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird, sich für einen Anbieter zu entscheiden, wenn man (noch) gar keine Erfahrung hat. Ich kenne bisher nur Aida und Mein Schiff (Tui Cruises). Auf diesen Schiffen geht es leger zu: kein Anzug oder feines Abendkleid ist nötig. Bei beiden sind im Preis neben dem Essen auch die Getränke zum Essen und die Trinkgeldpauschale inbegriffen (das ist bei den meisten anderen Anbietern wie MSC, Costa oder den amerikanischen Anbietern nicht der Fall, da muss man noch mal ca. 8-10 Euro pro Tag als Trinkgeldpauschale bezahlen und teilweise auch manche Getränke zum Essen). Bei Mein Schiff sind zusätzlich fast alle Getränke, die man sonst so am Tag oder am Abend zu sich nimmt auch inklusive (außer besondere Getränke wie Champagner oder specielle Whisky-Sorten o.ä.), man muss also nur noch die Ausflüge extra bezahlen. Beide Anbieter haben Karibik-Touren im Angebot, ich persönlich habe eine mit Mein Schiff gemacht - die war wirklich toll (Dom.Rep., Dominica, Martinique, Grenada, Barbados, St. Marteen, Guadeloupe, St. Lucia, Antigua). Aida ist ganz auf Buffets ausgelegt, Bedienrestaurants gibt es nur mit Aufpreis. Bei Mein Schiff gibt es beides ohne Zuzahlung. Es gibt für die Karibik aber jede Menge Angebote - v.a. auch von amerikanischen Anbietern. Da muss man sich allerdings im Klaren darüber sein, dass auf den Schiffen nicht so viel deutsch gesprochen wird :-). Wenn das für Euch ok ist, habt Ihr also die volle Auswahl. Meines Wissens sind hier Norwegian Cruise Line (NCL) und Carnival Cruises die lockereren, aber auch bei den anderen (wie Royal Carribean oder Celebrity Cruises) soll es nicht sehr steif zugehen. Dazu können andere aber dann mehr sagen. Viel Spaß beim Aussuchen!

Gruß Lulugo

• mcgee
    geschrieben 1427143735000

Hallo alinaw2103,

vielleicht hilft das ein wenig:

welche KF

oder

Schiffsfinder

Da komme ich immer auf Celebrity... ;)

Es ist sicherlich auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Der Thread vonWerner

hilft dabei, einige Mäuse für die nächste Reise zu sparen. Oder man gibt nicht gleich so viel aus, nachher gefällt es nicht... :shock1:

Viel Spaß beim Weitersuchen

• mindman44
    geschrieben 1427449697000

Hallo Alina,

nicht vergessen, immer den Tagespreis auszurechnen!

Beispiel Karibik Frühling 2016 Balkonkabine. Mein Schiff pro Tag ca. €196 inclusive Service Charge und etliche alkoholische Getränke. Celebrity z.B. Equinox, Silhouette etc. €159.- + Sevice Charge ca.€10.- Wasser, Limo, Tee, Kaffee, Eistee etc. kostenlos, dann bleiben dir €27.- pro Person pro Tag für alkoholische Getränke im Vergleich zu Mein Schiff.

AIDA ist bei €169.- Inclusive Service Charge und Tischwein.

Wenn es billig, laut und mit Gedränge sein soll ist MSC auch noch eine Option hier ist ein Getränkepacket ein Muss. Preiswert ist MSC m.E. nicht.

Das beste Preis Leistungsverhältnis bietet im Fall Mein Schiff, AIDA, Celebrity ganz klar Celebrity. Bei den "amerikanischen" Cruiselines sollte man schon ein bisschen Englisch können.

Dann viel Spaß beim Rechnen.

Gruß Werner

• cjmddorf
    geschrieben 1427451661000

um fair zu sein, bei MSC geht es auch leise, gediegen und "preiswert", wenn nicht "billig".

man schaue nur mal im Yachtclub vorbei.

dort ist ALLES inklusive und im schnitt dann auch nicht so super teuer.

angebote gibt es zu hauf, seht mal in Werner´s thread.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mindman44
    geschrieben 1427457711000

Na ja für €257.- pro Tag darf man auch schon ein bisschen mehr verlangen.

• cjmddorf
    geschrieben 1427466886000

das problem ist, dass Alina diesen thread hier  am 21.3. eröffnet hat, einige fragen in den raum warf und sich ab da nicht mehr hier geäusset hat.

was soll man dazu sagen?

wir haben keine ahnung welche vorlieben sie hat.

bislang für alle die antworteten eine reine zeitverschwendung hier weitere vorschläge zu machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!