• Bunny2007
    geschrieben 1224346413000

Hallo an alle,

wir wollen nächstes Jahr zum 1. Mal eine Kreuzfahrt machen. Uns würde eine Karibikkreuzfahrt oder eine Transantlantiküberquerung vorschweben mit anschließendem kurzen Aufenthalt zum X-mas shopping in NY.

Hat irgendjemand schon mal so eine Tour gemacht? Kann jemand ein Schiff oder eine Reederei empfehlen, die das im Angebot haben?

Wir hätten auch gerne ein Komplettpaket, d.h. schon mit Flug, wenn möglich.

Freu mich auf zahlreiche Antworten.

LG

• mawota
    geschrieben 1224408785000

Hallo

Freunde von uns haben auf unser Anraten hin im letzten Jahr die Karibiktour ab New York gebucht:

Royal Caribbean Explorer of the Seas 12 Nächte ab NY nach Puerto Rico, Antigua, St.Tomas, Domenica, Barabdos und noch andere Inseln.

Vor der Kreuzfahrt waren sie 2 Nächte in New York (anpassen Zeitverschiebung, keine Hektik) und nachher nochmals 3 Nächte.

Sie waren von der Kreuzfahrt begeistert und fanden auch die Inseln toll. Sie hatten eine D1 Kabine mit Balkon (20 qm Raum/4qm Balkon).

Das einzig schwierige war, die Kleidung für die Karbik (30 Grad) und New York (minus 1 Grad) zusammenzustellen. Aber dank der Piece-Lösung konnten sie in der Eco 2x23 Kg pro Person an Gepäck mitnehmen.

Vom /Zum Hotel in Manhatten (Helmsley New York 42.Street) hatten sie ein Taxi und bezahlten rund 42 Dollar pro Weg - Der Hafen der Explorer liegt ja in Bayonne New Jersey.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Bunny2007
    geschrieben 1224965324000

Hallo Markus,

danke erst mal für Deinen Tip. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, weil sonst niemand geantwortet hat. Es kann doch nicht sein, dass noch nie jemand so eine Kreuzfahrt gemacht hat. Also starte ich nochmal einen Versuch und hoffe diesmal auf ein paar mehr Antworten.

Liebe Grüße

• Kimo
    geschrieben 1224966601000

@Bunny2007

Wenn du ein Komplettpaket möchtest, wirst du nicht darum herum kommen in ein gutes Reisebüro zu gehen, die könnten dir auch bei deinen anderen Fragen weiterhelfen. Du kannst dich natürlich dort auch kostenlos beraten lassen und dann online buchen.... den weiteren Kommentar spar ich mir lieber.

Nichtsdestotrotz zeigt der NY Schedule Plan im Dez. 2009 fast nur die Norwegian Gem und eins der Cunard Schiffe an. Beide sind zu empfehlen, kommt natürlich auf deine Interessen an und die kennen wir hier leider nicht.

Aus deiner Frage war leider auch nicht ersichtlich, ob du in NY deine Cruise starten willst bzw. beenden oder ob auch ein Kurztrip von einem anderen Cruiseport akzeptabel wäre. Wenn dies der Fall wäre, kämen vermutlich im Dezember so ziemlich alle Kreuzfahrtreedereien in Frage und das würde dieses Board wohl ein wenig sprengen.

Übrigens finde ich den Tipp von Markus toll. Werde ich mir merken.

Gruß

Kimo

PS. Bei RCL habe ich überhaupt nichts passendes mit NY gefunden.

Carnival bietet zwei Kreuzfahrten im November an, wobei eine nur 2-3 Tage geht (nicht wirklich sinnvoll) und eine in Richtung Bahamas fährt. Ende der Kreuzfahrt wäre der 23. November, zu früh für Christmas Shopping. Vorteil: es ist die Carnival Dream...

Costa bietet NY nicht an.

QM2 vom 10.12.09 in Richtung Karibik, Abfahrtshafen NY...Ankunft in NY am 20.12.09. Du kannst aber natürlich auch die 15 Tage Kreuzfahrt ab dem 20.12.09 buchen, geht auch von NY in die Karibik ... preiswert aber sicherlich nicht.

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • mawota
    geschrieben 1225010453000

@Kimo

RCCL hat 2 Kreuzfahrten im Dezember ab New York, aber die starten in Cape Liberty Ney Jersey. Ein ist jedoch über die Feiertage und da kostet es (nur einfach weil Feiertag ist) sehr viel mehr...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Kimo
    geschrieben 1225014540000

Hallo Markus,

ja, danke. Es ist die Explorer otS, einmal am 11.12.09 für 9 Tage in die Karibik und dann ab 20.12.09 die Weihnachtskreuzfahrt. Schöne Strecke. Aber für 5 Tage mehr das dreifache bezahlen? Nunja, sicherlich gibt es auch Angebote dafür.... schade, daß ich keinen Platz für eine weitere Cruise habe ;) aber vielleicht Dezember 2010 ... :laughing:

@Bunny2007

Ich denke, die Explorer wäre was für dich. Und eigentlich alle Kreuzfahrtlinien bieten Vor- und Nachprogramm, natürlich auch RCL. Lass dir doch einfach mal den Katalog schicken und sieh es dir in Ruhe an.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • cruiserfan
    geschrieben 1232665295000

@Bunny2007 sagte:

Hallo an alle,

wir wollen nächstes Jahr zum 1. Mal eine Kreuzfahrt machen. Uns würde eine Karibikkreuzfahrt oder eine Transantlantiküberquerung vorschweben mit anschließendem kurzen Aufenthalt zum X-mas shopping in NY.

Hat irgendjemand schon mal so eine Tour gemacht? Kann jemand ein Schiff oder eine Reederei empfehlen, die das im Angebot haben?

Wir hätten auch gerne ein Komplettpaket, d.h. schon mit Flug, wenn möglich.

Freu mich auf zahlreiche Antworten.

LG

Hallo

Eine Transatlantik würde ich im Winter nicht buchen, da kann das Wetter schon mal sehr Rau werden und die Chance auf Seekrankheit ist sehr groß!!! :disappointed:

Karibik im Winter ist sicher sehr fein, bei uns kalt daheim und hier seid im warmen!!

Wir waren März 2008 mit der Explorer of the Seas von Royal Caribbean auf dieser Route von New York weg unterwegs, schönes modernes Schiff mit Internationalen Publikum!

Pakete sind nicht schlecht, würde jedoch vergleichen oft sind getrennte Buchungen günstiger. :laughing:

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • dreckbacke
    geschrieben 1233079403000

Hallole

Wir standen für November 09 ebenfalls vor dem gleichen Problem – wir haben schon Kreuzfahrten in der Karibik hinter uns und deshalb wollten wir diesmal mehr in die südliche Karibik mit Panama und Kolumbien.

Leider ist ab New York dort nichts annehmbares dabei – dann haben wir eben umdisponiert.

Wir besuchen jemand in Texas – fliegen dann weiter nach Fort Lauderdale und gehen am 23.11. auf die Celebrity Equinox – ein nagelneues Schiff das von der deutschen Meyer Werft erst jetzt gebaut wird und dort seine erste Karibik – Tour macht.

Dann schiffen wir wieder in FLL aus – und fliegen weiter nach New York.

Dort haben wir dann noch 4 Tage x-mas shopping und dann geht es wieder mit der LH zurück nach Deutschland.

Wir haben das alles individuell gebucht – die Flüge mit LH von FRA nach DFW und zurück von EWR nach FRA für unter 600 € und die inneramerikanischen Flüge mit Continetal für 79 bzw 83 US $.

Das ist auf jeden Fall eine günstigere Alternative als von New York aus zu cruisen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • columbus59
    geschrieben 1233129498000

Oh du glücklicher - die Equinox ist ja das Schwesterschiff der Solstice, welche ich diesen Herbst besichtigen konnte. Das Schiff strahlt eine Heiterkeit und Leichtigkeit aus, welche sehr selten ist. Alles vom Feinsten und sehr gediegen. Die Platzverhältnisse werden auch sehr gut sein - immerhin packen andere Reedereien tausend Gäste mehr auf ein Schiff gleicher Grösse. Celebrity ist schon etwas besonderes.

• dreckbacke
    geschrieben 1233146739000

@columbus

Und wenn ich mir die Preise der RCL anschaue und deren Leistungen – dann war für uns klar dass wir die Celebrity und das neue Schiff nehmen. Unsere Balkonaußenkabine für die 11 Nächte ab Fort Lauderdale hat weniger als 850 € für den Termin am 23.11.09 gekostet.

Dies war so günstig dass aus unserem Bekanntenkreis ein weiteres Pärchen sich für diese Reise entschieden hat. So gehen wir nun zu viert on Tour und danach noch x-mas shoppen in BigApple – was will das Herz mehr. ;)

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!