Karibikkreuzfahrt vom 26.07.-04.08.09 (hurricane-Saieon)? Hat das schon mal jemand gemacht?

• nicki0501
    geschrieben 1241693633000

Hallo,

mein Mann und ich haben nur im Juli-August Urlaub und haben nun ein Angebot für eine Karibikkreuzfaht, von New York über Puerto Rico, Kleine Antillen, Bermudas.

Hat das schon mal jemand während der Zeit gemacht und kann berichten?

Hab ein wenig Sorge wegen der Hurricane-zeit, andererseits denke ich, wenn das wirklich gefährlich wäre, würde man das wahrscheinlich nicht anbieten.

Das schiff wäre die Princess Cruises: Caribbean Princess .

Alternativ hätten wir an eine Just Aida Reise gedacht, aber lieber wäre und natürlich Karibik.

Vielen dank dür eure Infos! :laughing:

• cruiserfan
    geschrieben 1241715119000

Hallo Nicki0501

Wie ich schon ein paarmal geschrieben habe braucht ihr euch wegen der Hurricane-zeit keine wirklichen Sorgen machen.

Kein Schiff fährt absichtlich in einen Hurricane, sondern weicht dank der Technik großräumig dem Hurricane aus, jedoch kann es dann schon mal zu Änderungen der Route kommen oder gar zum totalausfall einer Destination! Ausläufer eines Hurricane kann man natürlich auch spüren, höherer Wellengang oder mehr Regen als sonst.

Wir haben aber auch in der Hurricane-zeit die Oasis of the Seas im Sep. 2010 gebucht, da ja in dieser Zeit die Preise TOP sind.

Falls du noch fragen hast schreib nur!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1241715466000

@cruiserfan sagte:

Wir haben aber auch in der Hurricane-zeit die Oasis of the Seas im Sep. 2010 gebucht, da ja in dieser Zeit die Preise TOP sind.

Falls du noch fragen hast schreib nur!

tolles Argument :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • cruiserfan
    geschrieben 1241716511000

@Meinungsfreiheit: Was ist falsch daran :question:

• nicki0501
    geschrieben 1241716977000

@cruiserfan:

vielen Dank für deine antwort!

mein argument ist außer des Preises, dass ich die kreuzfahrt jetzt im juli/august oder in den nächsten 3 jahren garnicht machen kann und mir was anderes überlegn mus.. also ist deine nachricht für mich wichtig!

Vieln Dank... sonnige grüße

nicki

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1241718099000

@cruiserfan

wenn ich in der Hurrikanzeit in ein gefährdetes Gebiet reise, gehe ich das Risiko ein.

Da die Schiffe zu 100% ausgelastet sein müssen, ist der Preis, wie auch in Hotels, zu dieser Zeit günstiger.

Da ist es einfach fahrlässig zu sagen, dass man sich keine Sorgen machen soll. :(

Entweder ich gehe das Risiko ein oder ich lass es, fertig.

• cruiserfan
    geschrieben 1241719541000

Ich schrieb auch "KEINE WIRKLICHEN SORGEN" und nicht keine Sorgen!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1241723968000

@cruiserfan

Wortglauberei brauchen wir jetzt nicht zu betreiben. Du fährst und gehst das Risiko ein, andere nicht.

Aber alleine schon die Fragestellung des TE:

wenn das wirklich gefährlich wäre, würde man das wahrscheinlich nicht anbieten.

ist schon eine Farce :(

• cruiseguru
    geschrieben 1241725465000

Hallo zusammen,

also ich persönlich sehe kein problem darin, in der sog. Hurricansaison in der Karibik eine Kreuzfahrt zu machen! Natürlich sind in dieser Zeit die Preise günstiger! Nur, wenn sooooo ein Risiko bestünde würde keine Reederei in der karibik Kreuzfahrten anbieten, da ja die Armis §§§§§reiter sind! Und wegen jeden Schwachsinn jeder vors Gericht gezerrt wird! Abgeshen davon gibt es in Miami ein Hurricanecenter, dass sehr eng mit den Reedereien zusammenarbeitet, sodass sofort die Route angepasst werden kann! Sprich, eine Destination wird gestrichen aber dafür gibt es im gegenzug ein Bordguthaben! @meinungsfreihiet: Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung und bin fest der Meinung, dass man in einen Hurricane gerät gleich null ist! Man bekommt vielleicht die Ausläufer zu spüren!

@nicki0501: ich persönlich würde mich für die Karibikkreuzfahrt entscheiden!!!! ;)

@cruisefan: vertrete deine Meinung!

lg cruiseguru

• icke120464
    geschrieben 1241821406000

Vielleicht ist der Preis nicht wegen den möglichen Hurricanes so günstig sondern auf Grund dessen, weil wegen den Stürmen doch die Möglichkeit besteht die Route zu ändern und dadurch ein oder zwei Destinationen nicht angelaufen werden können.

Welche Gesellschaft opfert schon ein Schiff mit samt Passagieren und Besatzung.

@meinungsfreiheit

Kennst Du Fälle bei denen ein Kreuzfahrtschiff in einen Hurricane gelangt ist?

Wenn ja, was ist passiert? Wie ist das ausgegangen?

Gruß

Icke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!