Ich kann in dieser Zeit nur von Florida sprechen. Im FL-Forum wird dieses Frage auch öfters und immer wieder diskutiert.
Wir fahren in dieser Zeit trotzdem, sind uns aber bewusst, dass es uns treffen könnte. So ist das nun mal und darauf sollte man auch vorbereitet sein.
In dieser benannten Zeit regnet es wirklich jeden Tag. Zwar hat man auch reichlich Sonnenstunden, aber nach den recht starken Regen- bzw. Gewittergüsse kann man getrost die Uhr stellen.
Zudem ist es echt heiß und die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch. Weiß zwar nicht wie es auf See ist, aber der Atlantik hatte im August locker 28 Grad. Hurricans sind also mit MUSS vorprogrammiert. nachdem wir dann im August weg waren, kam eine Woche später auch wirklich einer. Nochmal Glück gehabt. Trotzdem wagen wir es dieses Jahr wieder. Ende Juni bis Mitte Juli. Mal sehen, wie lange Fortuna mitspielt.
Zu denken, es trifft einen nicht, wäre blanker Hohn. Und auf einem Schiff möchte ich dann auch nicht sein.
Zudem sollte jeder darüber selbst entscheiden, ob er das Risiko, was real ist, eingeht oder nicht. Das würde ich nicht von den Meinungen der User abhängig machen. Die helfen einem höchstens, die Sache abzuwägen.
LG