• Molax
    geschrieben 1271624005000

Ich war in Cozumel im Wasser und Erlebnispark Xel-hà mit den Delfinen schwimmen

Ein wunderschöner Tag und ein super Erlebnis den Delfinen so nahe zu sein

Würde ich immer wieder machen

FG Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Toby-Aleks
    geschrieben 1271703800000

Also würdet ihr uns das in Cozumel empfehlen?

Gruß

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1271711127000

@Toby-Aleks sagte:

Hallo,

da wir nun unsere Flitterwochen auf der Costa Atlantica (unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt) in der Karibik gebucht haben, würde uns interessieren wo man am Besten mit Delfinen schwimmen kann und ob es den Preis "wert" ist.

Unsere Route verläuft so:

- Fort Lauderdale (Florida)

- Seetag

- Grand Turks (Turks Inseln)

- Roadtown (Tortola)

- Catalania Island (Dom.-Rep.)

- Seetag

- Fort Lauderdale

- Key West (USA)

- Seetag

- Ocho Rios (Jamaika)

- Grand Cayman (Cayman Inseln)

- Cozumel (Mexiko)

- Seetag

- Ausschiffen in Fort Lauderdale

Könt ihr uns Tipps zu schönen Ausflügen geben, auf der Costa Homepage geht das erst eine gewisse Zeit vor Reiseantritt.

Delfinschwimmen und das SAWGRASS in Ft. Lauderdale wäre schon ganz nett denken wir.

Danke und wir sind für jeden Tip dankbar.

In cozumel ca. 25 Gehminuten vom Hafen in Richtung Stadt auf der linken Seite

gibt es ein kleines Aquarium mit Delfinen zum schwimmen. Auf eigene Faust hingehen und für

kleines Geld selber buchen. Alle anderen Häfen nicht mnöglich oder extrem teuer.

Gruß Carola . c.klingenberg.vordorf@googlemail.com viel Spaß auf der Costa!

• Molax
    geschrieben 1271859677000

Wer will schon in einem kleinen Becken mit Delfinen schwimmen?

Dann doch lieber ein bisschen mehr ausgeben,dort wo Delfine viel Platz haben und sich wohlfühlen

Ihr könnt in Xel-hà den ganzen Tag verbringen mit dem Eintritt habt ihr alles, außer das  Delfinschwimmen inklusiv. Essen ,Trinken

Und es gibt da wirklich viel zu erleben.

Wenn ihr euch für das Delfinschwimmen entscheidet am Abend vorher keinen Alkohol

Wir wurden darauf mehrfach hingewiesen

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • steamboats
    geschrieben 1271872569000

Wir hatten damals über Dolphindiscovery in Cozumel gebucht. Grund war vor allem, dass RCCL ein Mindestalter für den Ausflug hatte, das unsere Tochter damals noch lange nicht erreicht hatte. Dolphin Discovery hatte ein Mindestalter von 8 Jahren und auf E-Mail Nachfrage durften wir für unsere damals 7 jährige buchen. Heute ist es schon ab 5 Jahren möglich. Die Manatees und Sea Lions gab´s bei uns noch nicht.

Zu dem angegebenen Preis kommt noch der Eintritt in den Chankanaab National Park (Discout Gutscheine bei Cozumelinsider) und die Taxifahrt (ab San Miguel Pier $10 einfache Fahrt). Laufen würde ich nicht unbedingt empfehlen, auch nicht vom näher gelegenen International Pier.

Gruß

Carmen

• Toby-Aleks
    geschrieben 1273051637000

Aha ok und danke für eure Hilfe, Wir werden wohl auch über Dolphindiscovery buchen, weil wenn schon dann richtig und dann nur den Royal swim.

Danke nochmals an alle

• NineBS
    geschrieben 1280751063000

Hallöchen,

da ich jetzt gerade am Suchen bin, muss ich das Thema nochmal aufgreifen :-)

Möchte gerne das Swim adventure buchen, kann aber nirgendwo etwas finden, wie lange das dauert.

Da überall steht, das man keinen eigenen Fotoapparat benutzen darf, gibt es da irgendwelche Tipps bzw Pakete, damit die Fotos, die man da kaufen kann, nicht so teuer sind?

Lg Nine

• steamboats
    geschrieben 1280752410000

Nine,

ich habe kürzlich in einem privaten Reisebericht gelesen, dass es auf Cozumel entgegen der Angaben auf der Website doch erlaubt war, eine private Kamera mitzunehmen. Gemacht wurde der Adventure Swim. Über die Dauer steht nix da.

Um die offiziellen Fotopakete gibt es kein drum rum. Entweder kaufen oder nicht. Es sind nur die offiziellen Fotografen am Becken. Ich wollte damals auch fotografieren, durfte aber als Nicht-Teilnehmer nicht und musste ziemlich weit weg warten, so dass keine Aufnahmen möglich waren. Meine beiden haben selber mit einer wasserfesten Einwegkamera fotografiert, war anno 2007 erlaubt. Wir hatten dann noch die DVD gekauft.

Gruß

Carmen

• NineBS
    geschrieben 1280752745000

Ich hatte irgendwo gelesen, das es für "Zuseher/Begleiter" erlaubt sei...scheint es ja quasi auch, nur halt ganz weit weg.

Sind die Fotopreise wirklich so extrem hoch? Ich hab ständig irgendwas von 100 Dollar für 3 Bilder plus DVD gelesen. Das Geld für sowas sitzt im Urlaub ja doch schon etwas lockerer, aber das finde ich schon ziemlich heftig.

Ward Ihr nur in dem Park oder auch außerhalb? Hab von der Insel nämlich keinerlei Größenvorstellung und würde ja ganz gerne, neben dem Delfinschwimmen, noch was von Cozumel sehen. Sighseeingtouren gehen ja alle vormittags los - gäbe also nur die Möglichkeit mit dem Taxi auf eigene Faust, wenn es dann nicht wieder mit den Preisen für so eine Tour übertrieben wird.

• NineBS
    geschrieben 1280752877000

Okay...lese grad in dem Bericht 20,- mehr und man bekommt sogar 6 Fotos...für das Geld machen andere eine Kreuzfahrt ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!