• steamboats
    geschrieben 1280761515000

Hallo Nine,

wir waren nur noch im Park selber. Dort gibt es einen Schwimm- und Schnorchelstrand und einen kleinen Park mit Maya-Repliken. Wir sind auch noch ein bisschen Shoppen gewesen im Hauptort (wir tenderten damals zum Fähranleger, also kein Anlegen am International Pier). Ansonsten gibt es wohl auch kaum was zu sehen. Wir fuhren mit dem Taxi an einer Art "Mini-Mexiko" vorbei. Keine Ahnung, ob sich das lohnt. Beim Delfinschwimmen sind es halt mehrere Becken. Die Begleiter durften sich nur am sozusagen Hafenrand aufhalten, nicht aber mit auf den Holzpier, der zu den einzelnen Becken führt, gehen. Wenn man Glück hat und gleich im vordersten Becken ist, kann natürlich der Begleiter auch Fotos machen. Ist man weiter draußen, dann geht leider gar nix.

Gruß

Carmen

• NineBS
    geschrieben 1280820713000

Danke Carmen.

Du meinst bestimmt "Discover Mexiko".

Echt, so gar nix?!?! Dann ist das ja mal eine ganz gute Sache mit dem Chaankanaab Park. Dachte schon, mir entgeht dadurch eine Menge, nur preislich und auch von der Anlage fand ich auf unserer Route diesen Park halt am Besten.

Ich denke ich werd das mal versuchen meine Digicam mit reinzunehmen - scheint ja doch zu funktionieren. Gebe gerne Geld für eine DVD oder so aus, aber der Preis für die Fotos ist mir doch etwas heftig.

• steamboats
    geschrieben 1280823878000

Hallo Nine,

ja, Discover Mexico war es. Die hatten oder waren kurz vor dem Aufmachen damals.

Cozumel hat sonst wirklich kaum was zu bieten. Die meisten Touris machen den Ausflug nach Tulumn. Die Amis fallen in die Bars ein. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir dort flüssige Vanille gekauft (zum Backen), weil sie dort recht günstig ist. Aber ansonsten war´s halt der übliche Touri Kram von T-Shirts über Diamanten. Und der Alk interessierte uns auch nicht. Ansonsten ist halt alles rund um den Wassersport möglich. Aber landschaftliche oder kulturelle Highlights gibt es eher nicht.

Gruß

Carmen

• NineBS
    geschrieben 1280827551000

Hey Carmen.

Naja, die Majastätten dort im Umfeld hatten mich auch erst interessiert, aber die eine ist eigentlich zu klein und wurde von anderen nicht wirklich weiterempfohlen und die andere zu weit weg.

Und da ja für dieses Jahr bei mir die Sache mit den Delfinen ganz oben stand, musste ich halt irgendwo auf große Sightseeingtouren verzichten.

Hattet Ihr das auch online gebucht? Hatte dort auch schonmal eine Email hingeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Lieben Gruß Nine

• steamboats
    geschrieben 1280837805000

Hallo Nine,

wir hatten damals per E-Mail gebucht. Das lag aber daran, dass wir den Schiffsausflug nicht buchen konnten, weil unsere Tochter die Altersgrenze nicht erreichte. Der Anbieter selbst hatte eine Grenze von 8 Jahren, unsere Tochter war damals 7. Also fragten wir nach und machten die Reservierung per Mail.

Teilweise hieß es mal, dass DolphinDiscovery keine Buchungen mehr von Kreuzfahrern annehme und diese übers Schiff buchen müssten. Dazu kann ich aber nichts genaueres sagen.

Gruß

Carmen

• NineBS
    geschrieben 1280846546000

Naja, ich meine, wenn ich direkt übers Internet buche, weiß ja keiner, ob ich von einem Schiff komme.

Wie teuer ist den Taxi dorthin, oder geht man die Strecke zu Fuß?

• steamboats
    geschrieben 1280864648000

Nine,

bei uns war die Strecke etwa doppelt so lang vom Fähranleger aus. Und da war die einfache Fahrt 10$ mit dem Taxi.

Gruß

Carmen

• Cliffideo
    geschrieben 1281896514000

Da Ihr ja auch auf Jamaica Station macht:

Dort gibt es in Ochos Rion "Dolphin Cove", auf deren Homepage steht allerdings auch, dass Kreuzfahrer über die Schiffsreiseleitung buchen sollten wegen der Abstimmung un der Transfers.

Die Anlage dort hat mir gut gefallen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • NineBS
    geschrieben 1281948676000

Nur leider ist es über die Reederei um einiges teurer.

Von den Fotos bei Tripadvisor und Co hat mich der Park in Cozumel mehr angesprochen.

Wir bezahlen dort jetzt pro Person für das swim adventure (das mittlere Programm) 65,- €. Wenn ich die Angebote andere Anbieter vergleiche, egal ob RCCL oder direkt in Nassau, ist das schon sehr günstig.

Ochos Rios kam auch deswegen für uns nicht in Frage, weil es dort soviele andere tolle Dinge gibt, die man machen und sich anschauen kann :-)

• blacksnake
    geschrieben 1284552788000

@NineBS sagte:

Nur leider ist es über die Reederei um einiges teurer.

Von den Fotos bei Tripadvisor und Co hat mich der Park in Cozumel mehr angesprochen.

Wir bezahlen dort jetzt pro Person für das swim adventure (das mittlere Programm) 65,- €. Wenn ich die Angebote andere Anbieter vergleiche, egal ob RCCL oder direkt in Nassau, ist das schon sehr günstig.

Ochos Rios kam auch deswegen für uns nicht in Frage, weil es dort soviele andere tolle Dinge gibt, die man machen und sich anschauen kann :-)

hallo nineBS,

schreib mir doch bitte mal ne nachricht. ich hab 1-2 fragen an dich.

dein profil ist leider nicht freigegeben.

LG aus Hessen

chalin

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!