Hallo,
ich möchte einen Kreuzfahrt ab New York mit NCL machen.
( Bis zu den Bahamas, der Privatinsel, Florida und wieder zurück).
Hat jemand damit erfahrung? Und kann berichten?
Wie ist das mit der Einreise in die USA?
LG
Hallo k.,
mit der USA-Einreise am besten im USA-Unterforum schauen.
z.B.:
http://www.holidaycheck.de/thema-ESTA+Genehmigung-id_99807.html
Wir sind dieses Jahr von NY (Bayonne) abgefahren, NCL fährt direkt von Manhattan. Das ist gut von allen Seiten erreichbar.
Ich empfehle, wenn genügend Zeit da ist, ein, zwei oder mehr Ü vor und/bzw. nach der Cruise. Nach der KF wäre noch besser, da man relativ früh vom Schiff muß, aber die Flüge nach Europa immer erst abends gehen. Dann hängt man nicht stundenlang mit Koffern irgendwo rum.
Viel Spaß
Hallo,
Hier mal gleich der link zum Esta Antrag. Sonst landet ihr womöglich bei irgendwelchen Vermittlern. Eine Kollegin von mir hatte einen link von ihrem Reisebüro bekommen und 60 € pro Person für die Vermittlung bezahlt. Das war natürlich Schwachsinn. Ihr stellt den Antrag direkt beim link oben. Antrag ist auf deutsch. Ich empfehle euch hinterher die Genehmigung auszudrucken und mitzunehmen, aus eigener Erfahrung!
Hallo,
danke für die Antworten, wir hatten es auch vor 3 ÜN dran zuhängen. Hätten sie ein Hotel zu empfehlen?
na dann musst Du ja wohl deinen Namen bald ändern
Was mir schon mal bei einer vermeintlich günstigen Tour aufgefallem ist, die Reisezeit,
Im November bis März kann es passieren das es auf dem Deck viel zu kalt 4-9 Grad an den ersten Tagen ist und erst in und um Bahamas schön warm, und auf dem Rückweg wieder kalt .
So können aus 7 Tagen nur zwei oder drei warme Sonnentage werden, ob man dafür von Europa so lange fliegt muss man schon mal überlegen.
Schau mal die Temperatur an wenn der Link hier klappt
Gruß
Werner
Hallo,
ich habe im letzten Jahr die KF auf der Norwegian Jewel gemacht, dieses Jahr macht es wohl die Gem. Wann möchtest du die KF denn machen, welcher Monat? Bei uns war es der August, NY hatte ca. 40 Grad, wir waren eine Woche vorher da, hatten aber eine Ferienwohnung, fanden wir viel schöner und preiswerter. Am Tag der Rückkehr bis zum Flug abends, konnten wir unser Gepäck nochmals in der Wohnung abstellen, und noch bummeln gehen.
im nächsten Jahr fährt der Neubau von NCL, die Breakaway ab NY die Bahamas Route.
Wa möchtes du noch genau wissen? Fragen immer gerne.
lg
ruth
Ich möchte Werner zu stimmen. Im Winterhalbjahr lohnt es sich, etwas mehr Geld in die Abfahrten ab Florida zu investieren. Sonst kommt man in der Kälte in NY an und schippert wertvolle Tage durch die Kälte bis man in der Wärme ankommt. Außerdem hat man auch noch die warme Kleidung und die Kleidung für die warmen Tage im Gepäck. Da wird der Koffer schnell voll bzw. schwer.
Moin,
ich plane auch eine Kf ab New York- ohne vorabübernachtung, hat vielleicht jemand eine Ahnung welche Adresse ich beim ESTA-Antrag angeben kann/muss?
Danke schon mal
Gruß Dirk
Odorier,
Die Adresse von Deinem Hotel,
Esta kostet 14 $, gültig für 2 Jahre
Gruss
Hallo,
wenn man keine Vorübernachtung nach der Einreise in die USA und vor der KF hat, gibt man das Schiff an.
Keine Vorü. Hoffentlich ist der Flieger pünktlich. Das Schiff wartet nicht. Wie viel h habt Ihr denn Puffer ?
Wäre mir zu riskant...
aber
no risk, no fun
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!