• melli30
    geschrieben 1317671589000

Oh, das mit den Rutschen wußte ich gar nicht. Auf der Gem gab es auch eine und mein Mann ist da öfter mal runter :D Na vielleicht hatten wir da dann einfach immer Glück, dass sie da auf war. Kam mir halt so vor, als wenn sie wirklich während der Poolzeit immer benutzbar war... Aber ok, dann sorry für die Falschinfo und wieder was gelernt :-)

LG: mel

• steamboats
    geschrieben 1317716506000

Mel,

wenn ich mich recht erinnere, gab es auch bei der Gem/Jade eine Aufsicht bei den Rutschen und daher Öffnungszeiten. Bei der Epic muss es auf jeden Fall sein, da die Rutschen sonst zu gefährlich wären. Die Aufsicht kontrolliert, ob noch jemand in der Rutsche ist und sagt, wie man rutschen muss/darf. Da das Ganze ein erhebliches Haftungsrisiko für die Reederei ist, ist normalerweise bei größeren Rutschen eine Aufsicht von Nöten (die Schadensersatzsummen in den USA sind ja bekannt).

Aber selbst kleinere Rutschen ohne Aufsicht habe ich schon mit Öffnungszeiten gesehen (z.B. kürzlich die kleine Rutsche auf der Voyager of the Seas).

Gruß

Carmen

• sschmidt
    geschrieben 1317750383000

Erstmal an alle vielen Dank!

Wir haben nun beschlossen, dass wir auf die deutschsprachige Kinderbetreuung verzichten, wenn es denn so sein soll und lieber ein Schiff mit Rutsche nehmen. 

Die Norwegian Epic bietet da ja eine ganz tolle an. Auch so scheint die Epic ein tolles Schiff zu sein. Und da die Epic im Sommer im Mittelmeer unterwegs ist, wird es wohl die Epic werden.

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!