Naja,
ich finde den Link von Kleefeld eigentlich ganz gut, aaaaaber:
Der letzte Satz dort:
"-> Am wichtigsten ist weiterhin: Wie Sie sich persönlich wohlfühlen!"
kann auch leider ganz schnell missverstanden werden und man wird mit seiner Kledage, in welcher man sich selbst seeeehr wohlfühlt (und vllt. meint, dass andere sie ebenso für tragbar halten, wie man selber), mal flott von der Person vor der Restauranttür in die eigene Kabine zum Umziehen geschickt....
Manchen ist nicht unbedingt klar, dass die "Lieblingsjeans" (und sei es noch so sehr eine auf "alt" und löcherig designte Schweineteuer-Jeans) absolut NICHT für Restaurants geeignet ist.
Genausowenig wie der JEDEN Abend getragene, -weil offensichtlich der Lieblingspulli oder gar einzige Pulli-, in lila-grauen Blockstreifen und "echter" Polyesterqualität, samt Essensresten und einer der langen Tragezeit geschuldeten strengen Duftnote (eigens auf MSC am Nachbartisch gesehen! - und leider auch gerochen-)
Grauenhaft!
Einfach mal vorher kurz nachdenken....
P.S. Ich trug sowohl bei MSC als auch bei Celebrity bei den jeweiligen Besuchen im Buffettrestaurant eine lange Stoff-Hose und ein farblich passendes Poloshirt.
Bei Besuchen im Bedien-Resturant, an legeren Abenden, etwas Ähnliches, allerdings gehobenere Qualität; bei Gala-Abenden den feinen Anzug, langärmeliges Hemd und eine Krawatte.
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass mir sowas gefällt und es auch gerne trage.