Vielen Dank für die vielen, schnellen, überwiegend sehr netten und hilfreichen Antworten. Und ist natürlich völlig klar, dass Jeans nicht gleich Jeans ist. Wir würden natürlich nur in ordentlichen, sauberen Jeans (nicht unbedingt Bluejeans) ins Buffetrestaurant gehen. Tanktops tragen wir selbst auch nicht. Leben und leben lassen. Ich finde es schade, dass man negativ über jemand Urteilt nur weil er andere Kleidung lieber mag.
Uns geht es eher darum, dass wir uns einfach wohlfühlen und nicht auch noch im Urlaub ein "Kleiderzwang" besteht. Der Grund warum wie eine andere Kreuzfahrt suchen ist dieser: wir wollen wieder eine Karibikkreuzfahrt machen die Ziele bei der "Mein Schiff" haben wir schon alle gesehen. Aida gibt's leider nicht ohne Flug. Wir würden aber gerne zwei, drei Tage vorher anreisen, da ich dort meinen 30er feiere. Wir haben gestern aber gehört, dass es sein kann, dass es die Kreuzfahrt irgendwann auch ohne Flüge zu buchen gibt. Aida würde erst die "eigenen Flüge" voll machen und danach die Kreuzfahrten ohne Flug anbieten. Könnt ihr das so bestätigen?