• bluestar85
    geschrieben 1432201319000

Vielen Dank für die vielen, schnellen, überwiegend sehr netten und hilfreichen Antworten. Und ist natürlich völlig klar, dass Jeans nicht gleich Jeans ist. Wir würden natürlich nur in ordentlichen, sauberen Jeans (nicht unbedingt Bluejeans) ins Buffetrestaurant gehen. Tanktops tragen wir selbst auch nicht. Leben und leben lassen. Ich finde es schade, dass man negativ über jemand Urteilt nur weil er andere Kleidung lieber mag.

Uns geht es eher darum, dass wir uns einfach wohlfühlen und nicht auch noch im Urlaub ein "Kleiderzwang" besteht. Der Grund warum wie eine andere Kreuzfahrt suchen ist dieser: wir wollen wieder eine Karibikkreuzfahrt machen die Ziele bei der "Mein Schiff" haben wir schon alle gesehen. Aida gibt's leider nicht ohne Flug. Wir würden aber gerne zwei, drei Tage vorher anreisen, da ich dort meinen 30er feiere. Wir haben gestern aber gehört, dass es sein kann, dass es die Kreuzfahrt irgendwann auch ohne Flüge zu buchen gibt. Aida würde erst die "eigenen Flüge" voll machen und danach die Kreuzfahrten ohne Flug anbieten. Könnt ihr das so bestätigen?

• panguitch
    geschrieben 1432205342000

Käme denn eine andere Kreuzfahrtgesellschaft nicht in Frage? Z. B. Celebrity hat auch schöne Routen in der Karibik. Da gibt es die Angebote ohne Flug und man kann diesen selbst buchen.

Schöne Reise!
  • jo-joma
    geschrieben 1432217338000

@ bluestar 85

OT -

ich habe, was meine Meinung über den Kleidungsstil betrifft, leider Erfahrungswerte.

Wenn du solche (noch) nicht hast- schön für dich.

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1432218675000

Uns geht es eher darum, dass wir uns einfach wohlfühlen und nicht auch noch im Urlaub ein "Kleiderzwang" besteht.

unquote

Bluestar -

solange sich die anderen leute in eurer gegenwart auch wohlfühlen, und daran habe ich keine zweifel, ist nichts zu beanstanden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • schausel11
    geschrieben 1432229638000

@bluestar85

Wenn ihr mal eine andere Route als Aida oder Mein Schiff ausprobieren wollt, kann ich euch die Celebrity Eclipse empfehlen. Hier ist Carmen im Januar mit Ihrem Mann unterwegs gewesen und im März haben mein Mann und ich fast die gleiche Route gemacht. Und hier: Mit der Eclipse in der südlichen Karibik

findest du einen ganz tollen Bericht mit vielen Fotos zu Route und Schiff. Da kann man auch etwas über die Kleiderordnung lesen. Wir bevorzugen auch eher legere Kleidung, aber an den Galaabenden haben wir uns auch gerne mal schick gemacht.

Flüge haben wir separat gebucht, weil wir vorher noch ein paar Tage in Miami verbringen wollten.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!