• fitsche
    geschrieben 1277931493000

hallo zusammen , würd auch gern mal eine kreuzfahrt machen , gibt es auch schiffe nur für leute ab 18 ? wollten erst mal evt durchs mittelmeer .   gruß fitsche

• GPiP
    geschrieben 1277931971000

Eine Kreuzfahrt ganz ohne Kinder?

Wird whs schwierig...man kann den Leuten schlecht verbieten die Kinder mitzunehmen ;-)

Aber whs wäre dann eine AIDA Reise in der Nebensaison am "kinderfreisten" :-)

• Kimo
    geschrieben 1277933666000

Als weitestgehend kinderfreie Zone könnten vielleicht auch einige Clipper in Betracht gezogen werden. Expeditionsschiffe wären wahrscheinlich auch geeignet...nur leider halt selten im Mittelmeer ... das meiste ist da ja erforscht  :laughing:  

Yachts of Seabourn wäre vielleicht auch eine Alternative... 

Ansonsten nur außerhalb der Ferienzeit (damit meine ich die europäischen Länder) reisen.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • GPiP
    geschrieben 1277934586000

Ich finde die Kinder am Schiff aber eigent nicht so schlimm.

Man kann ja die zweite Essenszeit buchen (die Kinder essen ja zu 90% erste Schicht). Und abends sind die kleinen brav schlummernd in der Kabine weil sie fertig sind vom Landgang am Tag! :-)

• Kimo
    geschrieben 1277936035000

Hallo GPiP

wir sollten vielleicht nicht diskutieren, ob man Kinder an Bord schlimm findet ... ist ja auch nicht die Frage hier. Im Grunde hatten wir ebenfalls noch nie Probleme.... höchstens mit den Erwachsenen  :laughing:

Übrigens gibt es reine "Adult" Reisen ... meist sind das Themen-Kreuzfahrten bzw. Charter-Touren. 

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • GPiP
    geschrieben 1277936584000

Nein :-) Ich wollt auch keine Diskussion anfangen, sondern fitsche nur ein bisschen motivieren :-)

• rheinländerin
    geschrieben 1277982433000

Ein weiterer Tipp: keine Reederei wählen, die großzügige Kinderrabatte gewährt, bzw. bei der Kinder in der Elterkabine umsonst mitreisen- da sind selbstredend immer Kinder auf den Schiffen, oft auch in großer Zahl. Und natürlich Nebensaison, wie oben schon beschrieben, bzw. Luxuskreuzfahrten, falls Ihr das Kleingeld habt.

Übgrigens: unsere Kinder bzw. jetzt Teenager gehen mit großem Vergnügen mit auf Kreuzfahrt. Und genau wir Kimo hat mich noch kein noch so renitentes Kind je so genervt, wie manche erwachsenen Mitreisende dazu mitunter in der Lage sind ;-)

Viele Grüße!

• moppo
    geschrieben 1277991259000

Buchen mit möglichst wenig Kinderrabatt ist auch schon die einzige Lösung, denn in der Nebensaison sind genug Kleinkinder an Bord. Diese müssen ja bekanntlich nicht in die Schule ! :laughing: Aber ehrlich gesagt, stören mich die Kinder auch weniger als nervende Rentner !

• steamboats
    geschrieben 1278009294000

Es gibt schon mal viele Reedereien, die Dich mit 18 gar nicht mitnehmen, wenn nicht eine Person über 21 in der Kabine ist :laughing: !! Und die Amis verlangen sogar von unter 21 Jährigen, die ohne Eltern fahren, auch noch eine "notarielle" Bestätigung der Eltern, dass der nach deutschem Recht Volljährige überhaupt mitfahren darf.

Ansonsten, sollte einer von Euch schon die 50 überschritten haben, dann gibt es immer noch Saga, die haben nämlich ein Mindestalter (eine Person muss 50 sein). Kids findest Du dort nicht.

Alle dazwischen müssen wohl warten...

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1278249042000

hallo,

unser sohn ist nun 7 und hat schon 2 fahrten hinter sich. null problem, denn er ist recht gut erzogen und normal wild.

costa hat einen hervorragenden kidsclub in den er sehr sehr gerne geht, wir müssen ihn also nicht abschieben.

wening kinder, total 8, waren auf der magica transatlantik von santos nach savonna letztes jahr.

wie schon von anderen bemerkt, waren das weit grössere problem die äateren leute.

die nehmen sich manchmal dinge heraus die sonst eigentlich nur ins bigbrother haus gehören. nicht anstellen, drängeln, rüde bemerkungen, fake behinderungen damit sie uaf ausflügen bevorzugt behandelt werden (tanzen aber abends wie 30 jährige), etc etc etc.

auch würde ich von sonderangebots fahrten absehen. es ist wie bei so vielen dingen. der preis legt meistens die klientel fest. eine 14 tägige fahrt für 300 euro ist wohl eher etwas für leute die campingplätze bevorzugen.

kinder sind also nicht das problem, soweit eltern ihren ganz normalen verpflichtungen nachgekommen sind.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!