Ich weiß - Fragen zu dem Thema gibt es schon - trotzdem nochmal:
Wir (2 Erw. Sohn 17) machen im Oktober unsere erste Kreuzfahrt (11 Tage-Mittelmeer)...Die "Getränkereservierung"wirft Fragen auf: das Wasser ist nur im Buffet-Restaurant incl. (hier isst man wohl eher zu Mittag)...AI für einen Erwachsenen kostet 13,00Euro - leider kenne ich die Getränkepreise an Bord nicht, denke aber das es in Ordnung ist (am Tag evtl. 1 Bier, abends zum Essen zwei Glas Wein und Wasser - hier würde man doch sonst an Bord mehr als 13,00Euro bezahlen, oder...) - auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage was mit unserem "Getränke-Anspruch" während den Ausflügens...(ja wahrscheinlich über die Mittagszeit) passiert...??? Dann doch besser ein Getränkepaket -4 Flaschen Wein 7 Flaschen Mineralwasser für 69,00Euro...Und wie läuft das mit den Getränkepaketen...trinken wir am Abend die Flasche Wein nicht aus, steht sie dann am nächsten Abend wieder da??? Wie läuft es mit Bar oder Disco usw. - sind auch dort die Getränkepakete abrufbar...oder kann man dort sowie so nur von Karte bestellen??? Außerdem habe ich gelesen, dass man von den Ausflügen keine Getränke mitbringen darf...wird das wirklich kontrolliert ? Ist der AI-Hauswein überhaupt genießbar - handelt es sich bei dem Wein aus dem Getränkepaket um einen anderen? Wie/was "bucht" man am Besten??? Danke für "erfahrene" Antworten...