• SLK1
    geschrieben 1300827282000

Ich weiß - Fragen zu dem Thema gibt es schon - trotzdem nochmal:

Wir (2 Erw. Sohn 17) machen im Oktober unsere erste Kreuzfahrt (11 Tage-Mittelmeer)...Die "Getränkereservierung"wirft Fragen auf: das Wasser ist nur im Buffet-Restaurant incl. (hier isst man wohl eher zu Mittag)...AI für einen Erwachsenen kostet 13,00Euro - leider kenne ich die Getränkepreise an Bord nicht, denke aber das es in Ordnung ist (am Tag evtl. 1 Bier, abends zum Essen zwei Glas Wein und Wasser - hier würde man doch sonst an Bord mehr als 13,00Euro bezahlen, oder...) - auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage was mit unserem "Getränke-Anspruch" während den Ausflügens...(ja wahrscheinlich über die Mittagszeit) passiert...??? Dann doch besser ein Getränkepaket -4 Flaschen Wein 7 Flaschen Mineralwasser für 69,00Euro...Und wie läuft das mit den Getränkepaketen...trinken wir am Abend die Flasche Wein nicht aus, steht sie dann am nächsten Abend wieder da??? Wie läuft es mit Bar oder Disco usw. - sind auch dort die Getränkepakete abrufbar...oder kann man dort sowie so nur von Karte bestellen??? Außerdem habe ich gelesen, dass man von den Ausflügen keine Getränke mitbringen darf...wird das wirklich kontrolliert :) ? Ist der AI-Hauswein überhaupt genießbar - handelt es sich bei dem Wein aus dem Getränkepaket um einen anderen? Wie/was "bucht" man am Besten??? Danke für "erfahrene" Antworten...

• peterbali
    geschrieben 1300830457000

Bei unserer 3. Costakreuzfahrt Mitte 2010 im Mittelmeer hatte sich die Situation bei den kostenlosen Getränken deutlich verschlechtert. Konnte man sich früher mit verschiedenen hausgemachten Limonaden zu jeder Zeit versorgen gab es nur noch Eiswasser. Auch die  Essensqualität hatte deutlich nachgelassen. Liegt wahrscheinlich daran das die Fahrten teilweise für 400 Euro verramscht werden  und kann wohl nur noch schlechter werden.

Unserem Getränkepaket fehlte zwar die früher übliche Flasche Prosecco, aber die Weinqualität war sehr akzeptabel und gegenüber den üblichen Bordeinzelpreisen kann man schon Geld sparen.

Nach den Ausflügen wird alles mitgebrachte Gepäck durchleuchtet und Getränke werden wohl je nach Laune des Personals bis Ende der Cruise einbehalten oder auch nicht.

Da die Costaschiffe nach unserem Geschmack sehr schön sind, werden wir wieder mit Costa fahren (wenn der Preis und das Schiff stimmt).

Gruss peterbali

• Maxilinde
    geschrieben 1300833986000

das X1(AI) Paket ist ganz ordentlich,der Hauswein trinkbar und für uns rechnet es sich da ich das Eiswasser überhaupt nicht mag,das schmeckt mir zu sehr nach Chlor.

Nachzurechnen ob ich draufzahle wenn ich mal mittags nicht da bin?Das muß jeder selber wissen,bei uns gehts auf.Wobei ish ja auch im normalen AI Hotelurlaub nicht immer im Hotel esse;-)

Wenn bei Euch kein Biertrinker dabei ist wäre das Weinpaket ne Überlegung wert,die angebrochene Flasche wird Euch im Hauptrestaurant mittags und abends servieert,im Büffetrestaurant ist das schwieriger.

Die Getränkepakete gelten nur im Restaurant,alkoholfreie Getränke und Kaffee können als extra Paket auch für die Bars gekauft werden.

Alles in allem sind Getränke auf der Costa nicht teurer,teilweise sogar preiswerter als im öserreichischen Skiurlaub

hier findest Du die recht aktuellen getränkepreise:

http://www.kreuzfahrthobby.de/an-bord/getranke-an-bord/getrankepreise-bei-costa/

Hier nicht mehr
  • Clementine2205
    geschrieben 1300916951000

Hallo SLK1,

wir sind im Febr. mit der Costa Concordia gefahren und hatten auch das X1(AI)-Paket gebucht. Wir waren froh drüber, denn die Getränkepreise sind schon nicht ohne. Bei den Softdrinks erhält man Dosen und dazu ein leeres Glas. Wenn wir Mineralwasser geordert haben (mit oder ohne Kohlensäure), dann haben wir jeweils eine 0,75 l-Flasche bekommen, beim Tischwein wurden auch immer Flaschen gebracht. Lediglich Bier wurde glasweise serviert. Die angebrochenen Flaschen/Dosen kann man nach dem Essen mit auf die Kabine oder an Deck nehmen und dort austrinken. Weiterhin kann man eine ganze Menge verschiedener Getränkepakete vorab oder auch erst an Bord buchen, z. B. das Boys & Girls Paket (können auch Erwachsene bestellen) für alkoholfreie Getränke. Es hat für 20 Getränke ca. 46,-- € gekostet. Ich habe abends immer die alkoholfreien Cocktails getrunken (Einzelpreis 5,50 €!). Bei 10 Stück hat man den Preis schon raus! Es gibt auch reine Wasserpakete, Bierpakete, und die besagten Weinpakete. Ferner noch ein Espresso- und ein Cappuccinopaket (hierbei kann man auch Latte Macchiato trinken). Es gab auch genügend Personen an Bord, die gar keine Getränkepakete geordert haben. Je nach Vorliebe eben.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Lebe! Jetzt!
  • SLK1
    geschrieben 1301082844000

Vielen Dank für die informativen Antworten!

Wir haben uns dann , aufgrund unserer persönlichen "Trinkverhältnisse" (stilles Wasser, Mineralwasser, Wein) für die Getränkepakete entschieden!

Aber egal wie...verdurstet ist ja wohl noch keiner...! Ich habe mich nochmal direkt bei Costa nach Kaffeepaketen erkundigt (da ich auf der Internetseite keine finden konnte) - wir trinken nämlich ganz gerne mal einen Cappuccino oder Espresso - so ein Paket soll es nicht geben! Schade! Evtl. ja direkt auf der Costa - aber das hätte man mir ja dann eigentlich sagen können! Na ja, wir werden sehen...:) Nochmal Danke!!!

• Clementine2205
    geschrieben 1301089798000

Hallo SLK1, die "Kaffeepakete" kann man tatsächlich erst an Bord buchen. Dort heißen sie "Package Lavazza" und die gibt es für 22 Espresso + 3 "Specials" = 27,50 € oder für 22 Cappuccinos + 3 "Specials" = 42,50 €. Kannst Du in jeder Bar buchen!

Schönen Abend noch!

Lebe! Jetzt!
  • SLK1
    geschrieben 1301152436000

@Clementine - du weißt ja mehr als das Personal von Costa am Telefon :D Werden wir dann vor Ort buchen. Danke.

• minimona
    geschrieben 1301176318000

hallo, wir ( 2 Erw plus 1 kind) hatten  2009 das x1Paket. es musste nur von den Erwachsenen gebucht werden. Soweit ich mich erinnern kann, kostete es 11€ pro person und tag.

für unsere Herbstreise hätten wir 13€ plus Kind 6,50€  für das x1 paket zahlen müssen. Für eine siebentägige Reise macht das 220,00€  nur  für Mittag und Abend. So große Trinker sind wir auch nicht. Eine Flasche Wein reicht bei uns für zwei Abende. Außerdem mussten wir damals unseren Kellnern  mittags im Buffetrestaurant nachlaufen bzw. lautstark bemerkbar machen, damit wir nochmals  Getränke nachordern konnten. Geschäftspolitik?

Wir werden uns wieder die boys and girls kaufen.   damit kann man auch nichalkoholische Cocktails bestellen.

lg elke

• Raibabsi
    geschrieben 1304456685000

Getränkepakete

Ich denke, das All-in-Paket für 13 € pro Person ist nicht so sehr zu empfehlen. Die Getrnke gibt es nur mittags und abends während der Essenszeiten im Restaurant und mittags soll es ja auch nicht so richtig funktionieren mit dem Nachschenken des Weins! Außerdem ist man mittags oft an Land und kann es dann gar nicht ausnutzen.

Ich empfehle die Wein-, bzw. Boys-and-Girls- und Kaffeepakete. Der angefangene Wein steht am nächsten Abend unaufgefordert wieder am Tisch. wir konnten auch aussuchen, welche Weine wir aus dem Paket trinken wollten - haben lieber Rotwein genommen! Die Weine waren aber alle sehr gut! Die Getränke aus den Paketen kann man auch den ganzen Tag in allen Bars, Restaurant und auf Deck bestellen!

Die Pakete erst an Bord buchen - Prospekte liegen an den Bars aus. Das Buchen ist an allen Bars und im Restaurant möglich!

ansonsten sind die Getränkepreise auch ohne Paket akzeptabel , z. T. billiger als in einem Urlaubshotel entsprechenden Standards!

Barbara

• icke120464
    geschrieben 1304491895000

Getränkepreise Costa Deliziosa:

Mineralwasser 0,5 l 1,40 €; Cola Glas 2,50 €; Eistee mit Zitrone oder Pfirsich Flasche 2,60 €; Fruchtsäfte Glas 2,60 €; alkoholfreie Longdrinks Glas ab 4,70 €; Beck´s alkoholfrei Flasche 4,50 €; Heiße Getränke Menge Preis in € Espresso Tasse 1,30 €; Cappuccino Tasse 2,00 €; Heiße Schokolade Tasse 3,50 €; Tee Tasse 2,00  €;  Alkoholische Cocktails Glas ab 6,25 €; Longdrinks Glas 6,25 €; Cocktails mit Champagner Glas 9,50 €; Cocktails mit Sekt Glas 5,00 €; Sekt Glas ab 4,70 €; Prosecco Glas ab 4,70 €; Wein Glas ab 4,50 €;Hochprozentige Schnäpse 4 cl ab 5,30 €; Liköre 4 cl 4,70 €; Biere (Corona, Carlsberg, Beck´s, Heineken) Flasche 4,50 € 

(Angaben ohne Gewähr) 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!