• papnik
    geschrieben 1304519420000

Wow,

so viele Getränkepreise, ich bin beeindruckt, nein nicht wirklich, eher amüsiert.

Langsam finde ich es ziemlich albern, wie hier zum 100sten mal Getränkepakete und -preise aufgelistet und in epischer Breite diskutiert werden. Kann ich auf einer Reedereiinsel oder beim Abendessen mein Sodapaket benutzen , oder nicht, sei doch erst mal auf dem Schiff, dann wirst du's sehen.

Man, man, wenn ich Durst habe, kauf ich mir was, wenn ich ein Weinchen oder nen Cocktail trinken will, scheitert es nicht an 2 € hoch oder runter.

Wer Geld in eine Kreuzfahrt investiert, sollte doch noch ein paar Euro übrig haben und nicht auf jeden Cent schauen, dass schmälert den Genuss ungemein.

Bei Getränkepaketen bindet man sich und es soll ja Leute geben, die leben in ständiger Sorge, ihr Geld nicht "abgetrunken" zu haben.

Außerdem bieten alle Reederein genügend Informationen zu diesem Thema. ;)

Das sind meine Gedanken zu Getränkepreisen und Getränkepaketen.

Grüße papnik

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1304534693000

@papnik

Hallo,wie Du sicher weißt kann man das Getränkepaket bei Costa nur vor der Reise

mitbuchen. Also nichts mit erstmal abwarten. Bitte bedenke, daß eine falsche Entscheidung hierbei, gerade bei Trinkfreunden schnell mal 1000 Euro kosten kann.

Also, wer gern viel trinkt und vieleicht mit Freunden auch während des Essens gern mal

Gas gibt, der sollte vorher schon genau rechnen.

Gruß Carola

• mcgee
    geschrieben 1304550563000

@carola k sagte:

@papnik

Bitte bedenke, daß eine falsche Entscheidung hierbei, gerade bei Trinkfreunden schnell mal 1000 Euro kosten kann.

Gruß Carola

Hallo,

was soll denn diese Aussage ? Wie soll denn diese Entscheidung lauten ?

"Ich habe kein Paket gebucht, also kann ich nichts trinken ?"

Ein Paket kostet eine bestimmte Summe pro Tag, wenn ich keins habe, bezahle ich eben jedes Getränk einzeln. Wo sollen da plötzlich 1000 € Unterschied sein ? Wer in diesen Dimensionen denkt, sollte wahrscheinlich tatsächlich ein Premium All In (falls buchbar) nehmen.

Das kostet keine 1000 €, selbst bei 14 Tagen. 

Wenn man täglich seine Fl. Champagner braucht, dann wird es mit 1000 € natürlich eng  ;) , denn den gibt es selten im Paket.

LG

• papnik
    geschrieben 1304609212000

[ Bitte bedenke, daß eine falsche Entscheidung hierbei, gerade bei Trinkfreunden schnell mal 1000 Euro kosten kann.

Also, wer gern viel trinkt und vieleicht mit Freunden auch während des Essens gern mal

Gas gibt, der sollte vorher schon genau rechnen.

Gruß Carola[/quote]

Nun ja, liebe Carola, ich bin von uns, also reinen Genussmenschen ausgegangen, ohne jeglichen pathologischen Hintergrund.

Und wenn man mit Frenden reist, müsste man ja nach deiner Rechnung schon 2000€ für Getränke ausgeben, mein lieber Scholly, das nenne ich trinkfest.

Wenn die 1000€ sich allerdings wieder auf 2 Paare verteilen, sagen wir mal bei 14 Tagen, alles ganz normal.

Wie sagt man so schön, alles ist relativ.

Grüße papnik

• Harald_H
    geschrieben 1305280397000

Also ich würde niemals auch nur ein Getränkepaket buchen. Ich möchte frei sein in meiner Entscheidung und nicht immer schauen müssen was sollte ich jetzt trinken, was gibt mein Paket jetzt her oder muss es am Schluss der Reise weg wie ich es bei den andern Mitreisenden erlebt habe. Da hatten sie am Schluss noch einige Getränke gut die nicht getrunken wurden. Da war dann ein paar Euro gespart, aber auf die Art wieder mehr als das gesparte rausgehauen.

Deswegen ich persönlich finde das schwachsinnig, sorry für den Ausruck, aber ist so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!