• bomber1
    geschrieben 1510169434324

Hallo ,ich habe mal eine Frage:Hat schon jemand seine Karibik Kreuzfahrt in den USA gebucht?Ist das ohne Probleme machbar?

Ich hätte ein Angebot in Deutschland bei RCI 861€ und in den USA bei einem Fremdanbieter gleiche Tour 514€ pro Person.Der von RCI hat gesagt das das nicht möglich wäre.Ich müsse in Deutschland buchen.Ist das so???

• mcgee
    geschrieben 1510172101450

Hallo,

gehe doch mal den Buchungsvorgang weiter. Preis ist eine Sache, leider ist bei amerik. Anbietern zunächst keine Steuer zu sehen, oder ?

Da kommt einiges hinzu. Wenn dann noch der Preis 100 $ günstiger sein sollte, beachte die ländertypischen Regeln.

Storno, Umbuchung usw. Das ist alles nicht so geregelt wie in D, A, CH...

In einigen Foren wird oftmals von solchen günstigen Angeboten geschrieben, gemacht haben es dann aber die Wenigsten. Ev. meldet sich aber noch jemand.

• gelod
    geschrieben 1510229307489

Wir haben vor ca. 10 Jahren mal bei Cruise direct gebucht, aber telefonisch. Unterm Strich war es schon erheblich günstiger, aber ich glaube es geht jetzt nicht mehr. Online musst du den USA Bundesstaat eingeben und daran scheitert es dann auch schon. Bis vor ca 3 Jahren habe ich es immer noch verglichen, da war dann aber der Unterschied so gering das wir es nicht mehr gemacht haben. Dazu kommen die Unterschiede, wie oben beschrieben, Steuern sind eine ganze Menge usw.

Gila

• Karlgold1
    geschrieben 1510262524805

wir haben bei Carnival mehrmals direkt in USA gebucht, hat immer geklappt. Und bei MSC und Royal auf der englischen Seite von Vivavoyage.co.uk gebucht hat immer geklappt. .

Auch bei RCL kann man direkt buchen, bei der Frage nach Country muss man dann "Other" angeben.

Kann deutlich billiger sein muss aber nicht, auf jeden Fall mal hier bei Holidaycheck nachfragen oder im Lieblingsreisebüro.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1510349826588

Moin zusammen, regelmäßig buche ich bei einem US-Anbieter. Die können JEDE Nationalität buchen, auch europäische. Man muss wie schon erwähnt, die Sicherheits- und Hafengebühren hinzurechnen, die üblicherweise im weiteren Buchungsverlauf angezeigt werden. Die Verbraucherschutzregeln sind in den USA nicht so üppig wie in der EU, man muss oft schon mal 50% anzahlen, aber wenn der Gesamtreisepreis übersichtlich ist, warum nicht? Einfach mal machen. Bei Buchung mit Kreditkarte muss man gucken, dass noch 1,5% Fremdwährungsgebühr hinzu kommen und wenn ein deutlicher Preisvorteil besteht, dann mache ich das immer und kann nur dazu raten.

• Skifahrer312
    geschrieben 1512076846251

Wir haben schon 7 Kreuzfahrten bei Celebrity, RC und HAL in der USA gebucht, immer bei vacationstogo.

Toller Service per Mail oder kostenlosem Telefon. Alles lief immer glatt. Besonders bei schwachem Dollar und Sonderangeboten interessant.

• mcgee
    geschrieben 1512078316856

Da hatte ich mich auch mal angemeldet.

Wenn ich da meine gebuchte Reise (RCI) aufrufe, kommt kein besserer Preis...

Und da waren noch keine Steuern dabei:open_mouth:.

Aber wahrscheinlich Ausnahme von der Regel, Tagespreis, ...:smirk:

• jo-joma
    geschrieben 1512119395552

Ich habe bisher die gleichen Erfahrungen gemacht wie Mcgee.

Sicher, die Angebote klingen immer verlockend.

Aber immer wenn ich eine bestimmte Reise aufrief, war sie nicht billiger als in D. gebucht, und Steuern kämen dann auch noch dazu.

Das war unabhängig von der Reederei.

Keine Ahnung, warum das bei anderen Leuten hier dann "immer" preislich so gut klappt, dass sie das öfter machen.....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • hollerie
    geschrieben 1512155925978

Einspruch, mcgee und jo-joma! Ich buche fast immer bei VTG. Der Service ist einmalig - ein Wimpernschlag und man hat, was man will. Die Auswahl ist riesig, allerdings ohne HAL und Princess. Die Bedingungen erfragt man halt, bevor man bucht. Meiner Erfahrung nach ist VTG absolut zuverlässig. Vor ein paar Jahren war der Dollar-Preis für D allerdings wesentlich günstiger, aber vergleichen sollte man schon.

• ewg21
    geschrieben 1512159556879

Hi together,

wir sind aus Ö und buchen unsere KF's im 'Ausland'. D.h. entweder

bei KF-Berater in D oder bei Vacations To Go in Galveston/Texas/US.

Beide Anbieter sind für uns perfekt.

In D sind taxes & fees incl. in den USA nicht. Aber ganz einfach, man

geht auf die Site der gewählten Cruise Line und "spielt" eine Buchung

durch, da sieht man was an Steurn & Gebühren dazukommt, und kann

dann einen Vergleich anstellen.

Beide Anbieter antworten prompt. Bei Vacations To Go hab ich

mittlerweile die private Tel.# von meinem 'persönlichen' Betreuer.

Und @ hollerie:

Du liegst falsch HAL & Princess haben wir bei VTG gebucht!

Von VTG weiss ich in der Zwischenzeit, dass sie nicht mehr überall

in Europa anbieten dürfen, ausser man ist schon so lange Kunde,

dass dies nach wie vor möglich ist. Unsere 3. KF haben wir 2009

bei denen gebucht. D.h. wir 'dürfen' noch immer bei denen alle

KF's buchen.

Unsere 85. KF (Azamara Journey) geht am 9.Dez. los - die haben

wir diesmal bei KF-Berater gebucht - weil günstiger als bei VTG.

Lg aus Ö

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!