• mcgee
    geschrieben 1512161961148

@hollerie sagte:

Einspruch, mcgee

Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe den Reisepreis meiner kommenden Reise verglichen und da war es eben nicht bei o.g. Seite günstiger. Ich habe aber ein besonderes Angebot gehabt, welches es z.Z. auch nicht mehr gibt. Also kann man immer mal hier oder dort ein Schnäppchen finden. :smirk:

• hollerie
    geschrieben 1512163023158

Kann sein, ewg21, dass Ihr HAL und Princess bei VTG gebucht habt; mir wurde jedenfalls von 2 Beratern (einer ständigen) gesagt, dass sowohl HAL als auch Princess den amerikanischen und kanadischen Kunden vorbehalten wären. Das gibt es durchaus, und ich erinnere mich auch, dass vor ein paar Jahren nicht alle Nationalitäten buchen konnten. Das hat sich aber in der Zwischenzeit geändert. Möglicherweise liegt das im Ermessen des CEO Alan Fox, der übrigens tolle Reiseberichte schreibt und mit dem ich auch schon persönlichen Kontakt hatte, aber das nur nebenbei, und ist wohl seine oder die Geschäftspolitik der Reedereien.

Macht aber nix, denn HAL-Schiffe gefallen mir sowieso nicht. Princess bietet allerdings KFs nach Alaska an, die mAn die interessantesten sind.

• hollerie
    geschrieben 1512163625892

Ja sicher, mcgee, man muss halt immer vergleichen und kann nicht von einem Anbieter stets die günstigsten Preise erwarten.

Ich vergleiche oft und muss genauso oft feststellen, dass usw ...., zumindest, was meine Leib- und Magen-Reederei angeht.

Es müssen ja nicht alle diesen Anbieter nutzen, am Ende bleib sonst nichts mehr für mich übrig :disappointed_relieved:.

• ewg21
    geschrieben 1512170020621

@hollerie & hi @'ll,

HAL-KF's nach Alaska gibts bei VTG - diese hab ich grad ausprobiert ->

Wir  finden HAL ausgezeichnet, nur sind wir in der Zwischenzeit ein

bißl blind, und buchen fast nur noch RCCL, Azamara und X, denn

dort haben wir aufgrund unseres Status keine Nebenkosten.

Außerdem haben wir RCCL shares und dafür gibt's für jede KF ein

Bordguthaben. 

Lg aus Ö Renée

PS: Alan Fox durften wir auf einer Carnival-KF kennenlernen  

• hollerie
    geschrieben 1512203944310

Danke, ewg21, aber HAL-Schiffe gefallen mir nun mal nicht. Schiff und Route müssen stimmen.

Ausser Alaska habe ich Australien und Pazifik im Hinterkopf, und besonders den Milford Sound in Neuseeland, aber Schiffsreisen bis dorthin dauern mir zu lange, ein grosses Angebot gibt's wohl auch nicht und Langstreckenflüge sind nichts für mich, trotzdem schaue ich weiter. Evtl. Kann man ja in Asien unterbrechen.

LG Hollerie

P.S. Ja, Alan Fox ist wirklich sehr belesen und liegt auch sonst auf meiner Linie, Carnival allerdings weniger ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!