• steamboats
    geschrieben 1266604400000

@sandybeach sagte:

Ich gestehe... es ist wohl eher das Gefühl "ausgebeutet" werden können... MAN KANN JA NICHT EINFACH WEG... bzw. aussteigen... :p

Keine Sorge, das Ausbeuten hält sich in Grenzen :laughing: ! Und manch eine Sache, wie z.B. Kunstauktionen der Fa. Park West, die auf vielen Schiffen vertreten ist, sollte man halt einfach meiden. Ganz logisch, echte, wertvolle Gemälde gibt es nun mal nicht zum Schnäppchenpreis auf nem Kreuzfahrtschiff!! Schnäppchen kannst Du sicher in der Karibik bei Schmuck und Uhren machen, sofern Du Dich auskennst!! Aber immer auf die deutschen Zollbestimmungen achten!

Ich trinke wenig Alkohol und bin mit Eistee völlig zufrieden. Meine Barrechnung hält sich also in Grenzen! Der größte Punkt auf meiner Rechnung ist in der Regel das Trinkgeld, das ich aufs Bordkonto buchen lasse (bei den kommenden Fahrten hab ich´s schon vorab bezahlt und bei der Oasis wird wohl der Chef´s Table mit USD 75 pp die höchste Ausgabe sein).

Gruß

Carmen

• mcgee
    geschrieben 1266768168000

@Hallöchen !

;)   Also eines ist klar.. eine billige Reise wird das nicht, wenn man wie wir auf einem 5 Sterne -Dampfer in der Karibik, mit Außendeckzimmerchen und Balkon reisen möchte... da sind dann schnell mal 3.000-3.500 € für 1 Woche , nur für die Fahrt  weg... sagte:

Liebe Grüße !!!

Hallo,

nur so zur Info:

Wir fahren in drei Wochen mit der Celebrity Millenium (11 Nächte Balkonkabine ab Puerto Rico). Mit zwei Vorübernachtungen in Jersey City und Flügen bezahlen wir 1620,-€ p.P.

+ ca. 9 € Servicepauschale pro Schiffstag + Nase. Gebucht in einem Schiffsreisen-RB in D.

So trocken ;) wie bei Carmen geht es bei uns auf dem Schiff nicht zu. Wer ordentlich Sport treibt und die ganze Zeit bei ziemlicher Hitze rumwandert, darf auch mal ein Bierchen mehr trinken.

Wir hatten bei unseren bisherigen KF pro Woche immer noch 500-600 € auf dem KK. Selten ein organisierter Ausflug, weil wir das individuell machen, manchmal ein Spa-Aufenthalt oder eine Massage und paar Klamotten sind meist auch dabei.

LG

• steamboats
    geschrieben 1266769236000

Wie hoch die Rechnung am Ende der Kreuzfahrt ist, hängt natürlich immer vom eigenen Verhalten ab :laughing: ! Bei Getränken kann man natürlich sparen, wenn man ein Getränkepaket nimmt. Wer täglich eine Flasche Wein trinkt, der kommt mit einem Weinpaket in der Regel günstiger weg. Bei den Sodapaketen rentiert sich das meist erst ab der 3 oder 4. Cola pro Tag. Bei dem von Celebrity angebotenen Bierpaket müsste man sich aber schon wirklich totsaufen, um das ausnutzen zu können. Beim Tagescocktail kann man sparen, insbesondere wenn man das Souvenirglas weglässt.

Die Spa-Aufenthalte finde ich persönlich etwas zu teuer. Auf der Serenade of the Seas kostete die Thermal Suite mit den warmen Liegen und Dampfräumen $139 für zwei für die ganze Woche. Auf der Oasis kostet der Spaß schon $150 pro Person/Woche!! Und da ist der Bereich innen, auf der Serenade mit tollem Ausblick. Und die Schönheitsbehandlungen wie Bleaching oder Botox, na ja :frowning: .

Bei Landausflügen lässt sich auch ganz gut sparen, wenn man sie selbst organisiert bzw. sich einer Gruppe anschließt. Wir sind in der Regel auch Individualisten. Allerdings muss man auch gut vergleichen. Ich bin bei St. Thomas beispielsweise stark am Überlegen. Taxis haben dort Festpreise und dann pro Person. Da bin ich bei dem, was ich mir vorstelle, mit dem Schiffsausflug tatsächlich günstiger dran.

Geschäfte an Bord, na ja, auf der Oasis sind´s jetzt alle recht hochpreisige Läden und Thommy Hilfiger kann ich im Outlet in Florida billiger bekommen als am Schiff. Ein Souvenir-Shirt kommt meist auf die Rechnung. Derzeit muss sich aber eher das Stofftier meiner Tochter an Bord einkleiden, denn da gibt´s auf der Oasis eine ganze Boutique :rofl: für Stofftiere (Pets At Sea, Tier kaufen, füllen, anziehen - Tier haben wir schon von der Liberty otS).

Zuzahlrestaurants, können, müssen aber nicht sein. Auf ein Steakhouse an Bord kann ich persönlich verzichten, ebenso wie auf einen Italiener (oder, das was der Ami darunter versteht). Die Oasis hat mit dem 150 Central Park und dem Chef´s Table (gibt´s in ähnlicher Form auch bei Princess) aber hochwertige Gourmet-Küche und das bekomme ich an Land zu dem Preis nicht.

Fazit: Man kann, man muss aber an Bord nicht zwingend viel Geld ausgeben!

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1266769842000

Irgendwo habe ich das mit St. Thomas schon mal geschrieben. Dort warten am Hafen Leute, die die Touren anbieten (incl. Landkarte der Insel und Preisen für die div. Routen). Bei 8 Personen ist die Inselrundfahrt bei ca. 28 $ pro Person + Tip. Wir waren zu Zweit und wollten nicht die 200 $ zahlen, deshalb haben wir gewartet bis 8 Personen zusammen waren. Wir haben ca. 15 Minuten gewartet. Das ist alles ganz easy, runter vom Schiff und dann findet man gleich die Karte mit den Anbietern. Diese führen einen zum Parkplatz der Taxis. Ist auch eine ganz seriöse Angelegenheit.

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1266770471000

Elke,

mit Kind ist eine Inselrundfahrt nicht so das ideale :D ! Ich hab mich in den Coral Ocean Water Park verguckt, der aber auf der anderen Seite bei Coki Beach ist. Taxi $10 pp/einfache Strecke. Dann wäre ich bei $60 Taxikosten plus Eintritt. Mit RCI kommt der Ausflug auf knapp 40 Euro (für´s Kind weniger). Paradise Point wäre eine andere Variante für mich (Gondelbahn, Papageienshow und im Anschluss Bummeln in Heavensight, dummerweise legen wir in Crown Bay an). Wie gesagt, die Planungen sind noch nicht abgeschlossen!

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1266776729000

Carmen,

das mit dem Kind ist mir entgangen..... Hast du recht.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!