Hallo an alle!
Wollte nur sagen dass ich und mein Freund vom 04.04 - 11.04 eine Woche auf der Ruby waren und es war ein absoluter Traum! Einfach nur drauf freuen! Es ist wirklich super!
Kleine Info:
1. wir hatten eine Außenkabine (mit eingeschränkter Sicht) und ich finde es ist wirklich genug Platz da um alles zu verstauen. Bad und Zimmer werden übrigens 2x am Tag geputzt... einfach toll.
2. das Essen ist klasse sei es am Abend im Restaurant (es wird serviert) als auch während des Tages am Buffet. Immer frisches Obst, riesen Auswahl an allem Abends wurde Fisch, Hummer, tolle Steaks serviert, sogar die Nudeln waren richtig gut und kein bisschen verkocht
3. es empfiehlt sich wirklich so ein Soft Drink Package zu kaufen, weil man sonst nur Leitungswasser (das etwas nach Chlor schmeckt, naja vielleicht bin ich auch einfach nur zimperlich) oder kalten Schwarztee gibt. Im Soft Drink Package enthalten ist Mineralwasser, Cola, Sprite, usw.
4. das einzige das etwas gestört hat ist dass die Klimaanlage im Schiff immer ganz schön aufgedreht ist, also vielleicht für das Essen etwas langärmliges mitnehmen.
5. das Trinkgeld ca. 11 $/ Tag wird automatisch von deinem Bordkonto abgebucht, wenn man das nicht möchte kann man an die Rezeption gehen und es kündigen. (ich finde allerdings dass die Mitarbeiter dieses Geld wirklich verdient haben, weil sie wirklich verdammt viel dafür arbeiten)
6. es wäre wirklich von Vorteil englisch zu können, sonst könnte es wirklich etwas chaotisch werden, z.B. weil die Anweisungen wann man sein Gepäck am Abreisetag abgeben muss und so immer auf englisch sind... und auch sonst alles.
Auf jeden Fall war die Reise super und wir werden bestimmt wieder mal mit der Ruby fahren! Einfach toll!
Viel Spaß an alle die ihren Urlaub noch vor sich haben!
P.S. ach ja beim Abendessen fragen die Kellner einen was man trinken möchte und deshalb ACHTUNG beim Mineralwasser! Wenn sie Mineralwasser aus der Flasche bestellen (San Pellegrino, eigenltich nur stinknormales Mineralwasser aus der Flasche) kostet die Flasche ca. 24 $... (zum Glück haben wir die nur einmal bestellt) das offene Mineralwasser schmeckt genauso gut!