• ilho
    geschrieben 1237633176000

Hallo Ruby Kreuzfahrer,

wie ich schon oben mitgeteilt habe, sind wir leider erst im Okt/Nov. auf diesem tollen Schiff. Aber wer ist in den letzen Wochen wo auch immer auf einer Kreuzfahrt unterwegs gewesen und hat neue Erkenntnisse gewonnen, die uns im Herbst hilfreich sein könnten, der kann ja eine kurze Info auf dieser Seite verfassen.

Allen dafür schon mal ein Dankeschön vorab.

Gruss Horst ! :D

• Barney-1
    geschrieben 1237726253000

Hallo Horst,

wir haben auf der Suche nach Beiträgen zur Ruby Princess auch deinen Beitrag gelesen und dabei festgestellt, dass wir auch am 25.10. die gleiche Tour machen. Vielleicht kann man sich ja etwas austauschen. Für uns ist es unserer erste Kreuzfahrt und jede Info hilfreich. Wir werden also immer mal wieder reinschauen.

Joachim

• Ufo72
    geschrieben 1240262701000

Hallo,

wollte mich nochmal hier im Forum melden, unsere Reise mit der Ruby Princess ist jetzt leider schon wieder vorbei :disappointed: . Es war eine wunderschöne Reise, das Schiff ist wirklich nur zu empfehlen. Ein absoluter Traum. Alle, die eine Reise mit der Ruby noch vor sich haben, können sich wirklich nur freuen, ich beneide Euch jetzt schon wieder.

Englisch wenigstens einigermaßen zu können ist wirklich absolut notwendig, es gibt auf dem ganzen Schiff kein einziges Wort in Deutsch. Im normalen Gespräch war das nie ein Problem, die Amerikaner sind auch alle sehr rücksichtsvoll, wenn sie merken, dass man nicht gleich alles versteht. Schwierig wurden nur manchmal bei irgend welchen Lautsprecherdurchsagen.

Eine ausführliche Bewertung werde ich hoffentlich in Kürze schreiben, wenn ihr irgendwelche Fragen habt, nur zu, beantworte alle Fragen gerne.

Viele Grüße

Ute

• 00hoflar
    geschrieben 1243277538000

Hallo an alle!

Wollte nur sagen dass ich und mein Freund vom 04.04 - 11.04 eine Woche auf der Ruby waren und es war ein absoluter Traum! Einfach nur drauf freuen! Es ist wirklich super!

Kleine Info:

1. wir hatten eine Außenkabine (mit eingeschränkter Sicht) und ich finde es ist wirklich genug Platz da um alles zu verstauen. Bad und Zimmer werden übrigens 2x am Tag geputzt... einfach toll.

2. das Essen ist klasse sei es am Abend im Restaurant (es wird serviert) als auch während des Tages am Buffet. Immer frisches Obst, riesen Auswahl an allem ;-) Abends wurde Fisch, Hummer, tolle Steaks serviert, sogar die Nudeln waren richtig gut und kein bisschen verkocht

3. es empfiehlt sich wirklich so ein Soft Drink Package zu kaufen, weil man sonst nur Leitungswasser (das etwas nach Chlor schmeckt, naja vielleicht bin ich auch einfach nur zimperlich) oder kalten Schwarztee gibt. Im Soft Drink Package enthalten ist Mineralwasser, Cola, Sprite, usw.

4. das einzige das etwas gestört hat ist dass die Klimaanlage im Schiff immer ganz schön aufgedreht ist, also vielleicht für das Essen etwas langärmliges mitnehmen.

5. das Trinkgeld ca. 11 $/ Tag wird automatisch von deinem Bordkonto abgebucht, wenn man das nicht möchte kann man an die Rezeption gehen und es kündigen. (ich finde allerdings dass die Mitarbeiter dieses Geld wirklich verdient haben, weil sie wirklich verdammt viel dafür arbeiten)

6. es wäre wirklich von Vorteil englisch zu können, sonst könnte es wirklich etwas chaotisch werden, z.B. weil die Anweisungen wann man sein Gepäck am Abreisetag abgeben muss und so immer auf englisch sind... und auch sonst alles.

Auf jeden Fall war die Reise super und wir werden bestimmt wieder mal mit der Ruby fahren! Einfach toll!

Viel Spaß an alle die ihren Urlaub noch vor sich haben!

P.S. ach ja beim Abendessen fragen die Kellner einen was man trinken möchte und deshalb ACHTUNG beim Mineralwasser! Wenn sie Mineralwasser aus der Flasche bestellen (San Pellegrino, eigenltich nur stinknormales Mineralwasser aus der Flasche) kostet die Flasche ca. 24 $... (zum Glück haben wir die nur einmal bestellt) das offene Mineralwasser schmeckt genauso gut!

• Sheridane
    geschrieben 1243278576000

Whow! Hört sich gut an! Wir haben die Ruby letztens im Hafen von Venedig gesehen. Das war schon toll ... ein klasse Schiff! :D

• Ufo72
    geschrieben 1243335621000

Hallo,

wo hast Du denn die Flasche San Pellegrino für 24$ getrunken?? Wir waren in der Woche nach Euch (11.04-18.04) auf der Ruby und haben jeden Abend zum Essen eine Flasche bestellt. Ich habe gerade extra nochmal in der Abrechnung geschaut, 4,54 $ im Michelangelo Restaurant.

LG Ute

• Reisemarie
    geschrieben 1280016311000

War zwischenzeitlich noch jemand auf der Ruby? Bzw. hat sie gebucht und möchte noch fahren?

Wir fahren ab Barcelona vom 26. 09. bis 24.10.10 mit Ende in Ft. Lauderdale.

Weiß jemand wie die Weinpreise liegen? Gibt es an Bord auch Weinpakete zu kaufen?

Ich freue mich über weitere Infos.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!