Hallo Ute!
Entschuldige die kurze Verzögerung, doch nun habe ich umsomehr zeit, dir deine Fragen zu beantworten:
1. Wir hatten ebenfalls eine Außenkabine und waren mit dieser sehr zufrieden. Es gab genügend Stauraum und alles war sehr durchdacht, so dass man sich hier sehr wohl gefühlt hat! Bzgl. des Upgrades werden sie euch sicherlich behilflich sein! Wo habt ihr denn gebucht?
2. Es gab insgesamt zwei Galaabende, an denen feiner Zwirn gewünscht war. Allerdings war es einem frei gestellt, sich an diesen Abenden im Buffet-Restaurant in ganz legerer Kleidung zu bedienen. An den anderen Tagen sollte man zum Dinner nicht unbedingt eine Jeans tragen...halt so, wie es einem gerade gefällt!
3. Ja, man kann ein sog. soda-fountain-package erwerden. Dies kostet 4,25$ pro Tag und beinhaltet alle alkoholfreien Getränke in sämtlichen Bars und Restaurants. Dazu benötigt man einen Sticker, der auf die Bordkarte geklebt wird und am ersten Tag an diversen Verkaufsständen erworben werden kann!
4. Was ie Sprache angeht, ist tatsächlich alles auf amerikanische Gäste ausgerichtet, so dass nichts in weiteren Sprachen angekündigt bzw angeboten wird!
5. Wir haben wie gesagt nur einen einzigen Ausflug auf dem Schiff gebucht und dieser war am Tag vor der Durchführung noch ohne Probleme zu buchen. Wir hatten generell den Eindruck, dass die Gäste an Bord den Dollar mehrmals umgedreht haben, so dass man getrost mit dem Buchen bis zur Tatsächlichen Reise warten kann-Wirtschaftskrise lässt grüßen! Zudem empfiehlt sich das auch aus planungstechnischen Gründen, da die Buchungen nicht zu canceln sind und je nach Wetterlage ist das dann vor Ort sicherlich ärgerlich!
6. Wir hatten ebenfalls anytime-dining und fanden die Idee sehr gut. Dazu kann man je nach Lust , Laune und Appetit zwischen zwei Restaurants wählen und um einen Tisch bitten. Falls nicht sofort einer zur Verfügung steht, bekommt man einen Piper, so dass man sich bequem an der Bar oder auch auf dem Zimmer aufhalten kann. Wir haben täglich in den Restaurants zu Abend gegessen und hatten eine maximale Wartezeit von 20 Minuten; idR wurde man aber sofort zum Tisch geführt. lternativ stehen aber auch noch die Buffet-Restaurants zur Verfügung, in denen man sich ohne Warte zeit und festen Tisch bedienen kann.
Ich empfehle dir allerdings die Restaurants, da das dortige Speiseangebot das Buffet um Welten übertrifft! Zum Steakhouse kann ich dir leider ncihts sagen, doch wer ein 800gr Steak möchte, dem ist es vielleicht zu empfehlen!
Ok, ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben und kann dir versprechen, dass ihr die Zeit genießen werdet. Wir waren jedenfalls derart begeistert, dass wir bereits die nächste Reise mit Princess für November planen:-)
Grüße
Manuel[/quot
Titel: Kreuzfahrt mit der Ruby Princess
Hallo Manuel,
ich habe mit Interesse deinen Komentar über die Ruby P, gelesen. Die Fragen
die Ute hatte, waren auch für mich sehr hilfreich. Meine Frau und ich haben auf der R.P. schon gebucht, und zwar vom 25.10.09. - 04.11.09. die Tour von Fort Lauderdale und zurück über 11 Tage ( Aruba, Bonaire, Grenada, Dominica, St.Thomas, Prncess Cays ) auch in einer Aussenkabine. Du hattest in deiner Info erwähnt, das ihr im November wieder plant, eine Reise mit der R.P. zu machen, ist das zufällig diegleiche?
Für meine Frau und mich ist das die erste Kreuzfahrt und wir freuen uns schon sehr darauf. Ich habe da noch eine Frage, die du sicher beantworten kannst:
Wie verhält es sich mit dem Trinkgeld, wie ist da der Ablauf, wie wird die Pauschale geregelt, geich am Anfang ?
Kommt das gleich mit auf die Bord - Geldkarte?
Wie verhält es sich mit den 15 % Getränkesteuern auf alle zusätzlichen Getränke wie Cocktails oder Bier z.B. ? Kommen die dazu ?
In deiner Antwort stand: Das Soda-Fountain-Package pro Tag für 4,25 $ auf alle "alkoholischen" Getränke ? ( oder doch nicht alkoholische ).
Die Info über die "Kleiderordnung" war sehr hilfreich. Wir hoffen, das eure Begeisterung von diesem Schiff auch uns im Herbst erfasst.
Was die Landausflüge angeht, das werden wir auf uns zukommen lassen und entscheiden spontan je nach Zielgebiet. Infos darüber gibt es genug im Vorfeld.
Wir freuen uns auf eine Antwort von dir und anbei auch noch Grüsse an Ute,
die uns schon einige Fragen erspart hat.
Grüsse von Horst