• Ufo72
    geschrieben 1231274489000

Hallo,

mein Mann und ich haben eine Reise mit der Ruby Princess vom 11.-18.04.09 ab Fort Lauderdale gebucht. Die Reise geht von Fort Lauderdale - Ocho Rios / Jamaika - Cayman Inseln - Cozumel - Princess Cay / Bahamas - zurück nach Fort Lauderdale.

Kann mir jemand gute Tipps zu den einzelnen Anlaufstellen geben, v.a. bezüglich Landausflügen. Wir möchten nach Möglichkeit die Landausflüge auf eigene Faust unternehmen, da die organisierten Touren über die Reedereien meist unverhältnismäßig teuer sind.

Hat vielleicht schon mal jemand eine Reise mit Princess Cruises gemacht? Mich würden Euere Erfahrungen sehr interesieren. Leider habe ich hier im Forum über Reisen mit Princess nicht sonderlich viel gefunden. Wie sieht es zum Beispiel mit deutschen Informationen auf den Schiffen aus?

Ich freue mich schon auf alle Arten von Antworten und wünsche noch allen Lesern ein Gutes Neues Jahr.

LG Ute

• die_kvacke
    geschrieben 1231593254000

Hi,

zu den Zielen und dem Schiff kann ich Dir nichts sagen, wir haben aber kürzlich eien Kreuzfahrt mit der Emerald Princess gemacht.

Die Reise war - für mich ! - eher durchwachsen, obwohl die Emerald super Bewertungen hat.

Nun aber ein paar Infos:

- Das Schiff ist fest in amerikanischer Hand, Europäer waren fast nicht anzutreffen.

- Es gab keine Infos in deutscher Sprache, daher sollte man gut Englisch sprechen.

- Die "fomal nights" waren wirklich sehr formell. Abendkleider, dunkle Anzüge und Fliegen soweit das Auge reicht.

- Ohne entsprechende Kleidung (dunkle Hose, Hemd mit langen Armen, Sakko) kam man zumindest an diesen Abenden nicht in die Hauptrestaurants. Wir fühlten uns abends immer underdressed, obwohl wir durchaus sehr ordentlich gekleidet waren. Das Essen im Hauptrestaurant war aber lecker.

- Die Informationen zu den Häfen haben sich überwiegend auf Shoppingmöglichkeiten bezogen (Parfum/Kosmetika, Schmuck, Kleidung). Das hat mich sehr genervt. Ich gehe doch nicht auf Kreuzfahrt, um zu shoppen!

- Route und Ziele waren nett.

- Kabine war schön, wenn auch sehr gediegen. Das einzig Blöde: Im winzigen Bad gab es nur zu kurzen einen Duschvorhang. Auf unserer letzten Keuzfahrt (NCL) war das besser gelöst.

Auch wenn es sich nicht so anhört: Ihr werdet sicherlich eine sehr schöne Zeit haben.

Gruß

P. S. Infos zu Cozumel könntest Du evtl. im Mexico-Unterforum finden? Ebenso zu den anderen Zielen (also unter dem jeweiligen Land).

• made115
    geschrieben 1232309564000

Hallo!

Wir kommen gerade von der o.g. Route mit der Ruby Princess zurück und sind nach wie vor begeistert: Einmal Princess immer Princess! Das Schiff war ein absoluter Traum und die Vielzahl der Unterhaltungsmöglichkeiten ist kaum zu beschreiben-aber spezielle Fragen beantworte ich dir gerne! Was die Sprache betrifft, sollte man des Englischen schon mächtig sein- alle Ankündigungen sind auf Englisch! Am Information Desk arbeitet zwar ein Österreicher, doch insgesamt sollte man sich nicht darauf verlassen, nur mit Deutsch über die Runden zu kommen.

Nun zur Route:

Auf Jamaica hatten wir das einzige mal über Princess einen Ausflug gebucht (per Boot zu den Dunn`s Falls für 49$). Dieser war sehr gut organisiert uns ist zu empfehlen, da man relativ früh an den Wasserfällen ankommt und diese vor dem Eintreffen der Busse in Ruhe genießen kann!

Die Cayman`s haben wir per pedes erkundigt- in der unmittelbaren Umgebung des Tenderpiers gibt es verschiedene Restaurants und Souvenirläden. Um an den 7 Miles Beach zu gelangen, kann man sich eines der zahlreichen Taxen mieten oder die Strecke bequem in ca 30 Minuten laufen.

Auf Cozumel hatten wir uns bereits aus Deutschland bei einen lokalen Anbieter einen Mietwagen gebucht- das ist sehr zu empfehlen, da die Straßen auf Cozumel sehr gut ausgebaut sind und man sich bei nur einer einzigen zirkulären Küstenstraße quasi nicht verfahren kann. Hier empfiehlt sich ein Besuch von San Gervaiso und eines der landestypischen Restaurant direkt am Strand der wunderschönen Ostküste.

Auf Princess Cays kann man verschiedenen Wassersportarten fröhnen oder einfach nur die karibische Sonne am Strand genießen!

Viel Spass auf der Ruby!

• Ufo72
    geschrieben 1232369022000

Hallo made115,

ich freue mich rießig, dass sich doch noch jemand gemeldet hat, der sogar die gleiche Reise gemacht hat. :D

Ich habe natürlich noch tausend Fragen, die Du mir hoffentlich beantworten kannst, nachdem Du das Schiff selber kennst.

Was für eine Kabine hattet Ihr? Wir haben eine Außenkabine gebucht, sind jetzt gerade dabei, nochmal umzubuchen, da der Preis für die Reise massiv nach unten gegangen ist ( im Vergleich zu dem Zeitpunkt als wir gebucht haben). Princess ist wahrscheinlich damit einverstanden, zu den jetzigen Konditionen ein Upgrade in eine höherwertige Kabine zu machen.

Wie oft hattet Ihr Galaabende, wie ist der Dresscode? Wie ist die Kleiderordnung an normalen Tagen.

Stimmt es, dass man an Bord für ein paar Dollar am Tag ein Softdrinkpaket buchen kann, mit dem man dann soviel trinken kann wie man will? Wenn ja, was kostet das genau?

Das man an Bord ganz ohne Englisch schlecht zurecht kommt ist uns schon klar, schließlich sind wir auf einem amerikanischen Schiff, sind aber z.B. die Speisekarten mehrsprachig, also vielleicht auch in Deutsch?

Reicht es, wenn man die Ausflüge auf dem Schiff bucht oder sind die gute Sachen dann schon ausgebucht?

Wir haben keine spezielle Tischzeit gebucht, sondern das "Anytime Dining". Ich weiß ja nicht wie Ihr das hattet, aber funktioniert das oder muß man lange warten vor dem Essen? Habt Ihr das Steakhaus ausprobiert, kostet ja einiges extra. Ist das zu empfehlen?

So, jetzt sind erst mal alle Fragen raus, vielen Dank schon mal, wenn Du mir welche davon beantworten kannst. Du kannst mir auch gerne per PN schreiben.

Viele Grüße

Ute

• made115
    geschrieben 1232646576000

Hallo Ute!

Entschuldige die kurze Verzögerung, doch nun habe ich umsomehr zeit, dir deine Fragen zu beantworten:

1. Wir hatten ebenfalls eine Außenkabine und waren mit dieser sehr zufrieden. Es gab genügend Stauraum und alles war sehr durchdacht, so dass man sich hier sehr wohl gefühlt hat! Bzgl. des Upgrades werden sie euch sicherlich behilflich sein! Wo habt ihr denn gebucht?

2. Es gab insgesamt zwei Galaabende, an denen feiner Zwirn gewünscht war. Allerdings war es einem frei gestellt, sich an diesen Abenden im Buffet-Restaurant in ganz legerer Kleidung zu bedienen. An den anderen Tagen sollte man zum Dinner nicht unbedingt eine Jeans tragen...halt so, wie es einem gerade gefällt!

3. Ja, man kann ein sog. soda-fountain-package erwerden. Dies kostet 4,25$ pro Tag und beinhaltet alle alkoholfreien Getränke in sämtlichen Bars und Restaurants. Dazu benötigt man einen Sticker, der auf die Bordkarte geklebt wird und am ersten Tag an diversen Verkaufsständen erworben werden kann!

4. Was ie Sprache angeht, ist tatsächlich alles auf amerikanische Gäste ausgerichtet, so dass nichts in weiteren Sprachen angekündigt bzw angeboten wird!

5. Wir haben wie gesagt nur einen einzigen Ausflug auf dem Schiff gebucht und dieser war am Tag vor der Durchführung noch ohne Probleme zu buchen. Wir hatten generell den Eindruck, dass die Gäste an Bord den Dollar mehrmals umgedreht haben, so dass man getrost mit dem Buchen bis zur Tatsächlichen Reise warten kann-Wirtschaftskrise lässt grüßen! Zudem empfiehlt sich das auch aus planungstechnischen Gründen, da die Buchungen nicht zu canceln sind und je nach Wetterlage ist das dann vor Ort sicherlich ärgerlich!

6. Wir hatten ebenfalls anytime-dining und fanden die Idee sehr gut. Dazu kann man je nach Lust , Laune und Appetit zwischen zwei Restaurants wählen und um einen Tisch bitten. Falls nicht sofort einer zur Verfügung steht, bekommt man einen Piper, so dass man sich bequem an der Bar oder auch auf dem Zimmer aufhalten kann. Wir haben täglich in den Restaurants zu Abend gegessen und hatten eine maximale Wartezeit von 20 Minuten; idR wurde man aber sofort zum Tisch geführt. lternativ stehen aber auch noch die Buffet-Restaurants zur Verfügung, in denen man sich ohne Warte zeit und festen Tisch bedienen kann.

Ich empfehle dir allerdings die Restaurants, da das dortige Speiseangebot das Buffet um Welten übertrifft! Zum Steakhouse kann ich dir leider ncihts sagen, doch wer ein 800gr Steak möchte, dem ist es vielleicht zu empfehlen!

Ok, ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben und kann dir versprechen, dass ihr die Zeit genießen werdet. Wir waren jedenfalls derart begeistert, dass wir bereits die nächste Reise mit Princess für November planen:-)

Grüße

Manuel

• ilho
    geschrieben 1235303449000

@made115 sagte:

Hallo Ute!

Entschuldige die kurze Verzögerung, doch nun habe ich umsomehr zeit, dir deine Fragen zu beantworten:

1. Wir hatten ebenfalls eine Außenkabine und waren mit dieser sehr zufrieden. Es gab genügend Stauraum und alles war sehr durchdacht, so dass man sich hier sehr wohl gefühlt hat! Bzgl. des Upgrades werden sie euch sicherlich behilflich sein! Wo habt ihr denn gebucht?

2. Es gab insgesamt zwei Galaabende, an denen feiner Zwirn gewünscht war. Allerdings war es einem frei gestellt, sich an diesen Abenden im Buffet-Restaurant in ganz legerer Kleidung zu bedienen. An den anderen Tagen sollte man zum Dinner nicht unbedingt eine Jeans tragen...halt so, wie es einem gerade gefällt!

3. Ja, man kann ein sog. soda-fountain-package erwerden. Dies kostet 4,25$ pro Tag und beinhaltet alle alkoholfreien Getränke in sämtlichen Bars und Restaurants. Dazu benötigt man einen Sticker, der auf die Bordkarte geklebt wird und am ersten Tag an diversen Verkaufsständen erworben werden kann!

4. Was ie Sprache angeht, ist tatsächlich alles auf amerikanische Gäste ausgerichtet, so dass nichts in weiteren Sprachen angekündigt bzw angeboten wird!

5. Wir haben wie gesagt nur einen einzigen Ausflug auf dem Schiff gebucht und dieser war am Tag vor der Durchführung noch ohne Probleme zu buchen. Wir hatten generell den Eindruck, dass die Gäste an Bord den Dollar mehrmals umgedreht haben, so dass man getrost mit dem Buchen bis zur Tatsächlichen Reise warten kann-Wirtschaftskrise lässt grüßen! Zudem empfiehlt sich das auch aus planungstechnischen Gründen, da die Buchungen nicht zu canceln sind und je nach Wetterlage ist das dann vor Ort sicherlich ärgerlich!

6. Wir hatten ebenfalls anytime-dining und fanden die Idee sehr gut. Dazu kann man je nach Lust , Laune und Appetit zwischen zwei Restaurants wählen und um einen Tisch bitten. Falls nicht sofort einer zur Verfügung steht, bekommt man einen Piper, so dass man sich bequem an der Bar oder auch auf dem Zimmer aufhalten kann. Wir haben täglich in den Restaurants zu Abend gegessen und hatten eine maximale Wartezeit von 20 Minuten; idR wurde man aber sofort zum Tisch geführt. lternativ stehen aber auch noch die Buffet-Restaurants zur Verfügung, in denen man sich ohne Warte zeit und festen Tisch bedienen kann.

Ich empfehle dir allerdings die Restaurants, da das dortige Speiseangebot das Buffet um Welten übertrifft! Zum Steakhouse kann ich dir leider ncihts sagen, doch wer ein 800gr Steak möchte, dem ist es vielleicht zu empfehlen!

Ok, ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben und kann dir versprechen, dass ihr die Zeit genießen werdet. Wir waren jedenfalls derart begeistert, dass wir bereits die nächste Reise mit Princess für November planen:-)

Grüße

Manuel[/quot

Titel: Kreuzfahrt mit der Ruby Princess

Hallo Manuel,

ich habe mit Interesse deinen Komentar über die Ruby P, gelesen. Die Fragen

die Ute hatte, waren auch für mich sehr hilfreich. Meine Frau und ich haben auf der R.P. schon gebucht, und zwar vom 25.10.09. - 04.11.09. die Tour von Fort Lauderdale und zurück über 11 Tage ( Aruba, Bonaire, Grenada, Dominica, St.Thomas, Prncess Cays ) auch in einer Aussenkabine. Du hattest in deiner Info erwähnt, das ihr im November wieder plant, eine Reise mit der R.P. zu machen, ist das zufällig diegleiche?

Für meine Frau und mich ist das die erste Kreuzfahrt und wir freuen uns schon sehr darauf. Ich habe da noch eine Frage, die du sicher beantworten kannst:

Wie verhält es sich mit dem Trinkgeld, wie ist da der Ablauf, wie wird die Pauschale geregelt, geich am Anfang ?

Kommt das gleich mit auf die Bord - Geldkarte?

Wie verhält es sich mit den 15 % Getränkesteuern auf alle zusätzlichen Getränke wie Cocktails oder Bier z.B. ? Kommen die dazu ?

In deiner Antwort stand: Das Soda-Fountain-Package pro Tag für 4,25 $ auf alle "alkoholischen" Getränke ? ( oder doch nicht alkoholische ).

Die Info über die "Kleiderordnung" war sehr hilfreich. Wir hoffen, das eure Begeisterung von diesem Schiff auch uns im Herbst erfasst.

Was die Landausflüge angeht, das werden wir auf uns zukommen lassen und entscheiden spontan je nach Zielgebiet. Infos darüber gibt es genug im Vorfeld.

Wir freuen uns auf eine Antwort von dir und anbei auch noch Grüsse an Ute,

die uns schon einige Fragen erspart hat.

Grüsse von Horst

• made115
    geschrieben 1235745762000

Hallo Horst!

1. Das mit dem Trinkgeld verhält sich folgendermaßen:

Pro Person und Tag werden 10,50$ deinem Bordkonto belastet und dieser Betrag am Ende der Reise zusammen mit den individuellen Ausgaben deiner Kreditkarte belastet.

2. Ja, besagte Steuer wird auf sämtliche Bestellungen erhoben und der Endpreis ist -wie in USA üblich- nicht ausgezeichnet.

3. Was das Soda-Fountain-Package angeht hast du dich leider verlesen. Dies bezieht sich auf die nicht-alkoholischen Getränke (ZITAT: "Dies kostet 4,25$ pro Tag und beinhaltet alle alkoholfreien Getränke in sämtlichen Bars und Restaurants" s.o.!). Kleiner Tipp: Das Package beinhaltet einen kostenlosen Getränkebecher. Dieser stellt lediglich ein kleines Geschenk dar und man ist nicht verpflichtet diesen immer wieder befüllen zu lassen!

Was die Begeisterung angeht, kann ich dir sicherlich kein Versprechen geben. Wie heißt es bei uns im Rheinland: "Jeder Jeck ist anders". Doch für uns war es ebenfalls die erste Kreuzfahrt und wir haben nicht ohne Grund die nächste Seereise schon in die nähere Planung genommen! Leider steht bei uns aus terminlichen Gründen noch nicht der exakte Zeitpunkt fest, doch eines ist sicher: Princess Cruises und die südliche Karibik!

Also, viel Spass bei der Planung!

Grüße Manuel

• elisa1953
    geschrieben 1235935854000

Hallo,

wir fahren am 07.11 mit der Ruby Princess von Venedig nach Fort Lauderdale. Hat jemand diese Reise schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Es ist unsere erste Kreuzfahrt.

lg

Elisa

• Ufo72
    geschrieben 1236616442000

Hallo Elisa,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Die Transatlantiktour von Venedig nach Fort Lauderdale speziell mit der Ruby Princess hat sicherlich noch niemand gemacht, da die Ruby ja erst seit November in Dienst gestellt ist. Sie war die ganze Zeit in der Karibik unterwegs und fährt jetzt im April, direkt im Anschluss an unsere Kreuzfahrt, nach Europa. Den Sommer verbringt sie dann im Mittelmeer und fährt erst zu Euerer Reise wieder rüber. Übrigens, Du hast geschrieben Ihr fahrt am 07.11. Geht die Reise nicht schon am 07.10 los?

Ich habe übrigens von Princess erfahren, dass auf unserer Karibikreise vom

11.-18.04. insgesamt ca.20 Kabinen von Deutschland aus verkauft worden sind. Deshalb hier meine Frage, ob vielleicht jemand aus dem Forum mit dabei ist?

LG Ute

• elisa1953
    geschrieben 1236883348000

Hallo, Ute,

das stimmt natürlich, wir fahren schon am 07.10. und freuen ns schon sehr darauf. Die Ruby ist ja dann ein sehr neues Schiff. Ich kenne nur die Costa Classica. Im April kannst du mir ja dann gute Informationen über die Ruby geben. Ich habe mir schon einige Anträge angeschaut, die durchwegs positiv waren.

lg

Elisabeth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!