Hallo
wir haben die Tour mit der Mein Schiff 2 gemacht.
Für Dubai und Abu Dhabi hatten wir uns das Kombi-Ticket des Hop On/Off Bus gekauft, darin war noch eine Bootsfahrt auf dem Dubai Creek. Das fanden wir klasse und haben so sehr viel gesehen.
In Muscat sind wir einfach mit dem kostenlosen Shuttle bis zum Hafenausgang gefahren, an der Taxifahrern vorbei gelaufen und erstmal die Corniche von Muttrah runter. Sind dann udrch das portugisische Fort gelaufen bis zum Sultans Palast Qasr al-Alam. Es war wohl im Jan. dort zielich heiß und von da an haben wir uns ein Taxi genommen. Die fahren sowie so immer dort hin wo die Touris laufen Der fuhr uns dann vor der Mittagspause zum Muttrah Souk und anschließend in die Große Moschee. Das ist schon eine ganze Ecke raus. Leider konnten wir nicht in die Moschee da Gebetszeit war, aber ein kurzer Blick in de nInnenhof und die Gänge konnten wir für die Fotos machen.
In Abud Dhabi ist auch die Fahrt au den Sky Tower mit tollem Blick auf die Stadt und das Emirates Hotel incl.
Hop on/off fahrt machten wir dort mit verschiedenen Stopps u.a. am Heritage Village, natürlich an der Sheikh Zayed Moschee incl. der Besichtigung dieser beeindruckenden Anlage, zum Souk, zu den Shopping Malls.
Zum Emirates Palace fuhren wir mit einem Taxi und tranken dort den berühmten Cappuccino mit Blattgold und süßen Datteln.
Da es uns in Bahrain nicht möglich war ohne Führung das Schiff zu verlassen buchten wir hier eine Tour bei Tui "Bahrain an einem Tag" Die Tour war informativ, interessant und abwechslungsreich.
Wieder in Dubai angekommen gingen wir auf den Souk und in die Dubai Mall. Saßen an den Fontainen am Burj Khalifa. Hatten vorher Ticket für den Turm bestellt und genossen danach den grandiosen Blick in Neos Bar im Address Hotel Dubai Downtown. Einfach ein genialer Abschluss einer tollen Tour. Als letzten Tagespunkt fuhren wir mit einem Taxi zum Goldsouk und wieder zurück zum Schiff.
Du kannst wirklich sehr vieles selbst organisieren und dich auf eine tolle Reise freuen.
LG
Bine