• Albertineblau
    geschrieben 1299780143000

Wir sind diese Woche von der VAE Tour gekommen mit der Costa Deliziosa.60% Italiener ca.300 Deutsche, viele laute Holländer, sogar eine Gruppe Chinesen waren an Bord. Es wird für jeden was geboten und am Tisch werden die Leute nach Muttersprache von der Costa eingeteilt. Tageszeitung, TODAY alles in deutsch, also keinerlei Problem und am Counter wird auch deutsch verstanden.

• Gila
    geschrieben 1299782042000

Hallo,

wir sind im Februar 2011 mit der Aida Diva auf dieser Strecke unterwegs gewesen. Vorher sind wir 2x mit amerikanischen Schiffen gefahren und mit der Astor. Danach haben wir (4 Personen) versucht zu unterscheiden. Gefallen haben uns alle Schiffe, auf der Aida gibt es Essen immer in Bufett Form, bei den Amis kann man täglich entscheiden was man möchte, oder wie es in die tägliche Planung paßt. Das auf der Aida mehr jüngeres Publikum ist kann ich nicht bestätigen. Wenn englisch kein Problem ist, würde ich nach dem Preis, oder dem genauen Termin entscheiden.

Balkonkabine ist für mich ein absolutes muss!!! Das ist der reine Genuss!!

Costa und MSC haben wir noch nicht gebucht.

Wir haben in Dubai 3 Tage verlängert, so hat sich das mit dem Anreise Paket schon erübrigt, wobei die Geschichte mit Naturgewalten natürlich nicht zu vergessen ist. Aber bei uns war der Preisunterschied einfach zu groß. Später haben wir uns dann auch überlegt, es wäre sicherer gewesen, die 3 Tage vorher zu wählen, dann hat man mehr Sicherheit, falls es mit den Flügen nicht paßt, dann vom Schiff aus direkt zurück, wann ist ein Schiff unpünktlich?

Viel Spaß bei einer interessanten Reise!

Gila

• stromi19
    geschrieben 1299858203000

Hallo,

kann mir jemand Infos über An- u. Abreise bei einer Dubai Kreuzfahrt mit der Brillance of the seas geben?

Wenn ich das Flugpaket der Reederei buche – wie sind die Flugzeiten in der Regel und mit welcher Fluglinie wird geflogen?

Danke und Gruß

Ingrid

• Albertineblau
    geschrieben 1299964858000

@stromi19 sagte:

Also mit den "Emirates" kostete der Flug für 2 Personen 1384.-€ und es lohnt selber zu buchen ohne die Reederei.Das Reisebüro verlangt gerade mal 150.-€ pro Person Aufpreis für den Linienflug und es lohnt mit den "Emirates" zu fliegen.

• manzela
    geschrieben 1300005569000

@stromi19 sagte:

Hallo,

kann mir jemand Infos über An- u. Abreise bei einer Dubai Kreuzfahrt mit der Brillance of the seas geben?

Wenn ich das Flugpaket der Reederei buche – wie sind die Flugzeiten in der Regel und mit welcher Fluglinie wird geflogen?

Danke und Gruß

Ingrid

Hallo Ingrid,

wir haben unsere Flüge über AirBerlin in Eigenregie gebucht, man sollte jeden Tag die Flug Angebote beobachten, haben für unsere Flüge Hin/Rückflug 239 Euro p.P. bezahlt.

Den Transfers haben wir mit Taxen gemacht, es gibt in Dubai gefühlte tausende von Taxen und es hat alles wunderbar geklappt.

Nach diesen Erfahrungen würden wir kein teures Flugpaket von den Reedereien buchen.

LG Manuela

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • stromi19
    geschrieben 1300271533000

Danke für eure Infos!

Noch eine Frage: die meisten Flieger landen gegen Mitternacht in Dubai. Kann man dann schon auf dem Schiff einchecken, muss ich mir noch ein Hotelzimmer nehmen oder gibt es andere Aufenthaltsmöglichkeiten????

Danke und Gruß

Ingrid

• Peter Ovie
    geschrieben 1300540587000

Hallo Ingrid,

wir sind gerade von unserer Arabienkreuzfahrt mit der Brilliance zurückgekommen.

Unser Flieger landete um 6.00 Uhr in Dubai. Wir haben am Flughafen noch gefrühstückt und sind dann ca. 9.00 Uhr mit dem Taxi (stehen in Massen vorm Eingang, ca. 8.-- Euro) zum Hafen gefahren. Ins Terminal konnten wir sofort vorfahren, die Schalter wurden dann um 11.00 Uhr zum Einchecken geöffnet und an Bord durften wir um 13.00 Uhr.

L. G. Andrea

• manzela
    geschrieben 1300559589000

@stromi19 sagte:

Danke für eure Infos!

Noch eine Frage: die meisten Flieger landen gegen Mitternacht in Dubai. Kann man dann schon auf dem Schiff einchecken, muss ich mir noch ein Hotelzimmer nehmen oder gibt es andere Aufenthaltsmöglichkeiten????

Danke und Gruß

Ingrid

Hallo Ingrid,

wir sind um 3.30 Uhr in Dubai gelandet, bis wir durch die Imigration waren und unsere Koffer hatten (der Flughafen ist sehr groß ) verging schon über eine Stunde.

Sind dann mit dem Taxi zum Hafen gefahren, gegen ca 5.00 Uhr waren wir im Hafen, durften gleich in die Empfangshalle. Die Zeit bis zum Check In um 9.30 Uhr verging gar nicht, aufs Schiff durften wir um 11 Uhr, in die Kabine 14 Uhr.

Wenn wir noch einmal nach Dubai fliegen sollten suchen wir Flüge die ca 6 Uhr in Dubai landen und vorallem werden wir uns eine bis zwei Vorübernachtungen gönnen.

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • schausel11
    geschrieben 1300658691000

Auch wenn es noch ewig lange dauert, haben wir uns jetzt zu 80 % für Mein Schiff entschieden, allerdings sind wir noch uneinig wegen der Tour. Entweder ab Oktober von Dubai nach Antalya oder (mein Favorit) Dubai-Dubai, wobei ich dann noch 3 Tage vorher anreisen würde, um mir einiges in Dubai ansehen zu können. Bei Mein Schiff haben uns die Bewertungen und die Aussagen im Forum überzeugt und das Konzept. Aber ich danke vor allem für die vielen Informationen.

@Carmen - wenn Du mir per Pn deine HP-Addi verraten würdest, wäre schön, weil ich immer gerne tolle Reiseberichte lese.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • schausel11
    geschrieben 1302811005000

So, gestern abend haben wir gebucht:

04.11. - 11.11.2012 

1 Woche mit Mein Schiff 2 ab Dubai. Hinfliegen wollen wir ein paar Tage eher - wahrscheinlich mit Emirates - und vorher noch ein paar Tage in Dubai verbringen, um uns die Stadt ein wenig anzusehen.Ich freu mich schon riesig, auch wenn es noch sooooo lange dauert bis dahin.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!