• sabinespangenberg
    geschrieben 1304439229000

Hallo Anne,

wir haben im März eine Tour mit der "Brilliance of the seas" der Royal Caribean durch die VAE und den Oman gemacht. War eine tolle Tour! Wenn du magst, schau mal in meine Bewertung (http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Brilliance+of+the+Seas+Arabische+Emirate+und+Oman-ch_sb-id_18869.html). Falls der Link nicht funktioniert, "Brilliance of the seas" und "Arabische Emirate und Oman" anklicken!

Das Schiff war sehr gut und völlig ausreichend, aber nicht spitzenmäßig. (Vorher waren wir schon einmal mit der Celebrity Millenium unterwegs. Wir können also nur damit vergleichen.) Wir hatten eine Balkonkabine (ca. 769 Euro). Eine Innenkabine oder Außenkabine, wo ich kein Fenster öffnen kann, käme für mich nie in Frage.

Die Tour ansich war auch toll - nur zu kurz. Tipps für Landgänge etc. gebe ich gern. Ein paar findest du auch schon in meiner Bewertung.

Unsere Flüge haben wir selbst gebucht, weil das Reisebüro a) zu teuer und b) zu unflexibel war. Wir konnten so direkt von Berlin aus fliegen und sogar mit einer deutschen Gesellschaft. Außerdem haben wir noch ein paar Tage in Dubai drangehängt, was ich unbedingt empfehlen möchte! Da gibt es so viel zu sehen! Allerdings ist es tatsächlich - wie von den anderen schon beschrieben - so, dass das Reisebüro dafür gerade stehen muss, wenn etwas mit dem Hinflug nicht klappen sollte. Aber wir haben es riskiert und wurden nicht enttäuscht!

Preislich werdet ihr wohl kein günstigeres Angebot als das der "Brilliance of the seas" bekommen. Die AIDA ist ja sehr viel teurer!

Und falls ihr euch Gedanken wegen der Sprache macht - auf der Brilliance gab es eine deutschsprachige Stewardess, die auch alle Borddurchsagen nochmal ins Deutsch übersetzt hat. Wir fühlten uns damit ausreichend betreut. Es muss also kein deutsches Schiff sein, finden wir!

Gehört haben wir von anderen Urlaubern, die mit der AIDA unterwegs waren, dass es Probleme bei den Tischzeiten gab. Bei der AIDA sind die Getränke ja bei den Mahlzeiten inklusive, sodass die Gäste der ersten Tischzeit sich wohl immer "festsaßen" und die Gäste der zweiten Tischzeit Probleme hatten, ihre Tische einnehmen zu können. Aber ich schätze, das ist eine Frage der Organisation und des Managements des jeweiligen Schiffes und muss nicht auf allen AIDA-Schiffen so sein.

So, vielleicht konnte ich ein wenig helfen. Und wie gesagt, für Tipps für Landgänge etc. stehe ich gern zur Seite!

Sabine

• schausel11
    geschrieben 1304621857000

Hallo Sabine,

danke für den schönen Bericht, die Bewertung habe ich auch gelesen. Es hat euch ja wirklich gut gefallen.

Wir haben jetzt schon bei Tui-Cruises gebucht auf mein Schiff 2 im nächsten Jahr und freuen uns schon riesig auf die Tour. Wir wollen vorher noch ein paar Tage nach Dubai, daher buche ich die Flüge auch lieber selbst. Wahrscheinlich fliegen wir mit Emirates, weil die wohl als einzige Nonstop-Flüge anbieten, die auch nicht viel teurer sind, als bei anderen. Ein Hotel in Dubai wollen wir auch nicht am Strand, sondern am Creek, weil man von dort aus besser zu den Sehenswürdigkeiten kommen soll.  Burj Khalifa wollen wir uns auf alle Fälle ansehen, denn das stelle ich mir einzigartig vor. Trotz meiner Höhenangst werde ich rauffahren. Dann evtl. noch das Burj Al Arab, den Gold-Souk, eine Mall und was weiß ich noch alles. Am liebsten noch eine Wüstentour mit dem Jeep. Mal schauen, was draus wird.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • manzela
    geschrieben 1304669257000

Hallo Anne,

auch Airberlin bietet Nonstop-Flüge an, wir sind dieses Jahr damit nach Dubai geflogen zu einem super Preis, wir wollen nächstes Jahr im Februar auch wieder nach Dubai die Kreuzfahrt  auf der Costa Favolosa ist schon gebucht.

Jetzt schaue ich nach Flügen im stillen hoffe ich wieder Flüge für 200 Euro p.P. für Hin und Rückflug zu bekommen.

LG Manuela

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!