• mcgee
    geschrieben 1544913646511

Hallo,

es gibt hier bei HC ein nettes Unterforum

https://www.holidaycheck.de/foren/kreuzfahrten-68/cruise-fix-die-besten-kreuzfahrtangebote-136400

wo wir gute, interessante und/oder preiswerte Angebote einstellen können.

Da gibt es schon Einiges u.a. auch von mir. Nun wäre ich mal selbst fast auf ein Angebot reingefallen.

Ich postete eine Reise mit einem akzeptablen Preis für Norwegen. Akzeptabel, weil als Schlagzeile besondere Vorteile genannt wurden, z.B. GePa, Upgrade, BGH usw.

Die, zum Glück nur, Optionsbuchung wurde angenommen, aber in der Antwort von o.g. Kreuzfahrtberater kam, dass die genannten Vorteile nicht im aktuellen, angegebenen Preis inklusive wären, da immer nur der günstigste Preis angegeben wird.

Wie seht Ihr das, habe ich etwas falsch aus dem Angebot gelesen oder will man Kunden etwas überrumpeln ?

Das Angebot:

https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k126543-norwegische-fjorde-nieuw-statendam-amsterdam?utm_campaign=content_20181214&utm_medium=email&utm_source=newsletter

Es sind Preise je nach Kategorie ausgewiesen und unten im Kasten steht:

Bei Buchung bis 28.02.19...

gibt es das XXX gratis dazu.

Lese ich etwas falsch oder überlese ich etwas ?

• cjmddorf
    geschrieben 1544945655921

Nein da liest du überhaupt nichts falsch.

das angebot ist schlicht und einfach irreführend. Bauernfängerei sagte man früher dazu.

natürlich kann der anbietende die annahme der buchung verweigern, nur sollte HC nicht zu solchen maßnahmen greifen, denn es ist ja ein seriöses unternehmen, nicht wahr.

Vllt ist es aber nur ein simpler fehler, den HC aber achnell korrigieren sollte.

^ Nach oben

Specials & Aktionen

Holland America Line - Why Not Now?

Buchen Sie diese Kreuzfahrt bis zum 28. Februar 2019 und sichern Sie sich tolle Vorteile:

-  inkludiertes Signature Getränkepaket im Wert von 52 USD p.P. und Tag 

- Kabinenupgrade

- bis zu 10% Ermäßigung auf Landausflüge

Zusätzlicher Suitenbonus: bis zu 600 USD Bordguthaben pro Suite bei Doppelbelegung

Limitiertes Angebot. Änderungen und Verfügbarkeiten vorbehalten. Nur für Neubuchungen bis 28.02.2019.  Das Signature-Getränkepaket ist auf 15 Getränke täglich beschränkt und umfasst Getränke bis 9 USD. Nicht kombinierbar mit anderen Angeboten und Rabattaktionen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • thepalatinate
    geschrieben 1544948564586

Ich hätte das genauso gesehen: In dem genannten Preis sind bei Buchung bis xy die aufgeführten Sonderleistungen inklusive.

Rechtlich ist das vermutlich nicht zu beanstanden, denn es handelt sich nur um ein Angebot - vergleichbar mit dem Preis an einem Schaufenster oder Artikel - letztendlich zählt der Preis an der Kasse - dort wird der Kaufvertrag abgeschlossen.

Und was passiert, wenn ich keine Option, sondern verbindlich festbuche?

Kann ich nach der Bestätigung ohne die Sonderleistungen wieder zurücktreten?

Nicht immer kann man zunächst eine unverbindliche Option buchen....

Wenn es keine äußerst seriöse Plattform wäre, bei der ich selbst meistens buche - würde ich glatt davor warnen!

Sehr interessieren würde mich eine Stellungnahme!

• cjmddorf
    geschrieben 1544952974177

Auch ich erbitte eine stellungnahme von HC

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1544954158174

Was hat denn HC damit zu tun? Ich sehe den Zusammenhang irgendwie im Moment nicht...

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • mcgee
    geschrieben 1544955493598

Richtig @max06de.

.

Es handelt sich nicht um HC und deren Reisebüros, sondern um kreuzfahrtberater punkt de.

Siehe auch Überschrift :sunglasses:

• cjmddorf
    geschrieben 1544956535833 , zuletzt editiert von cjmddorf

Tut mir leid, hatte ich zu schnell „gelesen“.

entschuldigung an HC.

Bitte berichtigt/streicht meine beiden einträge oben, ich kann es leider nicht.

• Gunnar1234
    geschrieben 1544961126918

Der Anbieter Kreuzfahrtberater.de hat öfter ganz gute Angebote, aber man muss mit denen etwas vorsichtig sein. Die tun öfter auch so, als wären Kategorien von Kabinen bereits ausverkauft, um Kunden zur schnellen Buchung zu verleiten. Ein paar Wochen später ist dann wieder alles buchbar (und auf anderen Seiten sowieso). Ich habe die schon mal angeschrieben und darauf hingewiesen, dass dieses Gebaren unseriös wirkt.

• papnik
    geschrieben 1544981066617

Sehr schade, diese Irreführung, ich hätte das genau so verstanden, wie du. Wenigstens haben sie dich vor der endgültigen Buchung auf ihre Preispolitik aufmerksam gemacht, sonst wäre es extrem ärgerlich geworden.

Ich schätze eigentlich diesen Anbieter, aber nachdem sie schnell groß geworden sind, nicht mehr ganz so, wie früher.

Am ärgerlichsten finde ich, dass sie nicht alle Bewertungen veröffentlichen, ich weiß das aus eigener Erfahrung.

• mcgee
    geschrieben 1544981734818

Wir hatten bislang zwei Reisen dort gebucht, ohne Probleme, alles so, wie vorher bekannt. Und nun das...

Na, ja...:worried:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!