Aah,
geht doch.
Man hat das Angebot geändert. Jetzt steht im Kasten eine genauere Beschreibung mit dem Hinweis, dass der why not now-Tarif nicht inklusive ist...
Aah,
geht doch.
Man hat das Angebot geändert. Jetzt steht im Kasten eine genauere Beschreibung mit dem Hinweis, dass der why not now-Tarif nicht inklusive ist...
Das bei Kreuzfahrten Kabinenkategorien ausgebucht und später wieder verfügbar sind, ist völlig normal. Liegt nämlich daran:
Kreuzfahrtreisebüro möchte eine Gruppenreise anbieten, z.B. für 50 Personen und reserviert sich dafür bei der Reederei 25 Kabinen, 10 Innenkabinen und 15 Außenkabinen. Diese 15 Außenkabinen sind die letzten verfügbaren und damit dann ab jetzt für andere Büros oder Kunden ausgebucht.
Von der Reederei hat das Kreuzfahrtreisebüro eine bestimmte Frist gesetzt bekommen, ab der alle 25 Kabinen verkauft sein müssen. Schaffen sie dies nicht, geben sie zu dieser Frist die nicht verkauften Kabinen zurück und - plopp - sind wieder 4 Außenkabinen verfügbar, die vorher ausgebucht waren.
Dasselbe Spiel, wenn Kunden krankheitsbedingt ihre Reise stornieren müssen - diese Kapazitäten kommen aber nur ganz kurzfristig oder gar nicht mehr in den Verkauf.
Jetzt sind ähnliche Reisen wieder mit Getränkepaket, sogar für die IK.
Vielleicht, weil Rewe das im aktuellen Katalog auch anbietet, sogar mit Vorübernachtung in Kiel und weiteren Leckerlis, wie Bahn-Anreise oder Parkplatz.
So günstig waren Fjorde selten...
@mcgee: Es ging um den untenstehenden Vorwurf, dass jemand so tut, als wenn eine Kategorie ausgebucht wäre
@gunnar1234 sagte:
Der Anbieter Kreuzfahrtberater.de hat öfter ganz gute Angebote, aber man muss mit denen etwas vorsichtig sein. Die tun öfter auch so, als wären Kategorien von Kabinen bereits ausverkauft, um Kunden zur schnellen Buchung zu verleiten. Ein paar Wochen später ist dann wieder alles buchbar (und auf anderen Seiten sowieso). Ich habe die schon mal angeschrieben und darauf hingewiesen, dass dieses Gebaren unseriös wirkt.
Es ging nicht um eine bestimmte Kategorie, die ausgebucht war, sondern um den Inhalt des Angebotes. Leider ist der Link oben nicht mehr gültig.
Dort stand eindeutig in der Überschrift:
"Fahrt XY zu XZ € mit inklusivem GePa. "
Diese eindeutig zu lesende Kategorie mit den Vorteilen habe ich als Option zu XZ € gebucht.
Dann kam eine Antwort, dass bei gleichem Preis kein GePa dabei wäre, das würde dann 150 € mehr kosten. Wenn ich sofort gebucht hätte, hätte ich nicht mehr kostenlos stornieren können. Da wir gerne zum Essen und auch sonst mal etwas trinken, wäre die Fahrt wesentlich teurer geworden...
Ich hoffe, Du hast das jetzt verstanden.
Wenn ich ein Auto mit Klimaanlage für 10000 € bestelle, möchte ich nicht 11000 € bezahlen, um diese Klima tatsächlich zu erhalten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!