• Libella12
    geschrieben 1500846659066

Hallo,

ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, nun überlege ich, die letzten zwei Januarwochen eine Karibikkreuzfahrt durch die kleinen Antillen zu buchen. Ich will eigentlich auf allen Inseln Landausflüge machen oder mal schnorcheln gehen, um so viel wie möglich zu sehen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das logistisch abläuft. Auf dem Schiff sind über 3000 Menschen, wenn diese dann alle an einem Tag eine kleine Insel gleichzeitig besuchen...

Was passiert, wenn man einen Landausflug gebucht hat und es schüttet in Strömen? Fällt der dann aus und man bekommt das Geld zurück?

Bucht man die Landausflüge über das Schiff (hatte ich eigentlich vor) oder geht das auch individuell (wie?)?

Gruß

Larah

• Karlgold1
    geschrieben 1500921002398

also der Reihe nach.

Kleine Antillen sind für uns mit die schönsten Karibikinseln.

Alles sehen wollen Viele die das erste Mal ein Kreuzfahrt machen das geht aber nicht so oft. Außer bei kleinen Inseln.

Vorgehenweise, suche dir auf der Schiifseite die Ausflüge an die Euch gefallen.

Fast alle Ausflüge werden an Land zum etwa halben Preis angeboten.

Reine Strandausflüge sind mit dem Taxi am Günstigsten.

Man zahlt so grob 10-15 Dollar einfach und oft erst bei der Rückfahrt.

Wer sicher gehen will bucht auf dem Schiff , das läuft wunderbar organisiert ab. man trifft sich zum Beispiel im Theater wird in Gruppen eingesteilt und von Bord gebracht das geht prima. US Dollar ( auch für extra Trinkgelder an Bord)und Grundkenntnisse in Englsch sind bei Ausflügen auf eigene Faust notwendg.

Solltest Du Gesellschaft und angefahrene Inseln mitteilen gibt es bestimmt noch mehr Tipps.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Libella12
    geschrieben 1500925673685

Hallo,

danke für die Antwort. Gerade haben wir die Reise gebucht: von Tortola, St.Maarten, Guadelouoe, Dominica, Martinique, St.Lucia, Grenada, Barbados bis nach Tobago mit der MSC Fantasia im Januar 2018. :blush:

Die Landausflüge werde ich mir dann in Ruhe mal ansehen, ich denke, da habe ich bis Herbst noch Zeit mit buchen.

Mich interessiert vor allem die Natur (Regenwald/Wasserfälle/Ausblicke sowie Schnorcheln).

Viele Grüße

Larah

• wschiro
    geschrieben 1500981482646

Wenn ihr auf Grenada vom Schiff kommt, fallt ihr gleich auf den Markt. Die Verkäuferin sind auf Besucher eingerichtet, bis auf Mi sind jeden Tag KSchiffe da. Aber ich würde Euch eine Tour durch den Regenwald bis hoch zur Schokoladenfabrik empfehlen.

Vom Schiff buchen. Die Guides sind aber englsprachig. Auch bei Aida und TUI. Wir sind im Feb (waren 14 Tage auf der Insel) hinter einen Bus hinterhergefahren in der Hoffnung auf deutsche Führung, aber Fehl Anzeige

LG.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Karlgold1
    geschrieben 1501260859580 , zuletzt editiert von Karlgold1

Dominca so früh wie möglich von Bord und im Emerald Pool( Wasserfall ) alleine baden .EinTraum.

Oder Delfne /Wale gucken mit Capt Jerry

Barbados mit dem Taxi zu Schildkrötenstrand; Paynes Bay super zum Schnorchel, die Schldkröten sind da wo die Boote von den Schiffsauflügen stehen, auch besser früh als spät.( nicht zu Ortsstrand) 10 Us oder 20 Barbados Dollar einfach.

Ode rleihhwagen ist auc schön gibt gute Ziel.

Martinique in den Ort sehr schön ( wer es mag mit dem Pferdewagen) oder zu Fuß 20 Minuten, (nicht wie angerschrieben 1 Stunde dies dient nur den Taxis)dann mit der Fähre auf die gegenüberliegenede Halbinsel.

Grenada Busrundfahrt 8-12 Personen mt Badestop.etwa 10 Dollar p.P. Steiiiiile Straßen!

Tobago Taxi oder Leihwagen an den Strand. Und den Governeursplast ansehen.Toller Ausblick!

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Kourion
    geschrieben 1501264671491 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Libella,

da du den Regenwald erwähnst... Auf Martinique sind wir vor so einigen Jahren durch die Wälder gezogen. Ich fand's toll. Wir haben allerdings dort geurlaubt; zu Landausflügen ab einem Kreuzfahrtschiff kann ich nichts sagen.

Ich habe aber hier bei HC einen Reisetipp gefunden, wo von einem solchen Landausflug in den Regenwald die Rede ist. Scheint wirklich gut gefallen zu haben. Klick doch mal hier.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mcgee
    geschrieben 1501328079313 , zuletzt editiert von mcgee

@Libella12 sagte:

Mich interessiert vor allem die Natur (Regenwald/Wasserfälle/Ausblicke sowie Schnorcheln).

Jaaaa...:smiley:

Dominica:

St. Lucia

• Libella12
    geschrieben 1501450799607

Hallo,

sind ja tolle Bilder.:blush:

Auf welchen Inseln sollte man Touren vom Schiff aus buchen und wo kann man es vielleicht besser selbst machen?

Die Touren vom Schiff aus kosten meist so zwischen 50-70 Euro pro Person und gehen leider oft nur 3-4 Stunden, obwohl man in der Regel von 8:00-18:00 Uhr anlegt.  Von daher würde ich auch gern eigene Touren machen.

Gibt es da verlässliche Partner, die man jetzt schon im Vorfeld buchen kann?

Gruß

Larah

• ernsti72
    geschrieben 1526673086037

Hallo ich habe für Januar 2019 auch die kleinen Antillen / östliche Karibik / karibische Träume mit der MSC Preziosa gebucht. Ich glaube es ist eine ähnliche wenn nicht sogar gleiche Route bzw. Reise. Nur das Schiff hat sich ab Nov 18 geändert. Kannst du von deinen Erfahrungen von der Kreuzfahrt berichten? Wir sind auch total unerfahren was das Zielgebiet angeht und würden uns über Tips bezüglich der Ausflüge freuen.

Unsere Inseln / Route sind ist: Martinique , Guadeloupe , St. Lucia , Barbados , Trinidad , Grenada , St. Vincent , Tortola Brit. Jungferninseln , Sint Maartin , Dominica , St. Kitts , Antigua.

Wir würden gerne die Landausflüge in Eigenregie durchführen. Viele Grüße

• wschiro
    geschrieben 1526814789721

Hi ernsti,

wir waren im Feb 3 Wochen auf Grenada. Wenn Du was selbst machen willst, für 50 eu kriegst Du einen Mietwagen, brauchst aber einen Führerschein für die Insel, kostet 60 exd gleich ca. 15 Eu. Gibt es auf der Polizeiwache, der renter fährt dich hin.

Aber: es ist Linksverkehr!! Kein Problem wenn du es öfter machst, aber für einen halben Tag, lohnt nicht.

wenn Du was von der Insel sehen willst, Buche vom Schiff die Regenwaldtour mit dem Besuch der nutmegfactory.

Natürlich kannste auch den Grand Anse Beach oder den monrobeach besuchen. Ist aber auch nix weiter als Beach.

deutschsprachiges gibt es nicht. Wir sind mal hinter einer Aidagruppe hinterhergefahren in der Hoffnung auf deutsch Führung, aber Fehlanzeige

schokoladenfabrik (weit zu fahren) oder rumdestille, es gibt 3, auch interessant,

wenn du aus dem Terminal rauskommst, fällst Du zweimal hin und bist im Stadtzentrum, dafür brauchst Du keine Tour.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!