• Jux100
    geschrieben 1318156187000

Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich brauche Tipps zu Landausflügen für unsere Karibikkreuzfahrt im Februar/März.

Wir sind in folgenden Orten/Häfen:

St. Vincent - Kingstown

St. Lucia - Castries

St. Kitts - Bassaterie

St. Maarten - Phillipsburg (hier brauchen wir keine Tipps mehr, da wir uns den 

Flughafen am Maho-Beach anschauen wollen)

Tortola - Road Town (hier legen wir nur kurz an, daher haben wir uns schon für einen

Auflug entschieden)

Dom. Rep. - La Romana

Antigua - St. Johns

Dominica - Roseau

Barbados - Bridgetown

Grenada - St. George´s

Wir haben uns zwar die angebotenen Landausflüge von der Mein Schiff schon angeschaut und auch für fast jeden Hafen wäre was für uns dabei aber diese belasten dann auch ganz schön den Geldbeutel, daher möchten wir uns gerne noch nach Alternativen umschauen. Im Netz an sich habe ich wenig über die Orte (außer Allgemeines) finden können.

Wir sind für alle Tipss dankbar! Vielleicht macht ja auch noch jemand die gleiche Fahrt, so dass man sich austauschen kann.

Gruß Jux100

• karlgold
    geschrieben 1318159694000

das wird eine Traumreise , über die Ziele wurde hier schon viel geschrieben, findest Du sehr viel hier auch von/bei mir.

Mein Bild> meine Beiträge>Reisetipps ein zwei Seiten zurück.

Viel Spass,

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Jux100
    geschrieben 1318162042000

Hallo,

ich habe mir schon zu den einzelen Zielen die Reisetipps angeschaut aber so wirklich was war nicht dabei, außer ein/zwei Strandempfehlungen. Deine Reiseberichte habe ich auch gerade mal gelesen und die Ersparnis ist schon verlockend. Allerdings wollten wir wahrscheinlich (aus etwas Angst) keine komplette Tour über die Inseln mit fremden Anbietern unternehmen sondern eben nur kleine Strandtouren bzw. uns die Hafenorte anschauen.

Ausflüge die ins Landesinnere gehen werden wir vorsichtshalber wohl mit der Mein Schiff buchen.

Sind die einzelnen Häfen denn Sehenswert oder kann ich mir den einen oder anderen sparen und direkt zu einem Strand fahren?

Ich schreib mal auf, was ich bisher so an Ausflügen bei der Mein Schiff gefunden habe, was uns interessieren könnte:

St. Lucia - Schnorcheln an den Pitons mit Strand

St. Kitts - Eisenbahnfahrt durch Zuckerrohrfelder

Tortola - Virgin Gorda - The Bath

La Romana - Isla Catalina mit Katamaran

Antigua - Rochen schwimmen

Dominica - Emerald Pool und Wasserfall/Regenwald

Kann denn jemand auch zu diesen Ausflügen was sagen?

Gruß Jux

• karlgold
    geschrieben 1318186139000

schade hast meine Beiträge nicht gelesen, einer davon Domenica ein tolles Erlebnis

[url=http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Reisefuehrerin+Isaline+Landausflug+Dominica-ch_rt-id_63592.html]

Isaline ist ein Muss für jeden der auf Domenica ankommt.

( habe auch schon erlebt das für zwei Personen bestellt und mit 4 Personen gefahren wird, fand ich nicht so gut.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1318202298000

@Jux 100

Ich kann Dir Domenica auch nur empfehlen..

Wir waren am Emerald Pool / Regenwald.

Ich fand es wunderschön durch den Wald,allein die Natur und der Duft.

Einfach Natur Pur..

Es ist zwar schon gut 12 Jahre oder mehr her, aber ich erinnere mich noch gut darran..

Diese Tour buchten wir im Schiff..

Die Tour durch St. Lucia würde ich privat machen.. Wir nahmen ein Taxi mit einigen zusammen.. sahen so sehr viel und hatten Zeit am Strand zu baden..

Grenada ebenso ,allein der Geruch wenn man vom Schiff kommt..

Auf jedenfall eine Traumreise  , die ich nochmals machen will , da mir noch ein paar Inseln fehlen.

Es ist einfach interessant jede Insel zu sehn, da jede ihren eigenen Reiz hat.

L.G.Edith

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • lulugo01
    geschrieben 1318239503000

Hallo,

wir waren im letzten Jahr auf der Mein Schiff1 - Karibik 1+2 mit einer ähnlichen Route.

Tolle Ausflüge waren:

- St. Maarten: Jeep-Tour über die Insel incl. Flughafen am Maho-Beach. Man hat eigentlich alles von der Insel gesehen. Da das ein Halbtagesausflug war (vormittags) hatten wir am Nachmittag noch Zeit mit dem Wassertaxi an den nächsten Strand zu fahren (5 min entfernt) - einfach toll!

- Antigua: hier sind wir mit dem Taxi an den Strand gefahren - super: günstige Preise, ganz tolle Strände...

- Dominica: da die Strände hier nicht so toll sind, haben wir hier eine Bootstour mit Wale und Delfine-Gucken gemacht. Ganz toll: wir haben die Wale  ganz nah gesehen!

- Dom Rep.: wenn möglich unbedingt den Ganztagesausflug nach Saona buchen. Das ist das tollste überhaupt! Da ging es mit Schnellbooten hin - die Insel Saona ist traumhaft - und danach mit dem Katamaran zurück

- Barbados: Schwimmen / Schnorcheln mit den Schildkröten ist super!

- Grenada: hier sind wir mit dem Taxi an den "Grand Anse" - Strand gefahren. Toll: einfach den Taxifahrer fragen, ob er noch ein bisschen rumfährt und was erklärt. Das war besser als jede Bustour!

Der einzige Ausflug, der sich nicht gelohnt hat bzw. zu teuer war, war auf St. Lucia die Regenwaldtour (mit der Seilbahn durch den Regenwald). Der Regenwald war sehr enttäuschend.

Die anderen Inseln waren bei unserer Tour nicht dabei.

Viel Spaß - das wird toll!

• lulugo01
    geschrieben 1318252830000

Hallo,

habe noch einen Zusatz:

In La Romana ist auch der Ausflug zur Isla Catalina sehr zu empfehlen (haben wir am Abreisetag noch als Halbtagesausflug gemacht). Ist ein toller Strand - so wie man sich Karibik halt vorstellt!

Viele Grüße!

• Jux100
    geschrieben 1318274524000

Danke für die vielen Tipps.

@lulugo01, da kommen noch reichlich Fragen auf :-)

1. Antigua: kannst du dich noch erinnern an welchen Strand ihr wart? Was kostet das Wassertaxi bis dorthin? Wir haben uns mittlerweile mal Fotos im Internet angeschaut und werden wohl vormittags auf jeden Fall mit den Rochen schwimmen und haben danach noch einen Stand (Dickenson Bay) ins Auge gefasst, soll wohl in Hafennähe sein.

2. Barbados: was war das für ein Ausflug mit den Schildkröten? Auf eigene Faust oder mit dem Schiff? Kannst du mir näheres berichten?

Saona haben wir schon gesehen bei einem anderen Dom. Rep. Urlaub und f. Dominica wollen wir auf jeden Fall zum Emerald Pool und dem Wasserfall.

Den Flughafen auf St. Maarten schauen wir uns auf jeden Fall an und nehmen dafür ein Taxi, da es keine Touren dorthin gibt. Der Strand ist zwar nicht der Bringer auf den Bildern aber für ein Bad wird er reichen.

Gruß Jux

• lulugo01
    geschrieben 1318433651000

Hallo Jux,

zu 1.hier muss ich erst noch einmal in mich gehen bzw. recherchieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie der Strand auf Antigua hieß Peinlich :-((). Wir sind da mit einem "normalen" Taxi (kein Wassertaxi) hingefahren und haben uns da auch auf den Tipp des Taxi-Fahrers verlassen - es gibt dort ja unzählige Strände... Ich versuche nochmal, das rauszufinden.

zu 2. das mit den Schildkröten war ein organisierter Ausflug vom Schiff aus. Das ging mit dem Katamaran der Küste entlang bis zu einem Bereich, in dem es viele Wasserschildkröten gibt. Man konnte dann Schnorcheln (Ausrüstung wurde gestellt) oder auch nur schauen - war echt super. Kann sein, dass man das auch so am Hafen buchen kann.

St. Maarten: bietet "Mein Schiff" die Jeep-Tour nicht mehr an? Die war nämlich echt gut (mit selbst fahren) und man hat auch bei dem Strand am Flughafen Halt gemacht und mind. eine Landung haben wir auch mitgekriegt.

Wie gesagt bei Dom Rep. war Isla Catalina (vom Schiff aus) auch wirklich super. Ich weiß nicht, ob man das selbst am Hafen organisiert kriegt.

Ich schreib' nochmal, wenn mir zum Strand auf Antigua noch was eingefallen ist.

Gruß Lulu

• mcgee
    geschrieben 1318440485000

Hallo Jux100,

Auf St. Vincent und Grenada haben wir uns einen Van zu sechst gemietet und haben eine Inseltour gemacht (p.P. ca 25-35 $).

Ein weiteres Mal auf Grenada sind wir mit einer Art Musik-(Steelband)fähre zum Strand Grand Anse,

St. Lucia schicke ich Dir eine PN.

St. Maarten waren wir mit Taxi zunächst im franz. Teil, 1,5 h Aufenthalt und dann zum verrückten Maho.

St. Kitts mit Taxi zum Strand guten Cockleshell Beach, muß man jetzt an einer Großbaustelle vorbei... :disappointed:

Dominica hatten wir einen Katamaranausflug mit Schnorcheln vom Schiff aus gebucht,

La Romana hatten wir zu Fuß das Amphiteather und den "Ausblick auf Apocalypse Now"

auf dem Kurzprogramm bzw. einen Ausflug mit einem "Piraten"-schiff,

Barbados Taxi zum Carlisle Beach,

Antigua Taxi zum traumhaften Jolly Beach.

Tolle Tour, tolle Inseln und garantiert schönes Wetter ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!