Hallo,
danke für die reichlichen Infos.
Wir haben uns schon mal für folgendes entschieden (Ausflüge kann man noch umbuchen oder stornieren):
St. Vincent: hier fehlen mir leider noch immer Ideen
St. Lucia: Schnorcheln an den Pitons m. Strandaufenthalt (Ausflug über TC) Castries danach auf eigene Faust u. evtl. Strand in Nähe v. Hafen, hier gerne Tipps.
St. Kitts: Eisenbahnfahrt (Ausflug über TC) und danach Bassaterie anschauen u. evtl. suche ich noch in der Nähe v. Hafen einen Strand, hier gerne Tipps.
St. Maarten: auf eigene Faust zum Maho Bay und bummeln durch Philipsburg (eventuell zum Franz. Teil Margot?? - weiß nicht, ob sich das lohnt)
Tortola: Virgin Gorda - The Bath (Ausflug über TC)
Dom. Rep.: Isla Catalina (Ausflug über TC) Ist La Romana auch interessant u. gibt es dort was sehenswertes?
Antigua: Schwimmen mit Rochen (Ausflug über TC) danach St. Johns anschauen u. auf eigene Faust zum Dickenson Bay
Dominica: Emeralt Pool u. Wasserfall (Ausflug über TC) danach Roseau auf eigene Faust u. evtl. Strand in Nähe v. Hafen, hier gerne Tipps.
Barbados: Bridgetown anschauen u. zum Carlisle Bay
Grenada: St. George´s anschauen u. mit dem Wassertaxi z. Grand Anse
Das sind alles Halbtagsausflüge3-5 Stunden. Die Uhrzeiten habe ich sogar schon erfahren, so dass wir danach zum Mittag aufs Schiff können und dann noch etwas angucken können u. 1-2 Std. an einem Strand den Tag ausklingen lassen können.
Gruß Jux