• Bettina_s
    geschrieben 1347528101000

Bald werden wir als Familie mit 2 Kindern unsere 1. Kreuzfahrt machen.

Nun bin ich mich am schlau machen wegen den Landausflügen.

In Barcelona sind wir von 13.00 - 19.30 Uhr.

Wir würden gerne die Segrada Familia und den Park Güell ansehen (oder einen kleinen Teil des Parkes).

Ich lese immer, dass ich vom Schiff aus die blauen Busse nehmen soll.

Im Internet habe ich aber gesehen, dass ich beide Orte mit der Metro erreiche.

Muss ich nun zuerst die blauen Busse nehmen, um in die Stadt selbe zu kommen und dann die Metro?

Bezahle ich den Bus im Bus selber oder muss ich ein Ticket am Automaten kaufen (wenn ja wie)?

Wo und wie bezahle ich dann die Metro?

Sorry aber ich habe da wirklich absolut keine Ahnung und bin froh um jede Info:-(

• karlgold
    geschrieben 1347530402000

Im Bus bezahlt Du direkt.

Für die Metro kaufst Du am Automaten ein T10 Ticket.damit kannst Du 10 Mal mit der metro fahren gilt 2 Stunden im metronetz, oder auch Bus eine richtung .fahren

Das Ticket gilt auch für mehrere Personen. man steckt es in den Schlitz am Drehkreuz geht durch gib der zweiten Persna das Ticket, usw..

Für die Sagrata Familia(1 Stunde braucht man miz Turmauffahrt und Park Guel (90 Minuten für das wichtigste)kannst Du eine Kombieintrittskarte kaufen die einiges billiger  als Einzeltickets. Das Metronetz ist sehr gut. Verstaue Wertsachen gut am

Körper.

Metro Map

Reisetipp Gaudi

Reisetipp Gondel

Metro fahren mit T 10

Und fahr wieder nach barca so eine schöne Stadt, das sind ein paar Stunden viel zu wenig.

ich würde so vorgehen, Blauer Bus, Ramblas, mit Markt am Liceu vorbei zum Plaza Catalania, mit der metro zur Sagrada, weiter mit der metro zum Park,

Viel Spass

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1347538178000

Hallo Bettina,

der blaue Hafenbus bringt Dich vom Terminal/Hafengelände zur Columbus-Säule. Von dort aus kannst Du zu U-Bahn-Station auf der La Rambla laufen (einfach mal bei google maps nachsehen). Tickets gibt es im Bus. Für die U-Bahn brauchst Du dann die von Werner beschriebenen Tickets.

Gruß

Carmen

• ginus
    geschrieben 1347573593000

Hallo Bettina,

Barcelona, wirklich eine wunder, wunderschöne Stadt.

Davon auszugehen, dass der Park Guell mit der Metro erreicht werden kann, halte ich doch für etwas ungenau ausgedrückt. Es sei denn, dass man den Fußweg von der/n Station/en Lesseps oder Valcarca mit je ca. 1,1 km als unerheblich bezeichnet. Darüber hinaus gehts zum Teil auch ziemlich bergauf. Hin und zurück inkl. etwas orientieren am Aus-/Einstieg und raus/reinlaufen aus/in den doch etwas weiträumigen Metroschacht würde ich mit mind. 45-50 Min. veranschlagen. Da ist man mit Hopp-On/Hopp-Off schon sehr viel näher am Eingang. Aber auch da muss man erst mal dort ankommen und vorher durch die ganze Stadt kutschieren. Und dann ist es ja auch ein finanzieller Aspekt. Die Hopp-Busse sind seit 2003 ganz erheblich viel teurer geworden.

Für Sagrada Familia stimme ich zu. Da fällt man am Metroausgang gleich auf die Kirche drauf. Sicher muss man dort aber mit (evtl. erheblichen) Wartezeiten am Eingang rechnen.

Die Zahlmodalitäten haben dir meine Vorschreiber ja schon mitgeteilt.

Vermutlich willst du das gar nicht hören, aber ich würde grade diese 2. Highlights nicht versuchen in einen selbst organisierten kurzen Halbtagsausflug reinzupacken.

Und dann solltest du nicht vergessen, oder vielleicht jetzt erst wissen:

Individualausflügler dürfen üblicherweise nicht grade als Erster von Bord, und abends ist 30 Minuten vor ablegen bei den meisten Schiffen die Dead-Line zur Rückkehr an Bord. Vorsichtshalber auch hier noch mal ne knappe Stunde ab vor dem Schiff stehen einrechnen. Was bleibt dann noch von diesen paar Stunden??? Eile und Hetze. Willst du das?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Maxilinde
    geschrieben 1347574045000

da der Weg von der Metro zum Park Guell einen großen Teil der Steigungen mit Rolltreppen überwindet ist das schon machbar.Wir hatten 5 Stunden,sind zuerst per Metro zum Park, dann zur Sagrada...die aber haben wir aufgrund der Warteschlangen nur von aussen besichtigt und danach ein ausgiebiger Bummel über die Rambla uund zur Markthalle

Hier nicht mehr
  • karlgold
    geschrieben 1347574705000

wir sind von der metro Station so gegangen war easy und interessant.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1347575288000

Hola.

Wir waren am 31.08. mit AidaVita in Barcelona. Ankunft 11:00 Uhr - Abfahrt 20:00 Uhr.

Es wurde ein Shuttle-Bus ( Schiff- Worldtradecenter und zurück) für 6 € angeboten. Vom WTC waren es ca 500 m bis zu den Las Ramblas. Sehenswert.

Dann, nach den Markthallen sind wir in die *rote Linie - linia roja, umgestiegen. Tagesticket 24€  und an den, für uns interessanten Sehenswürdigkeiten ausgestiegen, bzw. an den Umsteigepunkten in die blaue ( linea azul) bzw. grüne ( linea verde )  umgestiegen.  Auf dem Bus bekommt man blaue  Ohrhörer, über die man in alllen Sprachen ( D = Nr. 5) die Sehenswürdigkeiten erklärt bekommt.

Wir waren sehr zufriden.

Schade, dass wir nur *einen* Tag vor Ort waren.  Das 2- Tagesticket kostet überigens 31 €.

Bitte auf Taschendiebe achten. ( Wir waren nicht betroffen! ) :shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Bettina_s
    geschrieben 1347575496000

Vielen vielen Dank für die Infos

Wir haben und wegen des Weges auch schon überlegt von der Kirche per Taxi zum Park zu fahren. Bei 4 Personen ist es auch nicht mehr viel teurer.

Ev. werden wir für die Kirche per Internet Tickets bestellen, damit wir sie auch von innen besichtigen können ohne lange anzustehen.

Nun sehe ich den Metro-Plan und frage mich wo genau komme ich mit dem "blauen Bus" vom Hafen her an bzw. bei welcher Metro-Station komme ich wider zum "blauen Bus" damit ich wider zum Hafen komme?   (sorry war noch nie dort)

Schon im voraus Danke für Eure Hilfe

• karlgold
    geschrieben 1347576754000

Du steigst aus dem Bus  gegenüber ist ein Schiiffahrtsmuseum, du überquerst die Straße gehts dann nach rechts und steigst in die Metro oder läufst die Ramblas nach links hoch nicht zu verfehelen, hoch.

Übrigens in der Umgebung der Ramblas gibt es freilebende Papageien die zusammen mit den Tauben um die besten Futterplätze streiten. Sind irgendwann mal aus den Käfigen des Vogelmarktes entfleucht, es lebe die Freiheit;-)

Gruß

Werner

wie poetisch??? na gut hier der Weg

• mcgee
    geschrieben 1347642461000

Zitat von ginus:

„Und dann solltest du nicht vergessen, oder vielleicht jetzt erst wissen:

Individualausflügler dürfen üblicherweise nicht grade als Erster von Bord, und abends ist 30 Minuten vor ablegen bei den meisten Schiffen die Dead-Line zur Rückkehr an Bord. “

ginus

Hallo,

bitte mache den Neulingen keine Angst, dass sie nicht schnell von Bord kommen :shock1: .

Das Schiff liegt am Anleger, nicht auf Reede. Da kann nach Freigabe des Kahns jeder von Bord, egal ob mit oder ohne gebuchten Ausflug. Man muss ja nicht der erste sein... ;)

Jedenfalls hatten wir noch nie irgendwo warten müssen, ausser Santorin, da wurde getendert und wir waren (wie immer) individuell unterwegs.

Noch`n Tipp: Wenn man tatsächlich nur diese beiden Dinge sehen will, ist man

mit Taxi schneller, bequemer und günstiger unterwegs als mit den HoHo-Bussen...

Viel Spass in dieser tollen Stadt

P.S.:...auf der Rambla kostet die Mass 13 € :shock: ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!