• wschiro
    geschrieben 1443548223000

Bibi,

Seekrank werden nur einige Leute, "Landkrank" werden dagegen fast alle mehr oder weniger. Das bisschen Schwanken des Schiffes macht aber kaum was.  Hab ich eigentlich noch nicht gemerkt.

Wenn ich mit dem Sportboot von See komme und den ganzen Tag so bei 1,5 m Welle rumgeturnt bin, dann schwankt die Welt schon heftig und es dauert schon mal einen Tag, bis alles wieder normal ist.

Ein kühles Bier ist da sehr hilfreich.

es geht von alleine weg, du Must dich ablenken, dass Du nicht ständig daran denkst.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • fuenti
    geschrieben 1443629792000

Ich habe das auch nach jeder Kreuzfahrt, mal mehr, mal weniger, bei mir dauert es bis zu einer Woche, verschwindet dann langsam von selber wieder. Mit dem Blutdruck hat das nichts zu tun sondern mit dem Gleichgewichtssystem.

Viel ändern daran kannst du nicht, viel bewegen, nicht hinlegen und warten bis es vorbei ist, das wäre kontraproduktiv.

LG

• ewg21
    geschrieben 1443652158000

Hi@ll,

seekrank war ich zum Glück bis jetzt noch nie. Landkrank

hingegen werd ich fast immer. An Land beweg ich mich

halt mit dem berühmten Seemannschritt fort und halt's

wie wschiro, ein kühles Bier hilft immer! ;))

Lg aus Ö

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jevergirl
    geschrieben 1514979842564

Leider ist die "Landkrankheit" bei mir übelst ausgeprägt. Ich habe jetzt die zweite Kreuzfahrt gemacht - und wenn niemand eine zündende Idee hat, wie man den Schwindel und die damit dann einhergehenden Kopfschmerzen erfolgreich behandeln kann, wird das wohl leider meine letzte gewesen sein. :-((

Bei mir fängt das erst 2-3 Tage nach Ende der Kreuzfahrt an - und nun dauert es schon 1,5 Wochen an! Kein Ende in Sicht. Ich bin dauerhaft schwindelig, dadurch wird alles anstrengend, dann kommen Kopfschmerzen und Müdigkeit dazu, weil das Ausgleichen den Körper wohl so anstrengt. Richtig ätzend. Ich bin da wohl wirklich ein Spezialfall.

Falls irgendjemand einen Spezialisten diesbezüglich kennt, bitte gerne Info an mich!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1514982294643

@reiselilly sagte:

@Bibi,

vielleicht solltest du mal die "Seabands" an Land ausprobieren. Sie helfen ja bei "Bewegungskrankheiten" an Land, im Auto, Bus und mehr.

LG

reiselilly

der Versuch gilt immer noch :exclamation:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Silvia L
    geschrieben 1514983404460

Hallo Jevergirl,

warst Du denn schon beim Arzt? Bist du Dir sicher, dass die Beschwerden nur von der Kreuzfahrt kommen? Vielleicht hast Du Dir auch auf der Reise irgendeine Krankheit eingefangen.

Viele Grüße

Silvia

• hollerie
    geschrieben 1514989084560

Hallo jevergirl,

ich würde es mal bei einem Neurologen versuchen.

Alles Gute!

• wschiro
    geschrieben 1515164648991

jevergirl,

das ist nicht die typische Landkrankheit. Die tritt nur auf, wenn unruhige See war. Und das ist eher selten.

viel wahrscheinlicher ist es, das es vom Fliegen herrührt. Luftdruck Wechsel , Zeitumstellung usw. Lass mal Deinen Blutdruck checken.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • guggi69
    geschrieben 1558370769727

Hallo

KKenne das ganze zu gut. Dauert bei mir Wochen an. Unangenehm. Es ist mir nicht gelungen irgendwas linderndes zu finden. Habe zur Vorbeugung scopoderm Pflaster. Aber außer das es arg müde macht hatte es bei mir leider nichts gebracht. Es gibt eben Menschen bei denen das so ist. Als ich es das erste mal nach dem Schiff hatte war ich sowohl bei HNO und Neurologe. Alles gut. Es ist halt nicht zu ändern. Entweder kein Schiff fahren oder damit Leben eine Zeit lang.

Zumindest ist man kein Einzelfall

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!