• haribol
    geschrieben 1288013799000

@ Carmen, danke für deinen Beitrag.

Wenn ich gewußt hätte, dass die Amis auch bei Kreuzfahrten so prüde sind, hätte ich es nie gebucht.  Das nächste Mal können wir mal Aida oder Mein-Schiff ausprobieren.

Das mit der Sauna war mir schon bekannt. Jetzt brauche ich in der Karibik nicht in der Sauna, und sicher nicht mit Badeklamotten an :laughing: :rofl: , ein Übel das sich langsam auch auf manche europäische Länder ausbreitet.

@ Maxilinde: bringt jetzt wenig mehr. Wir haben schon längst gebucht.

Mal schauen wie es wird.

Harry

• pippins
    geschrieben 1288047296000

Hallo Harry,

wir sind gestern von der Oasis of the Seas zurückgekommen. Das Schiff (amerikanisch) war super. Keine Angst wegen der Badehose. Mein Mann trägt auch lieber diese knappen Dinger. Er ist nie komisch angeschaut worden. Wenn er allerdings auf dem Pooldeck rumgelaufen ist, hat er eine Shorts angezogen, was er im normalen Badeurlaub nicht macht. Es laufen tatsächlich die meisten Männern mit Badeshorts rum. Aber man muss sich ja auch selber wohl fühlen. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Also uns hat es super gefallen auf einem Ami-Schiff.Ist natürlich anders als auf AIDA-Schiffen. Man muß sich nur drauf einlassen.

Also viel Spaß, ich möchte direkt zurück auf die Oasis!

Anja :laughing:

• stromi19
    geschrieben 1288091841000

Hallo,

ich kann den Beitrag von Anja nur bestätigen!

Wir waren schon mehrfach mit den Amerikanern auf Kreuzfahrt und es gab nie Probleme mit der "normalen deutschen" Badehose meines Mannes. Egal ob am oder im Pool oder an den Poolbars.

Viel unangenehmer (für die prüden amerikanischen Verhältnisse) fand ich es, dass man z.B. in St. Maarten von unserem Balkon auf der Oasis auf das gut besuchte FKK-Deck der gegenüberliegenden Aida vita schauen konnte. Sicher waren die mitreisenden Amerikaner darüber geschockt ;) .

Gruß stromi

• haribol
    geschrieben 1288102462000

@stromi,

und auf Sint Maarten werden sie scharenweise zum FKK-Strand an Orient Beach gefahren zum Nackis Gucken und Spannen :laughing:   :rofl: , bis die Security Boys von Club Orient sie verscheuchen, wenn sie anfangen zu fotografieren. Das sind die prüden Amis :? .

Harry

• steamboats
    geschrieben 1288107069000

Jungs,

glaubt mir, ihr werdet in einer "Speedo" Aufmerksamkeit auf Euch ziehen!! Natürlich sind die Amis insoweit zurückhaltend, als sicher niemand etwas zu Euch sagen wird. Aber jeder wird tuscheln. Ich habe viele amerikanische Freunde und war mit diesen auch schon auf Kreuzfahrt. Und wer mal im großen US Kreuzfahrt-Forum nach dem Begriff speedo sucht, der wird zahlreiche Threads zu dem Thema finden und wie unangemessen das doch ist.

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1288110158000

Carmen hat Recht. Und außerdem: sehen die Badeshorts doch auch besser aus. Vielleicht kann man sich da umgewöhnen.

Schöne Reise!
  • cruise_fan67
    geschrieben 1288174035000

Carmen,

da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht: Auf den letzten drei Kreuzfahrten mit amerikanischen Reedereien waren auch genug Gäste mit "Speedos" im Poolbereich unterwegs.

Und ich hatte nicht den Eindruck, dass da irgendwer doof schaut oder tuschelt...

Und mal ganz ehrlich: Die vielen Dicken, die man da mitunter auf den Schiffen sieht, sind auch nicht immer angenehm anzuschauen. So schlimm kann da einer in einer kurzen Badehose nicht sein.

Grüße

vom Konsti

• steamboats
    geschrieben 1288185785000

Konsti,

hast Du mal verifiziert, welche Landsleute die Badehosen trugen? Kein Ami wird - außer er betreibt Schwimmen als Leistungssport - eine Speedo tragen. Und der Höflichkeit halber wird sich der Ami seine Gedanken über die Speedo anderer nicht anmerken lassen.

Andere Länder, andere Sitten! Und es gilt nunmal als unschicklich und obszön, wenn man das beste Stück gut abgezeichnet sehen kann. Ich kann ja nichts dafür, dass die Amis so prüde sind.

Und natürlich hast Du recht, dass manch ein Bauch (außer vielleicht beim Bauchplatscher-Wettbewerb) auch nicht gerade gut aussieht. Aber ums gut aussehen geht es hier ja nicht, sondern um "Sitte und Anstand" aus der Sicht des Amerikaners.

Gruß

Carmen

• mawota
    geschrieben 1288197269000

Hallo

Es ist schon verzwickt - der Superbody trägt Badeshorts, der Dickbäuchige Badeslip Grösse XS... Auch bei den Damen ist ja festzustellen, dass immer die falschen auf oben ohne bestehen müssen.... ;)

Badeshorts (die gibts denn auch von Speedo!!) sehen an einem Durchschnittsmenschen wirklich besser aus und eignen sich sogar für Spaziergänge an Deck...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • steamboats
    geschrieben 1288200585000

Markus,

oben ohne geht natürlich bei den Amis schon gar nicht :laughing: ! Da gibt es ellenlange Threads im US Forum über Orient Beach auf St. Maarten und ob man da nun die Kinder mitnehmen kann oder nicht.

Zum Begriff "Speedo" noch als Erklärung: Speedo ist eine Firma für Badebekleidung und "Zubehör". Der Begriff wird in den USA verwendet wie bei uns Tempo für Papiertaschentücher.

Wie gesagt, im Ergebnis geht es hier nicht darum, was und wer besser in welcher Bekleidung aussieht, sondern darum, dass es schlicht als unangemessen in den USA gilt, wenn Mann eine klassische Badehose trägt und keine Schlabber-Shorts.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!