Hallo zusammen wollte mal fragen ob noch jemand
vom 01.08.2010-15.08.2010 auf der liberty of the seas
die karibik erkundet würd mich auf antworten freuen und was ihr
für ausflüge vorhabt.LG
Hallo zusammen wollte mal fragen ob noch jemand
vom 01.08.2010-15.08.2010 auf der liberty of the seas
die karibik erkundet würd mich auf antworten freuen und was ihr
für ausflüge vorhabt.LG
Hallo Schnippi1210,
wir waren letztes Jahr Ende August mit der Liberty of the Seas unterwegs, allerdings in der östlichen Karibik. Hier hatte ich einen ausführlichen Bericht geschrieben.
Nenne Deine Anlaufhäfen, dann bekommst Du sicher auch Tipps für Ausflüge.
Gruß
Carmen
welcome back... oasis noch ganz?
Mo 02.08.10 Auf See
Di 03.08.10 Labadee / Haiti 08:0016:00
Mi 04.08.10 Ocho Rios / Jamaika 09:0017:00
Do 05.08.10 Georgetown (Grand Cayman)* / Cayman-Inseln 08:0016:00
Fr 06.08.10 Cozumel / Mexiko 10:0019:00
Sa 07.08.10Auf See
So 08.08.10 Miami / USA 06:00
Wir sind im Januar mit der jüngeren Schwester der Liberty gefahren (Independence) und es hat uns so gefallen, dass wir im Dezember eine Kreuzfahrt mit der Liberty im Anschluss an die Ruby Princess machen. Also wenn du Fragen zum Schiff hast, einfach nur stellen.
Zu deiner Route
Labadee: RCI eigene Halbinsel mit verschiedenen Angeboten und Buffet am Strand. Vergiss dein Handtuch nicht, es gibt keine an Land sonst musst du zurück .. wäre schade um die Zeit. hier ist auf jeden Fall Relaxen und Wassersport angesagt.
Jamaika ... vielleicht schaust du mal nach den Ausflügen, die RCI anbietet und danach kannst du mal nach den ortsansässigen Anbietern suchen. Hier ist die Landschaft bzw. die Natur das Ziel.
Georgetown.... Strand oder Ausflug über die Insel bzw. Rochenstreicheln. Gibt genug Anbieter vor Ort, die günstiger sind als die vom Schiff angebotenen Ausflüge.
cozumel ... entweder dich bei einem Hotel den Strand benutzen (ist recht kostengünstig) oder ein Auto mieten und um die Insel fahren und ein privates Fleckchen suchen. Die Stadt an sich ist auch sehr schön und einen zweiten Blick wert. Wenn du nach Tulum willst, würde ich dir einen geführten Ausflug empfehlen ... aus Sicherheitsgründen.
Gruß
@Kimo sagte:
welcome back... oasis noch ganz?
Kimo,
aber immer ! Könnte höchstens sein, dass die eine oder andere Stelle etwas abfotografierter ist als vorher !!
Schnippi,
Grand Cayman: Rocheln streicheln mit Captain Marvin
Cozumel: Maya-Ruinen von Tulumn mit dem Schiffsausflug (man muss erst mit der Fähre übersetzen und dann Busfahrt), wir hatten damals das Delfin-Schwimmen im Chakanaab National Park gemacht.
Labadee: Ausflüge können nur über das Schiff gebucht werden. Wir hatten einen Schnorchelausflug gebucht, der ganz gut war.
Beim Schnorcheln: kauft Euch vorher ein Sonnenschutz-Bade-T-Shirt, sonst kann´s unangenehm werden und die Sonnencreme mit LSF50 nicht vergessen!
Gruß
Carmen
Hallo zusammen danke für die antworten, ja wir fliegen am 31.07.2010
nach miami machen da eine übernachtung am ocean drive, dann wird gecruist.
Back to Back
01.08.2010 bis 15.08.2010
laabadee,Haiti
Ocho Rios,Jamaica da waren wir letztes jahr urlauben im Riu ocho rios ein Traum
George Town,Grand Cayman
Cozumel,Mexiko
Philipsburg,ST.Maarten
San Juan,Puerto Rico
Labadee,Haiti
plus die 5 Seetage dazu und am schluss noch einen übernachtung in Florida.
Am 16.08.2010 wir heimgeflogen.Wir überlegen eigentlich nur noch wegen Tulum ob es nicht zu stressig sein könnte,in puerto rico werden wir den berühmten EL YUNQUE Regenwald uns angucken.In ST.Maarten wollten wir eigentlich mit dem Taxi zum Maho Beach wegen den Fliegern.Vielen Dank für antworten.
O.k.,
St. Maarten: wir hatten beim ersten Mal vorab einen Mietwagen bestellt und direkt am Hafen übernommen, dann einmal rund um die Insel, Mittagessen in Marigot. Vor zwei Wochen sind wir einfach mit dem Wassertaxi nach Philipsburg und haben sozusagen einen Stadtbummel gemacht. Maho Beach, die Flieger kommen eher ab Mittag/nachmittags. Unbedingt sehr viel Zeit einplanen für die Rückfahrt mit dem Taxi, denn der Verkehr kann in Philipsburg ziemlich dicht werden und einen anderen Weg gibt es nicht. Viel Zeit: 1,5 bis 2 Stunden vor dem all aboard. Wenn ihr nicht selber fahren wollt, dann würde ich die geführte Rundfahrt mit Bernard empfehlen. Dann seht ihr auch was von der Insel und die Flieger.
San Juan: Die Altstadt kann man prima zu Fuß und mit den kostenlosen Bussen erkunden.
Details findest Du im Bericht.
Gruß
Carmen
Danke für die antworten,ich hätte etz nochmal eine andere frage
wenn wir an bord gehn reicht da eigentlich eine kreditkarte für 2 personen wegen der bordkarte oder wie habt ihr das gemacht.gruss schnippi
Hallo Schnippi, eine Kreditkarte reicht pro Kabine, du könntest sogar noch eine Kostenübernahme für andere Kabinen übernehmen ... meine z.B.
Wer natürlich lieber getrennt bezahlt (trotzdem eine Kabine teilt) kann auch zwei Karten hinterlegen bzw. pro Person eine.
Gruß
PS. Ihr bekommt trotzdem zwei Bordkarten, auch wenn nur eine CC hinterlegt ist.
Danke für die antworten dann kanns ja jetzt bald losgehen,
wir hoffen nur das keiner von uns 2 seekrank wird weil es
unsere erste kreuzfahrt wird .
gruß schnippi
Hallo Schnippi,
seekrank auf einem Schiff dieser Größe ist eher unwahrscheinlich. Empfehlenswert für die Psyche sind Seabands (Akupressurbänder um das Handgelenk) und für den schlimmsten Fall, der garantiert nicht eintreten wird, gibt es Tabletten an Bord. Aber du solltest dir keine Gedanken darüber machen, sondern dich auf eine wunderschöne Reise freuen und sie genießen.
gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!